News MediaMarkt und Saturn: Technik in 90 Minuten mit Uber liefern lassen kostet 5 Euro

floxorius schrieb:
Schade, nur 23KG und recht kompaktes Packmaß. Waschmaschine 5. OG Altbau, Hinterhaus ohne Fahrstuhl inkl. Altgeräteentsorgung könnte ich grade gut gebrauchen.:D Rewe hat mir 2014 ganze 4 mal meine 5 Bierkisten zum Preis aus dem Wochenprospekt (damals glaube ich 7,99€ für 20 Kindl 0,5] geliefert und das Leergut mitgenommen, dann wurde der Service in dieser Form nicht mehr angeboten. Warum nur:evillol: ?
Genau den Gedanken hatte ich auch😁.
 
aLanaMiau schrieb:
5 Euro? Bei meiner Pizza kostet die Lieferung aber weniger..

Weil die Lieferung sicher schon mit in deinen Pizza Preis einkalkuliert ist über sagen wir 100 Auslieferungen am Tag da sind die 2 Euro oder was man sonst so zahlt wenn man es böse will extra oder wenn man es positive sieht Trinkgeld , andere Kosten werden damit gedeckt man nennt es nur anders ....denn auch zwei Euro decken die Spritkosten sowie die 30 min ( ab und Anfahrt) sicher nicht
 
Schneeball schrieb:
[...]
Das sind Tricks, die man in jeder kaufmännischen Ausbildung lernt.
[...]
Für dieses Thema:
Die 5€ sind der Teil der Versandkosten die man als Kunde sieht, weil es werbewirksamer ist.
Normalerweise würde ich mittlerweile davon ausgehen, dass die Menschen schlau genug geworden sind, einfach immer die Summe der Kosten zu betrachten und fertig. Welche Anteile davon wie beschildert sind, ist für den Endkunden doch unerheblich.

Aus meiner Sicht stehen bei diesem Angebot Geschwindigkeit und Komfort im Vordergrund - wem es das Wert ist, der kann doch gerne zuschlagen. Ich finde das Angebot super, insbesondere wenn man gerade nicht weg kann (Kinder, HomeOffice etc.) und schnell ein Gerät benötigt.
 
Schneeball schrieb:
Keiner sieht hier die "versteckten" Kosten?

Media Markt Preise + 5 € = Teuer + 5 € = noch teurer (als Online-Angebote)

Und wie viel höher wird der Media Markt Preis wohl werden, um die 5 € auszugleichen?
Das ist derselbe Trick wie mit Angeboten mit kostenlosem Versand, weil die Versandkosten im Produkt versteckt sind. In diesem Fall eben nur anteilig.
keiner sieht den extra Service?
Wenn ich was im INet kaufe (MF / Alternate) dauert das min. 3 Tage; eher 4 Tage bis es bei mir ist.
Ob ich nun ~8€ Porto für dhl oder 5€ Uber zahle ist auch eine kleine Sache.
Wenn ich es dafür in 90 min. kriege ist mir das sogar ein "Aufpreis" wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
mibbio schrieb:
Warum sollten sie, wenn es doch gar keine gesetzliche Regelung dazu gibt.
Das sollte eigentlich eine rhetorische Frage bleiben. ;)
Zumal Uber-Fahrer "Freelancer" sind und somit überhaupt keine Arbeitnehmerrechte haben.
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
Aug welcher Gesetzlichen Basis sollten Sie das tun?
Die Frage wollte nicht beantwortet werden. ;)
 
Also beim Marketing müssen die nochmal nachbessern. Vorhin in unserem MediaMarkt gewesen und in der Haltestelle davor war die Werbung für die Sofort-Lieferung mit ueber. Blöd nur, das der Markt laut MediaMarkt-Liste gar nicht an dem Programm teilnimmt :D
 
RobZ- schrieb:
Das erledigt Amazon. Gestern um 23 Uhr Katzenfutter bestellt, stand um 10 Uhr morgens vor der Tür. Wir sind hier auf dem Dorf...
Wozu? So unnötig....oder hat die Katze an dem Abend beim Bingewatching Bingeeating betrieben?
 
Spike S. schrieb:
hat die Katze an dem Abend beim Bingewatching Bingeeating betrieben?
Man weiß doch, das Katzen direkt am Verhungern sind, wenn der Napf mal länger als 30 Minuten leer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Ist in Süd-Ostasien schon gang und gebe für so ziemlich alles. Funktioniert gut und ist mega praktisch.
 
In Südostasien wohnt die Masse der Bevölkerung aber auch in Ballungsräumen bzw. Metropolen. Da deckt so ein Service mit einem relativ kleinen Aktionsradius schon sehr viele EInwohner ab und rentiert sich dadurch mehr.
Ein Land wie Deutschland ist aber ungleich zersiedelter, womit so ein Service entweder nur wenige Einwohner erreicht oder einen deutlich größeren Lieferradius anbieten muss. Dadurch ist es hier für einen Anbieter deutlich weniger attraktiv so etwas anzubieten gegenüber Südostasien und deswegen gibt es sowas hier bisher kaum.

Ist im Prinzip der gleiche Hintergrund, warum wir mir Glasfaser hinterher hängen gegenüber vielen Ländern in Südostasien. Dort hat man mit Erschließen der Metropolregionen direkt einen Großteil der Bevölkerung mit GF versorgt. Dagegen musst du hier für die gleichen Anteil an der Bevölkerung viel mehr STrecke verlegen, weil a) die Leute auf viel mehr Orte (mit großen Abständen) verteilt leben und auch innerorts die Haushalte weiter auseinander liegen.
 
knoxxi schrieb:
Sind häufig eh nur angestellt bei einer Mietwagenfirma und haben mit den Kosten vom Fahrzeug nichts zu tun.

Der DHL Fahrer bezahlt ja auch sicher nicht Wartung und Kraftstoff von seinem Gehalt.

Du würdest Dich wundern wieviele Scheinselbstständige es bei DHL tatsächlich gibt. Oder zumindest vor paar Jahren noch gab - keine Ahnung ob man dagegen etwas unternommen hat.

Klar. Subunternehmer mit eigenem Sprinter. Grossgebiet Stuttgart + Flughafen. Voll auf eigenes Risiko.
Stückzahl.

Sind viele böse aufs Maul gefallen.
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Dürfte vermutlich immer noch damit zusammenhängen, das Deutschland ein christlich geprägtes Land ist und dadurch der Sonntag eine besondere Stellung hat.
Ich lasse mich ungern durch anderer Leute Religion bevormunden.
Und obwohl ich urschwäbisch geboren wurde - und auch aufgewachsen bin - hatte niemals jemand ein Problem mit der Konfessionslosigkeit meiner Familie.

Ich musst nie in die Kirche.
Ich musste nie in Religionsunterricht.
Bin ungetauft.
Statt den Kirchenmärchen erhielt ich Bildung.

Warum wird meine persönliche Freiheit durch Religion eingeschränkt?
Ich kriege Sonntags weder Windeln noch Katzenfutter an den Start.
WEIL WIR HIER CHRISTLICH GEPRÄGT SIND?

Echt jetzt?

Tankstellen haben mittlerweile teilweise solche Dinge des täglichen Bedarfs.
Das führt es völlig ad absurdum.

Oh. 24/7 Automatenkioske gibt es auch mittlerweile...

Der christliche Gedankenmüll hat wie jeder andere Religionsmüll absolut nichts in modernen Gesellschaften zu suchen.
Das ist pure Gängelei.
Und es bremst.

Kurz:
Pädokriminelle Fortschrittsverhinderer.
Abrahamitisch.
Muster bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben