MEDION CASE, Staubfilter herrausnehmbar?

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey
hab wie im anderen Thema beschrieben den PC der Freundin etwas aufgerüstet.

Ist eben ein Medion und mehr muss man nicht sagen..

Nur gibts oben einen Staubfilter.
Bin mir unsicher ob man diesen entnehmen kann.
Aber diesen zu verpressen damit er nie wieder rausgeht wäre iwie schwachsinn..

Denkt Ihr man müsste dort mit einem flachen Schraubendreher zwischen?

Bild ist aus dem Netz, schaut aber bei uns genau so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-03 223848.png
    Screenshot 2022-10-03 223848.png
    488,9 KB · Aufrufe: 210
Zieht der Luft ein? Wenn ja, dann kann der Staub ja nur oben drauf sein. Einfach mit nem Staubwedel von außen reinigen.

Ansonsten einfach mal von unten mit nem Finger durch den Lüfter durchdrücken mit etwas Vorsicht, vielleicht springt er dann schon raus und ist nur eingeklipst.
 
Ja zieht ein. Darunter sitzt die GPU.
Dachte nur der geht evt ab
 
Ist der nicht einfach nur magnetisch?
Schau doch mal von innen ob was erkennbar ist.
 
Die Ecken des Staubfilters weisen darauf hin dass das Teil gesteckt- oder mit dem Lüfter verschraubt ist.
Ich würde den Lüfter einfach mal ausbauen, dann müsste sich zeigen wie es um die Befestigung des Filters steht.
 
Da ist kein Lüfter drunter. Nur die Aussparung mit dem Filter oder dem Meshnetz, was auch immer das ist ^^
 
Aber da müsste doch irgendwas sichtbar sein, Klammern oder sonst was. Das drumherum ist doch aus Metall oder ?
 
Bestimmt ist der nur gesteckt, aber ich würde einfach von innen soweit möglich und von außen etwas mit dem Staubsauger aussaugen. Wieso das Risiko eingehen, dass dir irgendwelche Laschen wegbrechen.
Ergänzung ()

ergibt Sinn schrieb:
Aber da müsste doch irgendwas sichtbar sein, Klammern oder sonst was. Das drumherum ist doch aus Metall oder ?
Ja von innen wird bestimmt was zu sehen sein, von oben können wir aus dem Bild auch nicht mehr erkennen.
 
Zurück
Oben