News Megaupload-Neustart: Kim Dotcom kehrt zu seinen Filehoster-Wurzeln zurück

wahlmeister schrieb:
Wo soll der Umsatz herkommen? Höchstens von der Werbemafia und den Premiumabos der OCH.
Und durch die Vergütung , wenn eine Datei mit Größe X heruntergeladen wird. Da gibts oder gabs genug Leute, die das quasi Hauptberuflich gemacht haben und da kam 5 stelliges im Monat rum ;) und als Seitenbetreiber hattest du es auch nicht schlecht


Edit: Und warum wurden die 2 Posts jetzt nicht zusammen geführt O.o
 
Cardhu schrieb:
Und durch die Vergütung , wenn eine Datei mit Größe X heruntergeladen wird. Da gibts oder gabs genug Leute, die das quasi Hauptberuflich gemacht haben und da kam 5 stelliges im Monat rum

Wo gabs denn das? Ich weiss das es auf RS damals dieses Premiumprogramm gab und die Uploader fleissig Gratisabos bekommen haben. Von finanziellen Vergütungen höre ich zum ersten mal, kann ich mir aber in der Höhe auch nicht vorstellen. Soviele Abos können die OCH doch garnicht verkauft haben das sich das gelohnt hätte.
Ich kannte mal vor vielen Jahren jemanden der fleissiger uploader war und der hat niemals Geld dafür bekommen. Die Person lebte sogar von Hartz und konnte sich kaum die Kippen leisten. Aber vielleicht hat sich das zwischenzeitlich geändert? Die OCH interessieren mich wie gesagt schon Jahre nicht mehr, als uploader sowieso noch nie.
 
Diese Vergütung gab es damals überall. Bei RS ging das ja ganz ordentlich. Premiumaccounts konnte man sich erstellen. Oder aber bspw auch Amazon-Gutscheine.
Netload, Share-online und uploaded liesen auch Überweisung zu.
Selbst freakshare. Anscheinend war die Auszahlungsmoral einiger temporär eher mangelhaft.
Grad wenn ein Hoster neu auf den Markt kam, waren die Vergütungen abartig hoch. Das hat sich dann ab einer gewissen Größe des Hosters angepasst.
Der grobe Durchschnitt dürfte bei so 7-9€ je 1000 Downloads gelegen haben. Also die bekommst du, wenn jemand deine hochgeladenen Sachen runterlädt. Die 100 bzw später 105 mb Filegrößen hatten auch ihren Sinn. Denn davon war die Vergütung auch abhängig. zB erst ab 100mb eine Vergütung möglich.
Oder bis 100mb bekommst du 7€, ab 101mb dann 8€. Rate wie schnell die Pakethäppchen von 100 auf 105 gewandert sind :D

Wie es aktuell aussieht, weiß ich leider nicht, da meine Kontakte zu so Leuten sich verflossen haben =/
 
In nem Board gabs mal nen Uploader der hat so ziemlich alles hoch geladen und sobald was down war fast sofort wieder hoch geladen.
Jetzt kommt von dem nichts mehr. In der Signatur steht nur noch : "Finanzielles Ziel erreicht, keine Uploads mehr". Angeblich wollte er sich ein Auto damit finanzieren.
Würde nichts bei rum kommen würden die Leute nicht hoch laden und sich strafbar mit machen. Es gibt sogar Threads wo die Leute Screenshots posten von ihren Accounts samt Einnahmen.

Aber es ist in der Tat so, dass die Downloads weniger werden.
Wenn ich mir überlege, dass ich gestern für ne Flasche Whisky und nen 6er Bier 20€ bezahlt habe weil mein Bruder spontan vorbei kam und wir dann auf Amazon für läppische 3,99 nen Film gesehen haben. Der 6er Träger Bier war teurer.
 
Zuviel Whisky intus oder wie kommst du zu solchen Aussagen? Du kannst dir alles auch 10x anschauen wenn du es willst und das Angebot ist sehr gut, da laufen die besten Serien und viele gute Filme.

Du hast offenbar nicht gelesen oder Veranden was er gesagt es. Irgendwann fliegen Sachen raus und Du kannst Sie nicht mehr sehen. Bei besitz schon. Darum drehte sich die Aussage. Somit ist das Ex und Hop schon passend.

Warez Szene macht also Umsatz. So so. Du hast schon mitbekommen das die Zeiten als man kopierte CDs auf dem Schulhof verkauft hat schon mind. 15 Jahre vorbei sind? Wo soll der Umsatz herkommen?

Hattest Du damals mitbekommen, was boerse umgesetzt hat. http://www.stern.de/digital/online/boersebz-tummelplatz-der-raubkopierer-3143526.html

Die hatten zeitweise sogar einen Eigenen OCH. Es gibt ja Gründe, warum bestimmte OCH vorgeschrieben sind. kino.to war auch kein Verlustgeschäft für die Macher. Ich will das nun nicht groß Thematisieren, aber die Warez Mafia lebt nicht schlecht davon. Ich rede natürlich von den Profis.

Man muss einfach nur mal nachdenken. Wer tut sich das Risiko für nix an? So naiv kann doch keiner sein. Und viele Seiten sind echt Intuitionen. Gibt es also extrem lange. Dasselbe ist mit bei Torrent. Werbung, Spenden usw.

Das mit emule usw kann man schlecht vergleichen. Weil heute ist das mehr dezentral also auch viel schwerer zu überblicken. Gerade die vielen Boards die ohne Registrierung nicht zugänglich sind. Oder eines der größten BT Musik Seiten wie What.cd oder waffles wo man sogar eine Einladung braucht. Die verkaufen Sogar Fan T-Shirts.

Und zu Apps. Quasi jede App im Andorid Store die was kostet. Gibt es zu Saugen. Und viele kostenlose als Money Hack. Auch wenn man es nicht wirklich begreift der Markt ist da. Das kann man echt nicht wegreden. Offenbar ist das Argument das der Preis alleine eine Rolle spielt nur die halbe Wahrheit. Offenbar ist es so. Die Ansicht. Warum kaufen wenn man es klauen kann. Ist immer noch massiv da. Sonst gäbe es eben bei Apps nicht so eine Nachfrage. Niemals macht sich ja die Arbeit ohne nachfrage.

Ein Rückgang bei Warez würde ich eher sehen weil nicht mehr ganz so offensichtlich wie noch bei emule.

Sicher gibt es Leute wo das mit dem preis so ist. Aber wohl kaum in der breiten Masse. Ich sagte ja schon ob nun wirklich ein nennenswerter Anteil der Nutzer von Netflix von Raumkopien kommen. Das müsste man erst mal ermitteln. Ich glaube viel mehr kommen von Videotheken und waren Käufer von Medien. Die also schon immer grundsätzlich bereit waren etwas zu zahlen. Ein paar mögen von Warez kommen. Aber ob das ein nennenswerter Anteil ist. Bezweifel ich echt.

Ok, zugegeben OCH Nutzer zahlen auch. Ohne Premium geht ja so gut wie nix. Beim Preis Leistungsverhältnis gewinnen aber OCH Haushoch. Das ist ja echt die Warez Flatrate.

Dazu fehlen Netflix auch die ganzen Dubbed und Kino Sachen. Das heißt ich möchte nicht wissen wie viele Netflix Nutzer nebenbei saugen. Weil Sie nicht warten wollen. Gibt es Game of Thrones Season 5 auf Netflix schon? Im Netz schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Season 5? Die kam vor knapp 4 Monaten auf DVD/BD raus...:D
Im Netz müsste es Season 6 komplett geben, die erste Folge seit 3 Monaten (da wurde sie auf Sky ausgestrahlt und irgendwer wird wohl seine Fernsehaufnahmen ins Internet gebracht haben).
 
Du hast natürlich recht es war Season 6. Asche über mein Haupt. Aber das sind nun Spitzfindigkeiten. Die Season 6 ist im Netz Komplett auf Deutsch. Wie ist es bei Netflix?

Ich möchte nicht wissen wie viele Netflix oder Amazon User die neue Season in Deutsch gesaugt haben. Wo Sie herkommt spielt ja keine Rolle.

Die Theorie das viele netflix User nicht mehr saugen. halte ich also für gewagt. :-)

Da sieht man auch den klaren riesigen Nachteil. Dann braucht es dann schon einige Anbieter. Also Netflix, Amazon, Sky um auch nur einen Mini Bruchteil Bereich bei Filmen und Serien legal abzudecken gegen Saugen.

Ach ja das soll nun keine Werbung sein sondern eine Zustandsbeschreibung. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
God bless Kim Dotcom :)

Hab aber das Gefühl, die großartigen Zeiten der OCH sind vorbei. Zumindest merke ich das bei mir und im Bekanntenkreis.

Mag sein, bei mir auch so. Habe auch meine familie und keine zeit. Aber die junge generation ist viel stärker drin als wir es waren. Betr. Musik &movies
 
Koto schrieb:
Du hast natürlich recht es war Season 6. Asche über mein Haupt. Aber das sind nun Spitzfindigkeiten. Die Season 6 ist im Netz Komplett auf Deutsch. Wie ist es bei Netflix?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich gucke den Dreck nicht. Aber vieles kommt auf deutsch später, das ist leider so. Dann muss man eben trotzdem saugen oder eben ein Jahr warten. Finde ich auch nicht toll das wir deutschen hier benachteiligt werden aber das ist ja nun kein Grund auf Netflix zu verzichten. Auf Spotify gibt es auch nicht alle Lieder, trotzdem ist es toll. Wozu soll ich dann noch in der Boerse irgendwelche Lieder saugen?
 
Musst Du ja auch nicht. Darum ging es ja nicht.

Mir ging es nur um die These das die Sauger nun massig zu den Streaming Anbietern gingen.
 
Koto schrieb:
Enkodiere mal in h265 dann weißt Du es. Kleiner Tipp Rechenzeit. Du brauchst da schon einen Super Duper PC. Und der Qualitäts Gewinn steht im keinem Verhältnis zum Aufwand.

Naja, aber eine Datei wird normalerweise eben nur EINMAL kodiert und dann zigfach heruntergeladen.
Wenn man dann nur die halbe Dateigröße bei gleicher Qualität für den Download hat, dann gleich die Zeitersparnis im DL sehrsehr schnell die verlorene Zeit beim Encoding aus.

Eigentlich sollten daher auch h.265-Dateien für Downloader viel interessanter sein und auch viel mehr Downloads anlocken, was wiederum einen Anreiz zum vermehrten Encoding in h.265 gibt.

Komisch nur, dass es nicht so wirklich so funktioniert...
 
ich frag mich warum der nicht endlich mal in den bau wandert... bei all den dubiosen geschäften
 
Hallo zusammen,

@ ds1

ds1 schrieb:
ich frag mich warum der nicht endlich mal in den bau wandert... bei all den dubiosen geschäften

Mach dich mal etwas sachkundig. Es gibt einige Urteile hier in Deutschland gegen ihn. Der war sogar schon in Untersuchungshaft. Und zwar 1993 schon. Der konnte sich Retten, weil er Deals machte. Z. b. arbeitete er mit einem gewissen Herrn Anwalt Gravenreuth zusammen seinerzeit. Anders ausgedrückt, er mußte mit diesem gemeinsame Sache machen. Na ja mehr oder weniger.

So long...
 
Vindoriel schrieb:
Ich habe lieber physikalische Datenträger (Musik, Videos), wenn ich diese kaufe, dann ist es auch MEIN Eigentum und kann diese abspielen, wann und wie oft ich will.
Oder kann man bei Netflix die Videos auch unverschlüsselt abspeichern für späteren Gebrauch (ähnlich wie bei HD- oder Sky, wenn man einen gescheiten Receiver hat)? Wenn nicht, dann ist es wirklich nur was für die moderne Wegwerfgesellschaft, der Eigentum nichts wert ist.

Ich bezahle bei Netflix aber lediglich 3€ im Monat für alle dort verfügbaren Inhalte. Bei so einem Betrag erwartest du also, dass dir dort alles gehört? Sorry, aber dann verstehst du da was falsch.
Das mir bei Netflix nichts gehört, ist mir klar. Dafür bekomme ich aber für 3€ so viel geboten, dass ich darauf verzichten kann, vllt. irgendwann mal keinen Zugriff mehr auf diese Inhalte zu haben. Im Jahr sind das Kosten von 26€. Wie viele Blu-Rays bekommt man da aktuell für? Drei? Und wie oft legst du die dann noch nach Jahren ein?
Du kannst hier bestimmte Sachen nicht einfach pauschal vergleichen.
Mit Netflix wurde ein Angebot geschaffen, dass mir mehr zusagt als die alte DVD oder die aktuelle Blu-ray. Wenn es dir nicht zusagt, bedeutet das aber noch lange nicht, dass es schlecht ist.
 
Cardhu schrieb:
. Mal abgesehen, dass da nur Scheiße läuft, kann ich da auch nix auf Wunsch 2 mal schauen.
unabhängig von ard, zdf....sind arte, 3sat, bralpha, ganz brauchbare Kanäle. Für 1 x Kino, bezahlt man heute mit Futter+Getränke gut
30 euro. 3sat-, arte-Dokus kosten pro Monat rund 17 Geld und haben mehr Nährwert, wie so mancher holly-bolly-wood-Schmalzfilm.

Zudem erhält man heute bluRay zu bezahlbaren Preisen, welche auch wieder um das gleiche Geld via ebay weg
gehen. Wer sich da noch Filme stundenlang im Internetz lädt...verbraucht vermutlich mehr Kosten für Strom?
 
Zurück
Oben