Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich mir schon gedacht, genau das Gleiche wie dieser DPI-Wahn mit den Mäusen. :freak:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Beschleunigung deaktiviert ist, wenn ich die "Repeat Delay Time" auf F1 und die "Repeat Rate" auf F5 gesetzt habe? Weiß jetzt nicht, wie man die Tastatur resettet; möchte nichts verstellen...
 
Macht mMn einen Unterschied, zumindest was das Handling angeht wenn du zwei Pfeiltasten gleichzeitig gedrückt hast :D

Ich habe auf Arbeit eine MK-50 mit Browns auf 6KR USB, daheim eine Zero S mit Browns auf 6KR USB. Die Zero S ist auf 1000Hz Polling gestellt und verhält sich schon leicht anders als die MK-50 mit Standardwert, wie auch immer der ist.
Ergänzung ()

DPI bei Mäusen sind an sich nicht sinnlos, ich benutze auf dem Desktop sehr hohe Werte (4000 DPI bei 2x1920x1080/1200) um meine Hände zu schonen, stelle sie aber in Spielen um die Hälfte runter um etwas mehr Präzision zu haben.

Und ich bin mir SICHER, dass ich auf 4K auch bequem 8500 DPI einer G502 nutzen könnte.
Ergänzung ()

Nachdem ich gecheckt habe, dass das Tex Yoda auf Massdrop tatsächlich doch in ISO verfügbar (zusammengebaut mit MX-Browns und Shipping 286$) ist habe ich gerade einen echten Interessenskonflikt...

Erwachsen sein ist scheiße, teure Hobbies auch :D

Werde es wohl nicht bestellen können, wenn ich zu The Witcher 3 eine neue Grafikkarte will :/
 
AKO0 schrieb:
Habe ich mir schon gedacht, genau das Gleiche wie dieser DPI-Wahn mit den Mäusen. :freak:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Beschleunigung deaktiviert ist, wenn ich die "Repeat Delay Time" auf F1 und die "Repeat Rate" auf F5 gesetzt habe? Weiß jetzt nicht, wie man die Tastatur resettet; möchte nichts verstellen...

...ja, so ist es. Das sind sozusagen die Standardwerte.

@bnoob: das mit der Pollingrate und der beschleunigten Eingabe sind soweit ich weiß schon zwei verschiedene Sachen. Irgendwo hatte auch mal jemand dazu was erklärt aber weiß nicht mehr wo, da es für mich nicht so relevant war.
 
AKO0 schrieb:
Calm down - hast gewonnen! :D

€: Anderes Thema: Was bringt eigentlich diese "USB Repeat Acceleration" Funktion, außer dass man damit ein Buchstabe superschnell spamen kann?

Die Tastatur wird nicht mehr zuverlässig im BIOS erkannt :)
 
Ja, das ist was anderes. Es gibt ja auch zwei Einstellungen bei den Duckys dafür.

Ich hab das hier (http://mecha-blog.de/review-ducky-shine-4/) versucht zu erklären, aber ob mir das richtig gelungen ist...?
Mithilfe der Tastenkombinationen Fn + F1 bis F4 kann der USB-Repeat-Delay, d.h. die Verzögerung zwischen erstem Drücken und erster wiederholter Meldung, in den Stufen 1x, 2x, 4x und 8x eingestellt werden, voreingestellt ist 1x. Mit Fn + Alt + F1 bis F4 wird die Repeat-Rate, also wie häufig pro Zeit die “gedrückt”-Meldung wiederholt wird, ebenso in den Stufen 1x, 2x, 4x, 8x verstellt.
Info ist irgendwo aus DT und GH zusammengeklaubt.
 
bnoob schrieb:
...
Ergänzung ()

Nachdem ich gecheckt habe, dass das Tex Yoda auf Massdrop tatsächlich doch in ISO verfügbar (zusammengebaut mit MX-Browns und Shipping 286$) ist habe ich gerade einen echten Interessenskonflikt...

Erwachsen sein ist scheiße, teure Hobbies auch :D

Werde es wohl nicht bestellen können, wenn ich zu The Witcher 3 eine neue Grafikkarte will :/
...also ich bin echt am überlegen. Eigentlich geht das bei mir auch nicht momentan, sind immerhin über 300,-$ (MX Green) plus Zoll - und das bei dem Scheiß Eurokurs zur Zeit. Aber das Board ist schon obergeil und dann auch noch die ISO-Option! Wäre für mich das perfekte Board für's Notebook unterwegs usw...
Mal sehen ob ich das irgendwie hinbiegen kann. Unser Hobby is ja sooo geil...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich in dem Zusammenhang den Preisvergleich zwischen MX-Switches und deren Kayl-Äquivalenten, beides meiner Meinung nach fast Einkaufspreis und mit Kyll spart man nicht wirklich...

Umso unverständlicher warum es nicht-budget-Boards mit Knockoff-MX gibt.
 
nun ja, bei den Reds und Blacks z.B. sind Cherrys gleich mal 60% teurer, da das in diesem Fall "nur" 12,-$ sind, macht es tatsächlich nicht so viel Unterschied. Komisch finde ich, daß Kailh Blue und Brown teurer sind als Red und Black.
Aber interessant allemal die Preisdifferenzen so zu sehen.
 
Das wird jetzt fachmännisch von Bnoob analysiert und aufbereitet, damit alle Mecha-Blog-Leser auch was davon haben :D :p
 
Hab jetzt nicht alles durchgelesen aber die Tasten unter denen sich Cherry Stabs befinden können sich tatsächlich anders anfühlen, wenn sie geschmiert sind, wird es noch extremer. :p
 
AKO0 schrieb:
€: Anderes Thema: Was bringt eigentlich diese "USB Repeat Acceleration" Funktion, außer dass man damit ein Buchstabe superschnell spamen kann?

Ich musste die Rate bei meiner Corsair K70 anpassen. Sonst wurde die Tastatur im BIOS nicht erkannt.
Und vorallem an eine USB 2.0 Schnittstelle anschließen. Unter USB 3.0 wollte die Tastatur partout nicht im BIOS funktionieren..
 
Mit dem 3.0 kann auch am Board liegen, viele ältere (oder AM3) Boards haben USB 3.0 nur über einen Zusatzcontroller auf den das BIOS keinen Zugriff hat.
 
Der wirkliche Einkaufspreis von den großen wird da sicherlich nochmal um einiges tiefer liegen als die kleine Stückzahl bei Massdrop das tut.
 
...das sowieso. Ich schätze mal, daß bei gleicher Stückzahl die Kailh-Switches 40 bis 50% günstiger zu haben sind als die MX. Wieviel das im Endeffekt pro Mecha ausmacht, wenn ein Hersteller die billigere Variante verbaut, wissen wir leider nicht. Mehr als 10,- bis 15 Euro werden das wohl nicht sein aber selbst die geben die Mecha-Hersteller nicht an uns Käufer weiter. Oder ist z.B. die Razer BWU günstiger geworden, seit sie Kailh verbaut hat? Nope...
 
bnoob schrieb:
Ergänzung ()

Nachdem ich gecheckt habe, dass das Tex Yoda auf Massdrop tatsächlich doch in ISO verfügbar (zusammengebaut mit MX-Browns und Shipping 286$) ist habe ich gerade einen echten Interessenskonflikt...

Es sollte sich mMn aber auch im Preis bemerkbar machen, dass es für ISO keine Plate gibt, nur pcbmount sollte dann auch günstiger sein.

@Tyrosh22: Dann bitte aber auch einen kleinen Bericht, was Du von den Cherryklonen hälst ;)
Ergänzung ()

Alternate Spacebar ist live auf MD.

Due to popular demand, you can now add on a spacebar to your order to use in place of the standard black. This spacebar is only available in 6.25u size and purple color.

6.25u PBT Spacebar - $3.99
 
Ne, ich werde mir die Tastatur wahrscheinlich nicht kaufen. Auf den ersten Blick dachte ich, sie wäre komplett beleuchtet, aber scheinen doch nur die WASD und arrow keys zu sein? Aber ansonsten TKL mit floating Keys (sieht zumindest so aus) und ANSI für unter 70€ - fand ich ganz nett. Die Leertaste ist schrecklich und Puristen mögen sich zurecht am Logo stören - aber für den Preis wäre das nicht schlecht. Noch PBT Caps kaufen und dann hat man eine nette Tastatur, vorausgesetzt die Verarbeitung des Brettes stimmt. Falls ich mal zu viel Geld und gefühlt zu wenig Tastaturen habe dann kaufe ich die mal. Als nächstes steht aber eine Poker II an! :D
 
Tyrosh22 schrieb:
Heute ist meine neue K70 gekommen, Austausch wegen der defekten Schalter bei der Enter und Einfg-Tasten. Komischerweise hat diese K70 keine textured spacebar... :D Schade, die hat sich ziemlich cool angefühlt!

Da bist Du nicht der einzige, der die "falsche" Leertaste auf seiner K70 hat. "Falsch" deswegen, weil das laut Corsair nicht so sein sollte nach entsprechenden Threads im dortigen Forum (find ich nur gerade nicht). Auf jeden Fall war dort die Aussage sinngemäß: Ticket aufmachen, dann schicken sie die richtige Leertaste zu.
 
Veddem schrieb:
Da bist Du nicht der einzige, der die "falsche" Leertaste auf seiner K70 hat. "Falsch" deswegen, weil das laut Corsair nicht so sein sollte nach entsprechenden Threads im dortigen Forum (find ich nur gerade nicht). Auf jeden Fall war dort die Aussage sinngemäß: Ticket aufmachen, dann schicken sie die richtige Leertaste zu.

Also wenn du das findest dann sag mir Bescheid! Eine Leertaste für low nehme ich gerne mit... (:
 
Bitteschön: http://forum.corsair.com/v2/showthread.php?p=751540&langid=3

Ist wie gesagt aus dem englischen Teil des Forums, also wohl Amiland, aber ich hatte im deutschen auch schon danach gefragt und sollte ein Ticket aufmachen - was ich nur deshalb nicht gemacht habe, weil meine aus anderen Gründen ohnehin zurückgeht.

Hier noch der erste Thread, den ich dazu je gesehen habe, auch da hieß es, das sollte die texturierte Leertaste sein:
 
Zuletzt bearbeitet: (Weitere Links ergänzt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben