Mehr Arbeitsspeicher?

Dann hätte ich folgende Massnahmen als Vorschlag:
  • Freesync im Monitor aktivieren
  • Freesync im AMD Treiber aktivieren
  • VSync im Spiel deaktivieren
  • VSync im AMD Treiber aktivieren
  • Ein Framelimit (möglichst im AMD-Treiber) auf 72FPS setzen
Danach sollte das Path of Exile etwas glatter laufen. Bitte die Änderungen merken, falls es Dir doch nicht gefallen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Welche APi nutzt du in dem SPiel? das Spiel hat doch auch 2 eingebaute?

Gerade wenn es um Low FPS geht hat das manchmal eine größere Auswirkung..
 
ok, DX11 nicht das beste Beispiel um mehrere Kerne gut auszulasten mit der Arbeit für die Grafikkarte. Jedenfalls, einfach auch mal die andere API testen. Wenn es DX12 ist oder Vulkan gibt es gute chancen, das das performanter läuft, besonders da wo es sonst bei der GPU Kneift. und gerade bei AMD sind Vulkan und DX12 in der regel Flotter/besser im verarbeiten der Daten als DX11

Also simple Reihenfolge: Testen, feststellen, was sich getan hat, entscheiden..

So nen API wechsel muss nicht, aber Kann den unterschied machen zwischen ruckelt andauern und läuft smooth wie warme Butter - wie geschmiert.
 
Geringere Temperatur heißt, dass thermal throttle später einsetzt bzw. mehr Spielraum für Takt hat. Bei meinem 8700k sank für Temperatur um 11 Kelvin.
 
@Schweiny: und wenn die CPU aktuell nicht so heiß wird dass sie deshalb den takt reduziert "boostet" das nichts.


@xHyper: magst uns noch verraten ob dein RAM im dualchannel läuft?
 
xHyper schrieb:
dennoch hängt das Spiel manchmal für einen Moment wenn viel Ingame passiert.
Das deutet stark auf die CPU hin, dem Taskmanager nach zu urteilen liegt es imho nicht am RAM.
 
Zurück
Oben