• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mauszeiger taucht mitten in der Fortnite Runde auf und dann geht gar nichts mehr

Torben.

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin ganz entspannt in einer Runde Fortnite und auf einmal taucht mitten im Spiel mein Mauszeiger auf und es geht gar nichts mehr, ich kann nicht einmal Fortnite schließen. Das ist son die letzten 10 Runden passiert obwohl ich eigentlich nichts falsches auf meiner Tastatur gedrückt habe. Kennt einer das Problem und kann mir helfen?
 
Mauszeige mitten im Bild und reagiert nicht, klingt für mich, dass die Maus nicht mehr gefunden wird.
 
Das Spiel läuft dabei weiter oder interpretierst du hier etwas falsch und es ist einfach dein Spiel das crasht? Ist nämlich in so Fällen auch nicht unüblich, da dann ein Fenster mit Crash Report etc. kommt und den Fokus hat und nicht mehr dein Spiel. Sollte der Wechsel zu diesem Fenster dann passieren ergibt sich ein Bild wie bei dir.
 
Ja, sowas vermute ich auch. Das gecrashte Game läuft weiter, bis man im Crash-Report auf OK klickt, das geht aber nicht, da die UI des Games immer noch den ganzen Bildschirm einnimmt und keine Sicht auf den Desktop zulässt. Habe ich auch schon öfter erlebt.

Deshalb erst mal das probieren, was ich oben beschrieben habe.

Im Notfall kann man das Game auch "blind" abschießen. Etwa so:
Code:
Strg+R -> powershell -> Enter -> gps *fortnite* | spps -> Enter

Erklärung:

gps = Get-Process
spps = Stop-Process
 
Ich hab das, wenn ich bei meiner Cherry Tastatur den Win Lock nicht drin habe. Heißt wenn ich ohne Win Lock ingame auf die Win Taste komme passiert genau das wie beim TE.
 
CoMo schrieb:
Kommst du mit Alt-Tab zurück ins Spiel?

Kannst du in den Grafikoptionen des Spiels zw. Vollbild und Rahmenlosem Fenstermodus wählen? Wenn ja, beide Optionen mal testen.
Habe ich schon mal ausprobiert passiert nicht mehr nur in fortnite sonder auch im normalen gebrauch. Mit einem Mausklick verschwindet es und alles funktioniert aber nach einer Zeit kommt es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagenoo
Torben. schrieb:
Hallo,

Ich bin ganz entspannt in einer Runde Fortnite und auf einmal taucht mitten im Spiel mein Mauszeiger auf und es geht gar nichts mehr, ich kann nicht einmal Fortnite schließen. Das ist son die letzten 10 Runden passiert obwohl ich eigentlich nichts falsches auf meiner Tastatur gedrückt habe. Kennt einer das Problem und kann mir helfen?
Ich habe momentan exakt das gleiche Problem. Mir war das früher schon mal passiert und nach einer gewissen Zeit war das Problem irgendwie wieder verschwunden. Nun ist es aber eben leider wieder da und ich weiß nicht was ich dagegen unternehmen kann. Wenn du vielleicht eine Lösung dafür finden würdest, würde ich mich mega freuen, wenn du diese mit mir teilst. Wenn ich eine Lösung finde, gebe ich dir auch umgehend bescheid.

LG
Ergänzung ()

Torben. schrieb:
Hallo,

Ich bin ganz entspannt in einer Runde Fortnite und auf einmal taucht mitten im Spiel mein Mauszeiger auf und es geht gar nichts mehr, ich kann nicht einmal Fortnite schließen. Das ist son die letzten 10 Runden passiert obwohl ich eigentlich nichts falsches auf meiner Tastatur gedrückt habe. Kennt einer das Problem und kann mir helfen?
Also für mich hat es jetzt funktioniert, in den Einstellungen den Vollbildmodus auszuwählen, hoffe es kann dir vielleicht auch ein Stückchen weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben