News MediaTek landet großen SoC-Deal mit Amazon

Nicht dumm von Amazon. So umgeht man geschickt Cyanogenmod.
 
Da kann man nur hoffen dass der Großauftrag etwas an den Treiber verbessert (vgl. die Probleme mit Android 4.4)
 
Und das Beste: Weil Amazon seine eigene Android-Verion benutzt, fällt es auch nicht auf, sollten die MediaTek SoCs die jeweils aktuelle Android-Version nicht unterstützen :evillol:.
 
Grinch0815 schrieb:
Nicht dumm von Amazon. So umgeht man geschickt Cyanogenmod.
Das habe ich auch gerade gedacht. Somit ist das Tablet gleich wieder wertlos bzw. kannst gleich in die Tonne treten. :evillol:
 
Und schon sind die Geräte uninteressant .... nicht das die Hardware schlechter wäre, sondern die Software.
 
Bitte an die CB-Redaktion:
Könntet ihr bitte mal eine Liste mit möglichst vielen mobilen CPUs&GPUs erstellen? Mehr als die ~ Taktraten und die zugrundeliegende Architektur der einzelnen Kerne muss nicht mal unbedingt sein. Der MT8135 ist ein gutes Beispiel, weshalb ich mir das wünsche: 2x A15 und 2x A7 als "Quadcore" zu bezeichnen ist zwar völlig korrekt, nur steht da auf Amazon dann doch sicher 4x1,X Ghz, ebenso wie es little.BIG Octacores gibt, die auch aktiv als solche beworben werden und man erst im kleinstgedruckten auf die unterschiedlichen Cores hingewiesen wird.
Bei den GPUs gehts erst richtig los. Wer kann mir ohne Google sagen, wie folgende GPUs zueinander stehen:
Mali 450 MP, Tegra 3, PowerVR SGX544MP2, Adreno 205.
Zumindest ich bekomme da Fragezeichen in den Augen. Eine vernünftige Übersicht auf Deutsch würde da denke ich schon viel helfen.
 
Soulfly999 schrieb:
Das habe ich auch gerade gedacht. Somit ist das Tablet gleich wieder wertlos bzw. kannst gleich in die Tonne treten. :evillol:

nille02 schrieb:
Und schon sind die Geräte uninteressant .... nicht das die Hardware schlechter wäre, sondern die Software.

Ihr seid auch nicht die Zielgruppe von Amazon. Mit dem Tablet als "Hardware"-Basis -wobei über die eigentliche Hardware kann man geteilter Meinung sein- will Amazon nur den digitalen Content an den Konsumenten bringen. Und das geht wohl schlecht, wenn die Amazon-Tablets sich leicht von "Fesseln" befreien lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieser News nicht so ganz. Das Gerücht über MediaTek und die SoC für Tablets von Amazon ging schon vor einem 3/4 Jahr um die Welt (zB Android Authority). Wenn ich mir aber die Übersetzung der Economic Daily Quelle ansehe, dann scheint die News ziemlich überflüssig zu sein, weil sich seither ja nichts groß geändert hat. Eine offizielle Bestätigung von Amazon gibt es für den Deal nach wie vor nicht, oder habe ich das übersehen?
 
Wäre toll wenn auch der Godson bald AMD und Intel im Desktop-Bereich ablösen könnte. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
xuserx schrieb:
Ihr seid auch nicht die Zielgruppe von Amazon. Mit dem Tablet als "Hardware"-Basis -wobei über die eigentliche Hardware kann man geteilter Meinung sein- will Amazon nur den digitalen Content an den Konsumenten bringen. Und das geht wohl schlecht, wenn die Amazon-Tablets sich leicht von "Fesseln" befreien lassen.

Darum geht es nicht mal. Du kannst bei MediaTek Hardware nur davon ausgehen, das du nie ein Upgrade bekommen wirst. Das Betrifft auch den App Store von Amazon und den Anwendungen die du dort findest.

Für mein LG mit Android 2.3.3 bekomme ich einige Anwendungen gar nicht mehr oder nur in alten Versionen.
Ergänzung ()

etking schrieb:
Wäre toll wenn auch der Godson bald AMD und Intel im Desktop-Bereich ablösen könnte. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Da die meisten nicht-x86 Systeme vernagelt sind, belebt diese Konkurrenz nicht das Geschäft. Abgesehen davon, gibt die Konkurrenz nicht wirklich viel her wenn es um CPU und IO Leistung geht.
 
Tobi4s schrieb:
Bitte an die CB-Redaktion:
Könntet ihr bitte mal eine Liste mit möglichst vielen mobilen CPUs&GPUs erstellen? Mehr als die ~ Taktraten und die zugrundeliegende Architektur der einzelnen Kerne muss nicht mal unbedingt sein. Der MT8135 ist ein gutes Beispiel, weshalb ich mir das wünsche: 2x A15 und 2x A7 als "Quadcore" zu bezeichnen ist zwar völlig korrekt, nur steht da auf Amazon dann doch sicher 4x1,X Ghz, ebenso wie es little.BIG Octacores gibt, die auch aktiv als solche beworben werden und man erst im kleinstgedruckten auf die unterschiedlichen Cores hingewiesen wird.
Bei den GPUs gehts erst richtig los. Wer kann mir ohne Google sagen, wie folgende GPUs zueinander stehen:
Mali 450 MP, Tegra 3, PowerVR SGX544MP2, Adreno 205.
Zumindest ich bekomme da Fragezeichen in den Augen. Eine vernünftige Übersicht auf Deutsch würde da denke ich schon viel helfen.


Dafür! Blick da auch schon lange nimmer durch
 
Vielleicht bewegt das MT einiges zu ändern? Mal warten ob das überhaupt stimmt
 
Tobi4s schrieb:
Bitte an die CB-Redaktion:
Könntet ihr bitte mal eine Liste mit möglichst vielen mobilen CPUs&GPUs erstellen? Mehr als die ~ Taktraten und die zugrundeliegende Architektur der einzelnen Kerne muss nicht mal unbedingt sein. Der MT8135 ist ein gutes Beispiel, weshalb ich mir das wünsche: 2x A15 und 2x A7 als "Quadcore" zu bezeichnen ist zwar völlig korrekt, nur steht da auf Amazon dann doch sicher 4x1,X Ghz, ebenso wie es little.BIG Octacores gibt, die auch aktiv als solche beworben werden und man erst im kleinstgedruckten auf die unterschiedlichen Cores hingewiesen wird.
Bei den GPUs gehts erst richtig los. Wer kann mir ohne Google sagen, wie folgende GPUs zueinander stehen:
Mali 450 MP, Tegra 3, PowerVR SGX544MP2, Adreno 205.
Zumindest ich bekomme da Fragezeichen in den Augen. Eine vernünftige Übersicht auf Deutsch würde da denke ich schon viel helfen.

Das fände ich auch mehr als hilfreich!
 
Und wie weit unter den eigentlichen Herstellungskosten musste MediaTek bleiben um den Deal zu bekommen? :D
 
CaptainCrazy schrieb:
Und das Beste: Weil Amazon seine eigene Android-Verion benutzt, fällt es auch nicht auf, sollten die MediaTek SoCs die jeweils aktuelle Android-Version nicht unterstützen :evillol:.
Nur weil du den Quatsch wiederholst wird er nicht wahrer...


nille02 schrieb:
Und schon sind die Geräte uninteressant .... nicht das die Hardware schlechter wäre, sondern die Software.
Ahjo, auch da wird man problemlos ein "normales" Android drauf portieren können
Es gibt ja inzwischen schon diverse Tablets mit diesem SoC die man als Vorlage für den ROM-Port nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nille02 schrieb:
Darum geht es nicht mal. Du kannst bei MediaTek Hardware nur davon ausgehen, das du nie ein Upgrade bekommen wirst. Das Betrifft auch den App Store von Amazon und den Anwendungen die du dort findest.

Für mein LG mit Android 2.3.3 bekomme ich einige Anwendungen gar nicht mehr oder nur in alten Versionen.

Und das wundert dich? Für N64 werden auch keine Spiele mehr produziert. Warum? Weil veraltet.
 
highwind01 schrieb:
Nur weil du den Quatsch wiederholst wird er nicht wahrer...

Ach, dann unterstützen alle aktuellen MediaTek SoCs Android 4.4? Super, dass dann kein Hersteller seine Neu-Geräte damit ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben