Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sagen mir die Farben nicht so zu. Sonst noch Alternativen?, sonst werde ich vlt im Januar mal bei Granite zuschlagen
 
Nabend,

meine Granite der letzten Runde waren ok, aber ist wohl leider auch Glückssache manchmal welche Charge man bekommt.

Habe jetzt 4 Stunden meine Realforce gemodet, beim ersten Mal ist man ja besonders vorsichtig, ein Traum!
Die vormals "klackernden" Schalter sind totenstill geworden, einen taktilen Verlust bemerke ich auch nicht und der Tock ist ebenfalls schöner geworden. Rundherum zufrieden. Leider ist ein Dome leicht verrutscht bei einer selten benutzten Taste, muß ich die Tage noch mal bei. Jetzt fehlt nur noch mal ein guter Deal für eine Novatouch oder erschwingliche Cherryslider.

Gruß
 
VERGiL1202 schrieb:
Das Miami Set gibts in ISO-DE mittlerweile:

Die sind ja mal hart geil!!!!! Bisher hab ich (abseits der Materialfrage) ja nicht soviel Interesse an neuen Caps gehabt. War wohl bisher nicht das richtige dabei. Auf meine schwarze Duck passen die zwar nur bedingt, aber dann muss evtl. zu Weihnachten eine neue/gebrauchte Mecha her...

MfG tb
 
Vor allem hat das Teil 2! Keycap-Puller. Wieso auch immer :D
@Orson: wenn du deine Granite nicht mehr brauchst und in ISO hast. Immer her mit ;)
 
Leider werde ich mich von diesen für mich total geilen Caps nicht trennen können, obwohl ich drei Tastaturen damit bestücken kann :evillol:
 
hm... hab ja damals zurückgezogen und die WASD-Caps geordert. Ist halt 60€ vs. 300€ gewesen :D + freie Auswahl und Eigendesign der Caps. Aber PBT DSA fände ich schon nice!
 
Kann Dich gut verstehen, ist eine Menge Geld, aber andererseits kannst Du die Kappen wohl auch die nächsten Jahrzehnte benutzen.

Geht es Dir ansonsten gut? Muß mir irgendwann noch mal einen Kaffee abholen ;)
 
Joar ansonsten alles super. Bissl Stress. Bin kann bissl dabei meine Arbeitssituation umzustruktirieren. Aber die Granite jucken mir schon in den Fingern. Leipzig ist aber auch nicht grad ums Eck ;)
 
Leider wohnt hier niemand ums Eck, alle verteilt in ganz Deutschland. Sollte ich jemals zu Kohle kommen, schmeiße ich ne Runde Tickets für ein Treffen ;)
 
@Orson: Das freut mich! Ich frage mich ob das a) an der unterschiedlichen Wahrnehmung oder b) an den 55g Topres liegt, dass du keine Taktilitätsverlust merkst.
Merkst du denn den verlorenen Tastenhub? :D
 
Ich habe mir einen Satz Cherry Doubleshots von einer G80-1500 besorgt. Nun hätte ich gerne für die "buttom row" ein paar nette Ergänzungen.
Da wäre es mir eigentlich am liebsten wenn sie schwarz, blank und thick pbt wären. Ein richtiges Mogglekit oder eben passende Doubleshots zu bekommen ist ja wahrscheinlich eh nicht möglich.
Gibt's sowas ohne Umwege über GBs direkt zu kaufen?

Aktuell sind die Caps auf einer Steelseries 6Gv2, sollen aber bald auf eine Filco oder irgendwas anderes mit Standard Cherry Layout.
 
Ich habe eine Taste Original gelassen, links unten Strg, geswitched mit Capslock. Entweder hat meine Wahrnehmung bereits extrem gelitten oder meine Toleranz ist stärker ausgeprägt, aber ich bemerke keinen großen Unterschied weder im Hub noch in der Taktilität.

Diese Blanks finde ich seht gut, gibr es aber leider nicht in Schwarz bisher: https://www.massdrop.com/buy/blank-pbt-keycaps - Sind sogar im Cherryprofil.
 
@Orson: dein Erfolg beim Realforce-Mod macht mir Hoffnung auf eine leisere NovaTouch. Ich bin über Umwege relativ günstig an diese normalerweise arschteuren Silencer-Ringe aus USA gekommen. Werde mich die Tage also mal den Mod heranwagen. Eine "Topre" hatte ich bisher noch nicht offen vor mir aber so schwer sollte es ja nicht sein. Hoffentlich kommen mir beim Öffnen nicht sämtliche Federn entgegen. :)
Jedenfalls kann die Nova so nicht bleiben. Anfangs hat mich das Geklapper ja nicht so gestört aber auf Dauer wurde es dann doch nervig. Und das sag' ich als Blues- und Greens-Verfechter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die Ringe von Muirium, die hatte ich auch im Blick, leider recht teuer. Die Realforce ist wirklich total einfach zu zerlegen und die 30 Schrauben sind auch kein Problem, grad noch mal zerlegt um den einen Dome zu richten, alles ordentlich wieder zusammengebaut ..... und jetzt geht die rechte Strg nicht mehr, da der Dome verrutscht sein muß.
Ich werde bekloppt, die Tastatur soll nicht geöffnet werden zum moden, dann verutscht auch nichts, aber das Fixieren der Domes ist vorn Arsch.

Da Ty die Dentalbands von Dir hatte, weißt Du noch wo Du die besorgt hattest?
 
Die Dentalbands waren nicht von mir, da muß der gute verpeilte Ty was verwechselt haben. :D Habe seinen post auch gerade erst gesehen.
Ob die Silencer im Endeffekt von Muirium kommen, kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Hab die sozusagen aus dritter Hand für 15,- bekommen, zum Vollpreis auf ebay hätte ich die auch nicht gekauft. Vor allem wenn man sich mal anschaut, was da an Versand- und Import-Kosten draufgeschlagen wird.
 
usopia schrieb:
Eine "Topre" hatte ich bisher noch nicht offen vor mir aber so schwer sollte es ja nicht sein. Hoffentlich kommen mir beim Öffnen nicht sämtliche Federn entgegen. :)

Die ist total wartungsfreundlich aufgebaut. Selbst wenn dir alles entgegenkommt, kannst du das einfach im Baukastensystem wieder zusammenlegen und festschrauben. Wer schonmal einen MX-Switch offen hatte, der wird die Technik belächeln ^^
 
Moin,

beim auseinderbauen nur drauf achten, das keine Feder irgendwo hin kullern kann, daß Du sie nicht wieder findest.
Und beim "Enthebeln/Auspoppen" der Slider am Besten einen oder mehrere Finger über den Schalter halten, ansonsten können die Slider verdammt weit fliegen, was zu einer hektischen Suche führen kann.

Wünsche Euch einen angenehmen Tag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben