Mehrere Betriebssysteme auf einem USB-Stick installieren, möglich?

Chris4K schrieb:
https://www.heise.de/download/product/ChromeOS_Flex

Für Windows kannst du dir auch gleich von vornherein die ISOs laden, in diesem Fall.

Und beim USB-Stick kommt es nicht auf die Anzahl der Dateien oder die Größe des USB-Sticks an, sondern auf die Schreib- und Lesegeschwindigkeit bei der Beteiligung in diesem Fall großer ISO-Dateien.
 
Dr. McCoy schrieb:
https://www.heise.de/download/product/ChromeOS_Flex

Für Windows kannst du dir auch gleich von vornherein die ISOs laden, in diesem Fall.

Und beim USB-Stick kommt es nicht auf die Anzahl der Dateien oder die Größe des USB-Sticks an, sondern auf die Schreib- und Lesegeschwindigkeit bei der Beteiligung in diesem Fall großer ISO-Dateien.
Habe gerade die Datei heruntergeladen, das ist jedoch keine Iso Datei sondern eine .bin Datei, habe ich die falsche Datei heruntergeladen, oder ist .bin Datei auch möglich bei dem oben genannten Tool (Ventoy)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Notfallstick solltest du vielleicht nicht den allerbilligsten Ramsch nehmen.
 
Fand die Bewertungen bei Amazon ganz gut, habe selber auch mehrere Itenso Sticks und die funktionieren alle einwandfrei.
Funktioniert diese .bin Datei ebenso wie eine Iso Datei bei dem oben genannten Programm (Ventoy)?
 
Ich wiederhole es auch nochmal. Nimm Ventoy. Mit den mehreren Partitionen wird das nichts. Mit Ventoy ganz einfach. Ventoy auf dem Stick installieren. Das wars. Und einfach dann alle benötigten ISOs auf den Stick kopieren. Beim Start des Sticks zeigt er Dir alle ISOs an und Du kannst wählen, welches booten soll.
 
Würde ich ja gerne machen, aber der oben genannte Link von Google Chrome Flex ist keine Iso sondern eine .bin Datei
Ergänzung ()

Wie bekomme ich nun Google Chrome Flex als Iso Datei auf den Stick mit Ventoy?
 
Habe gerade im Internet gelesen man soll die Datei von .bin in .img umbenennen.
 
Endlich der erste der mir jetzt gesagt hat warum das nicht geht, aber ich probiere es erstmal mit Ventoy aus
 
Ist das, das Flex, was du suchst?
Flex.png
Chrome OS Flex.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris4K schrieb:
Habe gerade im Internet gelesen man soll die Datei von .bin in .img umbenennen.

Und was soll das bringen? Entweder das .bin File ist ein ISO File oder nicht. Und dann benennst Du es eben in .iso um. Mit einem .img kannst Du gar nichts anfangen.
 
Die Windows 10 und 11 Iso lassen sich schonmal von dem Stick booten mittels Ventoy, jetzt kopiere ich gerade die Chrome OS Flex Datei (welche ich in .img umbenannt habe) auf den Stick und teste diese auch mal gleich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Hat als .img Datei funktioniert :-)

BlubbsDE schrieb:
Und was soll das bringen? Entweder das .bin File ist ein ISO File oder nicht. Und dann benennst Du es eben in .iso um. Mit einem .img kannst Du gar nichts anfangen.

Wie man sieht klappt es wohl^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Zurück
Oben