News Uber: MediaMarktSaturn will Technik in 90 Minuten liefern

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
MediaMarktSaturn geht eine Kooperation mit Uber ein und will mit deren Lieferservice Bestellungen innerhalb von 90 Minuten liefern. Ab April soll die Sofort-Lieferung aus zunächst rund 200 Märkten in den größeren Städten Deutschlands angeboten werden.

Zur News: Uber: MediaMarktSaturn will Technik in 90 Minuten liefern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, EdwinOdesseiron und 8 andere
Cool, "ein Schnitzel und ne Nintendo Switch OLED bitte"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, SDJ und 34 andere
Wie soll sowas in 90 Minuten gehen? In Berlin oder Stuttgart kannste an einer Kreuzung alleine 10 Minuten stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, @@@, chaosnr1 und 15 andere
Sehr cool, ob der Fahrer jetzt nen Burger oder ne ps5 abholt und bringt sollte ja kaum nen Unterschied machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, 0screamer0, aid0nex und 9 andere
Braucht einfach kein Mensch. Was ist der Anwendungsfall?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, Kitsune-Senpai, monstar-x und 14 andere
Gibt es eine Liste welche Filialen da zu beginn mit machen werden? Bzw. in welchen Gebieten man das zum Start genau nutzen kann?
 
w33werner schrieb:
Sehr cool, ob der Fahrer jetzt nen Burger oder ne ps5 abholt und bringt sollte ja kaum nen Unterschied machen.
Das macht einen ziemlichen Unterschied in Größe und Gewicht. Per Tour gehen logistisch definitiv mehr Burger als ne Playstation weg. Das muss dann schon echt Aufpreis kosten, damit das lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Averomoe
Ich finde die Idee gut. Statt auf Hermes und Co. zu setzen, liefert das nun eben jemand anderes und das auch noch schneller. Ich kann keine Nachteile erkennen; außer für den stationären Einzelhandel, da ich jetzt einen weiteren Grund habe, nicht dort hinfahren zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Simzone4, Charminbaer und 7 andere
Sehr schön! Finde die Idee gut und schön das sie sich auch Gedanken machen anstatt zu sagen „wir haben doch eh keine Chance gegen Internet Shops“ und aufgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Simzone4 und 14 andere
Neo772™ schrieb:
Was ist der Anwendungsfall?
Impulskäufe ermöglichen die durch den fehlenden Marktbesuch wegfallen da kein vernünftiger Mensch mehr zu denen geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flode, boypac007, sporenfrosch und eine weitere Person
Find ich super! Im ländlichen wird das leider nicht so schnell Einzug halten, wie auch die Lieferdienste für Essen.

Aber ich hab schon oft genug was repariert und Ersatzteile oder Geräte benötigt. Bestellen und liefern lassen und in der Zwischenzeit weiterarbeiten, sauber machen oder einfach kurz was essen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Carrera124 und Kartoffel!
wenn ich grad zuhause bin, kann ich geplant und zuverlässig eine Zustellung empfangen. Sehe darin schon einen großen Mehrwert.
Mit DHL, Amazon kommt es mal spontan an einen anderen Tag, wo ich nicht zuhause bin.
DHL Paketstation ist keine Option mehr, wird ständig umgeleitet auf andere Stationen und Wunschliefertag ist auch nicht immer verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, Charminbaer, Clany und eine weitere Person
Natürlich gibt es dafür Anwendungsfälle, bei mir nicht wirklich aber ich kann sie durchaus erkennen. Typisch Deutsches Forum halt, da kommt die eigene Meinung nicht über einen simplen negativen Gedanken hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, voalirus, aid0nex und 17 andere
Coole Idee. Wobei ich dann lieber selbst in den Markt fahre. Das Gefühl, in einen Laden zu gehen und das langersehnte Stück Technik selbst an die Kasse zu tragen ist für mich unersetzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Ro the man, HTimiH und 2 andere
@Gigaherz
Das macht aber immer noch keinen Unterschied aus? In der Regel sind es immer Einzellieferungen. Ob ich jetzt einen (oder 10) Burger oder ne PS bestelle, die Fahrt läuft logistisch gesehen gleich ab:

Lieferant fährt zum Laden, holt die Bestellung ab, bringt sie zu mir nach Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: envy360 und FeelsGoodManJPG
Gsonz schrieb:
Coole Idee. Wobei ich dann lieber selbst in den Markt fahre. Das Gefühl, in einen Laden zu gehen und das langersehnte Stück Technik selbst an die Kasse zu tragen ist für mich unersetzlich.
Was wären das denn für "Langersehnte" Geräte außer Konsole?
 
Gigaherz schrieb:
Das macht einen ziemlichen Unterschied in Größe und Gewicht. Per Tour gehen logistisch definitiv mehr Burger als ne Playstation weg.
So viele Burger kannst du gar nicht in den Kofferraum laden um den Vorteil auszunutzen. Dann ist lange alles kalt wenn du in einer Tour 30 Bestellungen ausfährst. Meist fährt man 1-4 Bestellungen.

Prinzipiell finde ich die Idee gut. Die Leute fahren ohnehin pausenlose durch die Gegend. Zwischen den üblichen Essenszeiten (11.30-14Uhr und 17-21Uhr) haben die Fahrer auch weniger zutun. Statt 90min würde ich eher 2-6h anbieten. Der Fahrer liefert die Playstation halt aus wenn er ohnehin gerade in der Gegend ist oder Zeit hat. Auf eine Stunde früher oder später kommt es doch nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, SuperDrive, Ichthys und eine weitere Person
Zurück
Oben