News Media Markt startet Online-Shop

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund vier Monate nach der Schwester Saturn wird auch Media Markt in der kommenden Woche – genauer am 16. Januar – seinen runderneuerten Online-Shop an den Start bringen. Genauere Informationen hat das Unternehmen noch nicht genannt.

Zur News: Media Markt startet Online-Shop
 
Find ich gut. Wenn MM die Sache richtig angeht, können sie den Einzelhandel auseinandernehmen und die dort hohen Preise endlich mal unter Druck bringen. Der Einzelhandel hat zuletzt überteuerte Ware.
 
Ich finde das zwar grundsätzlich eine gute Idee, dass MM und Saturn jeweils eigene Online-Shops betreiben, allerdings bin ich skeptisch, dass die wirklich mit anderen Online-Shops konkurieren können.

Es gab zwar auch schon ein paar richtig gute Angebote im Saturn Online-Shop aber abgesehen davon ist dort auch alles viel teurer als bei anderen Shops.
 
Eine gute Nachricht. Aber hoffentlich wurden die Erfahrungen vom Saturn-Shop weitergereicht, so dass der Shop auf einem höheren Niveau einsteigen kann. Zu Amazon & Co sind es nämlich noch Welten!
 
jo genau, wenn dann der Einzelhandel durch den Onlineshop vernichtet wurde, dann... *klatsch*
 
ein onlineshop mit apothekerpreisen ob das gut geht?
Bei uns im mm verkaufen die konsolenspiele für 69 euro und die leute kaufen es auch noch
Ich frage mich ernsthaft ob diese kunden jemals annen pc gesessen haben und preisvergleiche kennen
media markt ist ja dafür bekannt bei hochpreisigen artikeln wie zb mid-highend tv gerne 2-300 euro mehr zu verlangen
 
Hoffentlich macht MM es besser als Saturn.
Ich hab mal ein Produkt zu einem sehr guten Preis in dem Onlineshop bestellen wollen,
nachdem ich die Zahlungsmethoden gesehen hab, hab ich meinen 5 min zuvor erstellten
Account gleich wieder gelöscht.
 
Mediamarkt.at hat schon seit ca 2 Monaten einen Onlineshop.

Man bestellt online bekommt die Buchungsbestätigung und holt es sich ab.

Ich habe mir vor Weihnnachten eine NiKon D3100 um 465€ geholt die im normalen Laden 529€ gekostet hätte.

lt. Geizhals.at kostete die günstigste auf Lager 459€ + 12E Versandkosten.
Also hier in Österreich sind die Preise bei gewissen Artikel durchaus Konkurenzfähig,....
 
ob es was bringt??denke net denn z.b hatte saturn den Nintendo 3DS Grundgerät Super Mario 3D Land Bundle für 168,00euro,das war so un den 19dez.dann kurz vor weihnachten mal schnell 31euro höher auf 199,00euro gemacht und media markt war auch dabei.naja hoffe mal das die andern läden im internet denen richtig druck machen das die mit dem preis runter müssen.media markt,saturn,karstadt,kauhof eh alles abzocker.
 
Lost_Byte schrieb:
Ich dachte die redcoon Übernahme sei deren Einstieg in das Onlineshopsegment gewesen...


Genau das wollte ich auch gerade fragen.
 
Ich kann mir beim besten Willen kaum vorstellen, dass das Ganze ein lukratives Geschäft wird.

Aber was sollen sie auch sonst machen, das viele Gebrüll ( Werbung) hat in seiner Wirkung nachgelassen.
 
Ja, also gehört Redcoon jetzt zu Mediamarkt oder nicht?
Ergänzung ()

Ah im Impressum steht zwar nix von Medimarkt, aber wenn man "über redcoon" anklickt steht es bei "development"

2011: Enlargement of goods with 1 million books
Relaunch of redcoon.de & redcoon.at
Launch of installation service
redcoon becomes a subsidiary of Media-Saturn-Holding
 
"Kunden sollen via Internet Bestellungen tätigen und die so georderten Waren dann auch Wunsch vor Ort abholen können."

Sollte wohl eher "[...] Waren dann auf Wunsch vor Ort [...]"
 
Ich denke das wäre das Argument für MM und Saturn. Wenn die Preise mit dem Internet konkurrieren können, und dabei lokale Händler, sowie Support lokal angeboten wird, was andere Onlineshops nicht anbieten können.

Und ja redcoon gehört zu MediaMarkt.
 
Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen dass das was wird. Es geht ja nicht nur um den Preis, auch um den Service.
Hatte grad nen Fall bei Amazon, ne Wetterstation nach 1 3/4 Jahren hinüber. Kurz mit Amazon geklärt, zurück geschickt, und Geld zurück (und neue Station gekauft). Alternativ hätte ich auch das Gerät neu bekommen im Austausch, und wieder mit 2 Jahren Garantie.
Mach das mal bei Media Markt. Erstmal steht man mindestens ne halbe Stunde im Service Point, und selbst nach 3 - 4 Wochen nach dem Kauf von Kulanz selten eine Spur. Dass die es dann online besser machen kann ich mir kaum vorstellen.
 
karod3 schrieb:
Aber warum redcoon aufkaufen und dann doch sein eigenes Ding hochziehen in 2012?

Denk mal nach. Nur weil bei deren OnlineShop nicht RedCoon draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass RedCoon damit nichts zu tun hatte...
 
Redcoon ist derzeit noch eine Eigenmarke.

ICh denke es gibt noch Wirtschaftliche Gründe warum die Marke Redcoon noch nicht unter der Media/Saturn Gruppe läuft.

Es könnte sein die wollten sich zuerst die Lieferanten wie Ingram Micro, Techdata uvm zur Brust nehmen bzgl Geschäftsbedingungen . Oder es hat sich im Hintergrund wieder was getan das noch nicht in den Medien steht, zB Media/Saturn verkauft Redcoon wieder , möglich ist ja bei denen alles .
 
Zurück
Oben