Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Guck an... Mit Plate ab 150USD. Dann sollte es auch bei uns mit ner 1 vorne losgehen... Hab nur leider festgestellt, keine Sets mit den kurzen Bars zu haben... Damn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und cubisticanus
Schickes Set EU wird Oblo sein, 30.04. - 30.05. (denke bei Oblo aber erst, wenn er aus USA am 02.05 zurück is) edit: is wohl cherry profile

1714292715048.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, SeppoE, dropback und eine weitere Person
Spricht mich tatsächlich mehr an als die ganzen GMK Sets beim Oblo.
 
Tolles Set - Skidata muss man als Österreicher fast haben.
Das auf eine Alu oder Edelstahl Boston kommt sicher sehr gut
 
@SeppoE hehe, sry :D Ich passe glaub ich, mir bissl zuuu grau. Und anderes hat erstmal Vorrang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Ich nehm ja ne zweite Platine, bin also allzeit bereit ;)
 
Das ist mal ein Base(d)kit.
Mehr Bars als an der Theodor-Heuss-Str.


Ich brauch für meinen Testarossa noch hübsche rote Caps und dachte an Doubleshots mit sphärischem Profil, also DSS, DSA, MTNU und Konsorten.
Da scheint es aber nicht arg viel zu geben:

DSA Red Velvet, aber das ist eigentlich 40-only und hat keine kompletten Alphas.

Man kann sich bei SP direkt auch DSA bedrucken lassen. Da wär ich mit deutschen Alphas und blanko-Kappen für die Mods bei 80€, aber es wär eben dyesub und kein doubleshot. Dafür aber mit der gewohnten, überragenden SP-ABS Haptik. Diese angerauhten Caps sind sehr gut zu tippen.

Kennt jemand Alternativen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
@Affenzahn
Die on-order-dye-sub caps von SP sind qualitativ wirklich super und ihr Geld allemal wert.
Da habe ich buchstäblich eine ganze Schublade voll von (DSA), in diversen Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
cubisticanus schrieb:
So was zB: https://www.amazon.de/Elektrisches-Entlötkolben-Entlötpumpe-Entlötdüsen-Durchstecklötungen/dp/B09GV5B1SR (eine ähnliche Marke, vermutlich alles dasselbe, nutze ich, billig, aber ausreichend für Keyboards).
Guter Tipp!
Das Teil hatte ich mir die Tage dann auch bestellt und eben fix die Summertimes aus dem Derivative PCB entlötet.
Hat nicht wirklich länger gedauert als wenn man normal lötet und ich musste auch nur 2 oder 3 mal noch mal an einen Sockel/Pin. Meistens ging es echt beim ersten mal alles abzusaugen. Ist auf jeden Fall deutlich komfortabler als mit einer Handpumpe da herumzuhantieren :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Meine custom made HBA aus Holz gefällt mir zwar optisch sehr gut, ist mir aber einfach zu hart. Die von Wooting aus Silikon die ich für meine TKL benutzt hatte, gefiel mir deutlich besser was das Feeling angeht. Leider gibt es die nicht in der Breite der QK100 (40cm).

Weiß wer wo ich was in 40cm Breite in nem weicheren Material finde bzw. machen lassen kann?
 
Wie wär's mit Selbermachen?

Zweikomponentensilikon in verschiedenen Härtegraden gibt's für wenig Geld, und mit passenden Pigmenten könnte man auch schicke marmorierte Effekte erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Zurück
Oben