Mehrere Ordner automatisiert umbenennen (nicht die Dateinamen)

Oc3an

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
387
Hallo,

um Dateinamen automatisiert umzubenennen benutze ich AntRenamer, läuft einwandfrei. Aber: Ich kann damit keine Ordner-Namen umbenennen.

Gibt es da nicht auch irgendein Tool dafür? Leider bekomme ich beim Googlen immer nur Tools für Dateinamen angezeigt, aber mir geht es rein um Ordnernamen.

lg Daniel :)
 
also schau die antrenamer nochmal genau an... hab damit bei mir auch schon Ordner umbenannt, wenn es eine ordner und unterordner sind, musst du evtl mehrere durchgänge machen. wenn der Übergeordnete Ordner umbeannte wurde schaut er nicht mehr in die tieferen rein ...also wieder einlesen und nochmal (meine ich mich erinnern zu können)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Ich nenne mein Allzweck-Tool: Total Commander
768629


Mit Total Commanders Mehrfach-Umbenenn-Tool können Sie mehrere Dateien einfach umbenennen: Gross-/Kleinschreibung verändern, Suchen und Ersetzen (mit RegEx-Unterstützung), Hinzufügen eines Zählers oder das Bearbeiten/Laden der Dateinamen mit einem Texteditor sind möglich. Sie können Dateien auch anhand ihrer Attribute umbenennen, z.B. Datum/Zeit, EXIF-Informationen oder Feldern aus ID3-Tags. Die Menge der verfügbaren Attribute kann mit einer vielzahl kostenloser Inhaltsplugins vergrößert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
@Hauro Hättest noch erwähnen sollen dass das Mehrfachtool natürlich genauso bei Verzeichnissen funktioniert. Im Text ist nur von Dateien die Rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
LÖSUNG:

Mit AdancedRenamer funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank. :)
 
Zurück
Oben