News Megaupload-Neustart: Kim Dotcom kehrt zu seinen Filehoster-Wurzeln zurück

TardBase schrieb:
Hast wohl null Ahnung von dem Thema, dann lieber gar keine Meinung haben.

tja....du hast die Ahnung?
lass mal du deinen 1000 Watt Rechner Tag und Nacht lang laufen. Dann rechnest du mal den Strom auf ein Jahr und teilst diesen geteilt durch 12.
wenn du dir jeden Monat 2 x BluRay Scheiben kaufst und wieder bei ebay verkaufst...machst du vermutlich weniger Verlust, vs. Stromverbrauch des " Großrechners " im Kinderzimmer? Bei 300 Watt im Leerlauf, den halben Tag(12h) macht es monatlich 32 euro Schtromm -

Dafür bekommst du schon mal 2 oder 3 x BluRay im Einkauf + wenn du die Scheiben wieder verkaufst, gut 60% retoure?

ps. Rechnen schwer....Nix Jeder kann !
 
1000 Watt Rechner hieße man müsste SLI haben (und selbst da sind 1000 Watt schwer zu erreichen) und dann auch noch unter Vollast laufen.
Wenn der Rechner nur im Idle läuft und paar Downloads laufen hat, verbraucht der nicht mal 100 Watt. Selbst Streaming frisst nicht viel.

Und 300 Watt im Leerlauf ist ja wohl ein Witz.
 
WhiteShark schrieb:
Wenn der Rechner nur im Idle läuft und paar Downloads laufen hat, verbraucht der nicht mal 100 Watt. Selbst Streaming frisst nicht viel.
Und 300 Watt im Leerlauf ist ja wohl ein Witz.

kommt darauf an, was man für eine Mörder-Grafikkarte verbaut, cpu, ram usw hat. 300 Watt sind gleich mal bei einander, bei den Mörder-
Rechnern, welche dort oft in den Kinderzimmern herum stehen. Von Pappi oder Mammi gekauft...und die Schtromrechnung per Abschlag
bezahlt.
So ein Sparflammen-intel-quad-Rechner, verbrät schon ohne Grafikeinheit gute 16 euro Schtromm pro Monat. Kommt da noch eine
dicke Grafikkarte dazu, ist man da gleich mal im 140 Watt Bereich, wenn es überhaupt langt? Und dann sind noch mal 16 euro Geld fällig,
wenn der Apparat das ganze Jahr herum nudelt.
Für die 32 euro Geld ...holt man sich schon 3 x DVD oder 2 x BluRay...und verkauft diese für das gleiche Geld bei ebay. Verlust: ca. 4 euro,
incl. Gebühren.

Rentiert sich doch nicht, ...dieser download-Zirkus im Mediabereich. Alles kacke..
 
Dir ist schon bewusst, dass inzwischen alle Komponenten Stromspar-Modi haben?
Selbst wenn man streamt, verbraucht man selten mehr als 100 Watt.
Im Idle sogar deutlich weniger.

Zumal man zum Bluray gucken auch einen Player braucht, der wieder Geld kostet und natürlich genauso Strom frisst, wie der Rechner.
 
olmo schrieb:
Mal davon abgesehen, dass alle deine Angaben zwischen 100-500% zu hoch sind, wie lange glaubst du, lädst du an einer Bluray? Ich hätte diese in 10-20 Minuten auf dem Rechner und dafür muss man den Rechner auch nicht extra einschalten.

Edit:
Ich sehe gerade den Versuch eines Seitenhiebs unter deinem anderen Beitrag:
olmo schrieb:
ps. Rechnen schwer....Nix Jeder kann !
Das macht deine Beiträge nun höchst ironisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben