News Mediaplayer: VLC 3.4.0 für iOS unterstützt Apple CarPlay

Da lobe ich mir solche Wireless-CarPlay-Adapter die nebenher gleich nen ganzes Android-Tablet mitbringen…

Wer während der Fahrt als Fahrer auf seinen Displays Videos schaut ist geistig vermutlich eh nicht zum Führen eines Fahrzeuges geeignet. Der Rest wird mal wieder bevormundet…
 
MC´s schrieb:
iTunes ist eine Seuche, wer das benutzt ist selber schuld.
Auf dem Schulhof ist man bestimmt der Obercoole, wenn man so einen Satz vor den Grundschülern sagt.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Sehe ich anders, ein Video wäre zumindest während der Fahrt komplett fehl am Platz auf dem Display, das der Fahrzeugbedienung dient.
Es ist ganz fehl an Platz. Ist wie mit der Videotelefonie: Da denkt man sich auch nichts dabei, aber man schaut nicht auf die Straße.

Gerade auf dem Heimweg aus dem McFit: Auf der Straße wird seit mehreren Wochen gebaut und sie ist in eine Richtung gesperrt, es stehen mehrere "Einfahrt verboten"-Schilder. Da fährt eine Frau entgegen der Fahrtrichtung und ignoriert die Schilder und das ist ihr einfach egal, sie hat es bis zur Kreuzung durchgezogen, andere Fahrer zum Ausweichen genötigt.

Was will man dagegen machen? In der StVO steht nichts darüber, dass so ein Verhalten erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache im Tesla funktioniert Netflix und Youtube, aber hier wird wieder alles eingeschränkt.
 
Wieso kommt hier überhaupt jemand auf die Idee, dass Bewegtbild (mit Ton) im Sichtbereich der fahrenden Person eine gute Idee ist?
 
Hat keiner gesagt, aber im Stand wäre das eine sinnvolle Funktion.
 
haltezeit schrieb:
Verstehe ich auch nicht, bin mir nicht sicher ob CarPlay Fahrzeugdaten abgreift und somit Info über Tachosignal hat
Das ist halt wirklich die Frage. Anhand dessen, was ich so von Carplay bei mir im Auto mitbekomme, haben die Apps eher wenig bis kaum Infos vom Fahrzeug. Der Inhalt vom Smartphone landet aufn Display vom Navi und ich kann es über die Bedienung vom Auto steuern. Ich denk das wars dann aber auch. Man müsste da bestimmt fahrzeugseitig Anpassungen durchführen, dann lässt sich so ein Kinomodus locker implementieren. Auf der anderen Seite schätze ich sehr, dass mein Auto von 2016 noch immer 1a mit Carplay läuft. Da müsste man ja sonst auch wieder abseits kompatibel sein und Videomodus geht erst ab Baujahr xy. Bisher gibt es soweit ich weiß Carplay mit und ohne Kabel, alles andere ist identisch. Finde ich fast bemerkenswert, da Carplay ja 2014 releast wurde und dann erst nach und nach in die Fahrzeuge wanderte.

Nach einer flotten Google Suche solls aber jetzt ein Carplay 2.0 geben, das in der Tat mehr Infos vom Fahrzeug möchte für eine engere Integration. Vielleicht bekommt man dann solche Features, wie Spiele, Videos etc.
 
Atnam schrieb:
Kann man doch..
Gerade getestet. Geht.
Ich kann es auch nicht.
Kann auch nicht mehrere lokale musik dateien auswählen. Und auch keine ordner abspielen. Ich kann also immer nur maximal eine datei abspielen ohne eine warteschlange
Kann jemand helfen?
 
Zurück
Oben