Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sitzt halt irgend ein Vertriebler, der das in die Werkstatt schicken lässt. Die Werkstatt-Menschen schauen sich das dann an und sagen "Tastatur geht, pingen ist normal" und schicken dir die zurück.
 
...so isses! Cherry als Hersteller ist da der falsche Ansprechpartner. Normal ist das Pingen nicht aber es wurde ja schon alles dazu gesasgt bzw. daß es immer mal vorkommen kann. Wenn's nervt: zurück zum Händler, Ersatz kommen lassen und auf bißchen Glück hoffen beim nächsten Exemplar. ;)
 
Hallo Jungs,

heute ist bei mir ein Paket angekommen, darin enthalten war das Carbon Black Set von Orginative. Will nicht viele Worte über das Set verlieren sondern mache es sehr direkt. Optik ist wirklich ein Traum, es ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Dunkle Kappen in "Carbon-Farbe" mit schwarzer Beschriftung. Das gibt 10 von 10 Punkten. Haptik gibt nur 5 von 10 Punkten weil es eben ABS sind und sie sich einfach nicht sehr schön anfühlen also neutral... 0 von 10 Punkten gibt es bei der "Nutzbarkeit". Habe die kappen auf meine Novatouch gepackt und leider klimpern die Kappen sehr, am meisten die Kappen welche Stabs benötigen (Shift usw.). Das hört sich sehr sehr schlimm an... Hab das auf diesem Nievau noch nie gehabt... Kennt ihr das? Ich weiß nicht ob es direkt an den Kappen liegt oder an der Novatouch. Die Kappen sind aber relativ dünn...

Hier mal zwei Fotos...





Leider sind die Kappen in Kombination mit der Novatouch für mich nur etwas für die Vetrine. Da ist jetzt auch die Novatouch wieder... Hab gehofft ich kann mal meine QuickFire Rapid austauschen aber sieht wohl nicht so aus...
 
Nabend vandread,

ich habe in solchen Fällen schon zwei Mal Leertasten mit Watte "vollgestopft" und diese mit O-Ringen fixiert.
Hat enorm geholfen.

Gruß
 
vandread schrieb:
Leider sind die Kappen in Kombination mit der Novatouch für mich nur etwas für die Vetrine. Da ist jetzt auch die Novatouch wieder... Hab gehofft ich kann mal meine QuickFire Rapid austauschen aber sieht wohl nicht so aus...

Schade eigentlich. Finde die Kappen auch richtig schick.
 
Ich werde mir nun auch mal wieder eine neue Tastatur zulegen: Surface Pro 4 Type Cover :p
Tippt sich einfach viel angenehmer als das SP3 Type Cover. Taktiler, mehr Kraftaufwand benötigt - und vor allem nicht mehr so klapprig.
 
Ich hab hier einen Kandidaten, bei dem die Stabis der Leertaste sehr klemmen. Was kann ich dagegen denn machen, falls der Nagellackentferner nichts hilft?
Kann man die vielleicht irgendwo nachkaufen und austauschen? :D
 
Was für Stabis?
 
Ich denke mal dass du da wenig kaufen musst, die sind ja so verbreitet hier im Forum (durch die gebrauchten G80er), dass die sicher jemand abgeben kann ;)
Wär ich zuverlässiger und hätte mal Zeit auf die Post zu fahren, bzw. die Stabis auszubauen, dann könnte ich auch aushelfen.
 
Moin,

danke für die Post und analoge PN Tyrosh :streicheln:. Ist bei dem zerlegten PCB, mit den Cherry Blacks, nicht ein Teil bei gewesen mit Leertasten Stabis?

Gruß
 
Ich hab jetzt mal die Stabis komplett auseinandergenommen, mit Wasser und Nagellackentferner gründlich gereinigt, anschließend noch geschmiert und jetzt wieder eingebaut. Soweit alles gut, mal sehen, ob das auch hält. :D
Nach der ersten, ungründlichen Reinigung, hatte das Teil leider einen Rückfall. :p :D

@Orson: Gerne! :D
Das kann sogar sehr gut sein, dass da was dabei war! Falls ich es brauche, krame ich das PCB nochmal ausm Schrank. :D
Viel Spaß beim Modden! :)
 
War ja schon länger nicht mehr aktiv hier, daher wollte ich mal fragen, ob sich was an der CAPS-Front für ISO-DE in Verbindung mit PBT getan hat? Nutze nach wie vor meine ABS-Caps von WASD, würde aber gerne mal PBT-Kappen versuchen. Hab gelesen, dass wohl im Januar eine neue Runde Granite losgehen soll? War der letzte Schwung von der Verarbeitung besser als die ersten beiden? Sind sie immer noch das Maß aller Dinge oder haben wir schon brauchbare Alternativen hier in der EU?

Danke und Grüße
 
Quarzer schrieb:
War ja schon länger nicht mehr aktiv hier, daher wollte ich mal fragen, ob sich was an der CAPS-Front für ISO-DE in Verbindung mit PBT getan hat? Nutze nach wie vor meine ABS-Caps von WASD, würde aber gerne mal PBT-Kappen versuchen. Hab gelesen, dass wohl im Januar eine neue Runde Granite losgehen soll? War der letzte Schwung von der Verarbeitung besser als die ersten beiden? Sind sie immer noch das Maß aller Dinge oder haben wir schon brauchbare Alternativen hier in der EU?

Danke und Grüße

Das Miami Set gibts in ISO-DE mittlerweile:
http://www.ebay.de/itm/Tastenkappen...119592?hash=item1a090ee068:g:cOsAAOSwFGNWRbcW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben