Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich werfe mal eine kurze Frage in die Mecha-Runde.

Habe vorhin meine erste Mecha (Ducky Zero Zone mit MXRed Schaltern) angestöpselt und bisschen rumgetippt.
Gefällt mir richtig gut, nur eins ist mir aufgefallen das bisschen komisch ist.

Die "Backspace" Taste, fühlt (mushy) und hört sich bisschen anders an, als die anderen länglichen Tasten, wie z.B. rechte Shift, Numpad + und Enter...

Natürlich fühlen und hören sich die länglichen Tasten anders an, als die normalen wie A,B,C etc., aber die Backspace fühlt sich beim festernen Anschlag bis zum Boden, fast wie eine Rubber Dome an; dumpf, als sei ein O-Ring drunter.

Hat hier jemand die gleiche Tastatur, oder ein ähnliches Modell - und kann das auch bei seiner feststellen, oder liegt das an der Position der Taste und ist normal, oder muss diese Taste vielleicht erst mal eingeritten werden. ^^

Danke schon mal,
Ako

€: Naja, falls es wirklich ein Fehler sein sollte, dann würde es mir ehrlich gesagt, doch nichts ausmachen, habe ich jetzt nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gemerkt. Finde es cool, dass ich die MXRed Tasten beim Tippen, nicht ganz bis zum Boden eindrücken muss. Es reicht wenn man leicht drüberschwebt beim Tippen. :) Trotzdem würde mich mal interessieren, wie die Backspace-Taste bei anderen User mit so einem Board ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir fühlen sich die Tasten alle ziemlich gleich an.

Heute ist meine neue K70 gekommen, Austausch wegen der defekten Schalter bei der Enter und Einfg-Tasten. Komischerweise hat diese K70 keine textured spacebar... :D Schade, die hat sich ziemlich cool angefühlt!
 
Tyrosh22 schrieb:
Also bei mir fühlen sich die Tasten alle ziemlich gleich an.

Heute ist meine neue K70 gekommen, Austausch wegen der defekten Schalter bei der Enter und Einfg-Tasten. Komischerweise hat diese K70 keine textured spacebar... :D Schade, die hat sich ziemlich cool angefühlt!

Und du hast auch die Ducky Zero Zone, oder ein ähnlich Modell?
Weil die Backspace-Taste etwas andere Switches, wie die restlichen besitzt (satellite proxy switches):

Ducky DK2108 Backspace key and the Enter key are long keys and also are based on the usage the design of the satellite switches.
cccb4dbe_24.jpeg
 
c137 schrieb:
Äh, Cherry-Stabs?

Genau, durch diese rubber stabilizer fühlen sich die langen Tasten anders an - vor allem meine "Backspace".
Aber irgendwie, fühlt die sich immer mehr wie die anderen an, umso mehr ich darauf tippe. :lol:
 
Ah, nein, hatte nur mal eine andere Tastatur von Ducky - war mir aber der Tatsache nicht bewusst, dass die Zero in der Hinsicht anders ist. Pardon!

Edit: Sehr mal her was ich gefunden hab' :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar gut, das is jetzt mal Geschmacksache :p
 
Meine Ducky Zero S fühlt sich von den Stabi-Tasten her nicht anders an als eine (gleich konstruierte) Cherry.

Kann auch am Switch an sich liegen, MX-Switches muss man einschreiben.
 
...meine Shine 3 hat ja die gleichen Stabis wie die Zero S, Backspace und z.B. rechte Shift fühlen sich völlig gleich an.
 
usopia schrieb:
...meine Shine 3 hat ja die gleichen Stabis wie die Zero S, Backspace und z.B. rechte Shift fühlen sich völlig gleich an.

Und das Geräusch beim Eintippen, hört sich bei Backspace und rechte Shift auch 100% gleich an?

Finde schon, dass sich alle Tasten mit den Stabs unterschiedlich anhören. Die große Enter-Taste hört sich bei euch doch niemals 100% genauso an, wie z.B. die normalen Tasten "ohne" Stabs...

€: Ich glaube einfach, dass ich zu penibel bin... Ich gehe auch mit einer Lupe auf Pixelfehler-Suche, wenn ich ein neues Display vor mir habe. :freak: Wenn ihr auf meine Ducky tippen würdet, würde euch auch nichts auffallen. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Shine 3 fühlen sich die großen Tasten auch etwas anders an. Vor allem Numpad-0 hat bei mir gefühlte 5g mehr Auslösegewicht als die anderen Tasten.
 
...das Geräusch ist minimal unterschiedlich bei Backspace und Shift, das ist logisch und kommt wahrscheinlich von den unterschiedlich großen Kappen. Es ging ja aber erstmal um das Feeling oder nicht? Und Numpad-0 hab'sch net weil TKL. ;)

Tyrosh22 schrieb:
...Edit: Sehr mal her was ich gefunden hab' :D
...wow, das Teil ist ganz großes Kino! Vor allem dieses Bild hat mich begeistert:

Unbenannt.PNG

...nein im ernst, was soll das sein? Die Schriftart ist grauenhaft und so eine Abbildung geht garnicht - oder sieht die in rl auch so aus? Und was ist das für ein Netzhaut-Brenner rechts oben in der Ecke? Die Staus-LEDs können das nicht sein, die sitzen ja darunter. :rolleyes:
Vor zwei drei Jahren hätte ich mich vielleicht noch gefreut über eine neue beleuchtete TKL aber heutzutage? Vielleicht aber interessant für Quake-Fans, steht ja sowas auf der Spacetaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist einfach von Tastatur zu Tastatur unterschiedlich. Hatte auch vorher eine andere Shine 3. Da war die Tab-Taste sehr "mushy", matschig, wie auch immer man das beschreiben will. Bei meiner damaligen G2Pro war dagegen alles sehr homogen. Da waren sogar die stabilisierten Tasten vom Gefühl her alle gleich.
 
...jap, das stimmt! Es ist bei so ziemlich jedem Board anders.

c137 schrieb:
Ja, Cherry-Stabs erhöhen die Auslösekraft. Ich find die trotzdem besser :D

früher fand ich beide Stabis gleich gut aber mittlerweile finde ich Costar besser, zumindest wenn sie gelubed sind.
Dieses "mushy" Feeling bei stabilisierten Tasten habe ich wenn überhaupt eigentlich nur bei Cherry-Stabs, bei Costar garnicht bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Es ging ja aber erstmal um das Feeling oder nicht?
Siehe mein 1st Post:
AKO0 schrieb:
Die "Backspace" Taste, fühlt und hört sich bisschen anders an, als die anderen länglichen Tasten, wie z.B. rechte Shift, Numpad + und Enter...

VERGiL1202 schrieb:
Ich denke das ist einfach von Tastatur zu Tastatur unterschiedlich. Hatte auch vorher eine andere Shine 3. Da war die Tab-Taste sehr "mushy", matschig, wie auch immer man das beschreiben will.

Genau das Wort habe ich gesucht; die "Backspace-Taste" fühlt sich "mushy" an...
 
AKO0 schrieb:
Siehe mein 1st Post:

...nee nee, so geht das nicht mein lieber, ich habe nämlich nur auf deinen zweiten Post geantwortet, guckst du hier: :D

AKO0 schrieb:
Genau, durch diese rubber stabilizer fühlen sich die langen Tasten anders an - vor allem meine "Backspace".
Aber irgendwie, fühlt die sich immer mehr wie die anderen an, umso mehr ich darauf tippe. :lol:
 
usopia schrieb:
...nee nee, so geht das nicht mein lieber, ich habe nämlich nur auf deinen zweiten Post geantwortet, guckst du hier: :D

Calm down - hast gewonnen! :D

€: Anderes Thema: Was bringt eigentlich diese "USB Repeat Acceleration" Funktion, außer dass man damit ein Buchstabe superschnell spamen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich soll man damit ja schnellere Eingaben in Spielen machen können aber ich bezweifle das auch erstmal. Ich habe zwei/drei Mechas die diese Funktion haben, nutze sie aber grundsätzlich nicht. Ist wohl eher Marketing...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben