Mein E8400 Treibt mich in den Wahnsinn

Danke mal für die vielen Tipps!
Dann fang ich mal an zu erklären was noch fehlt:

Die 61° sind Kerntemperatur mit Coretemp ausgelesen!

Der E8400 hat noch das alte C0 Stepping! (leider)

Wenn ich so bei Liquidluxx im Forum in der Oc-Liste schaue, brauchen die bei 4 Ghz auch um 1,38 -1,4 Volt! Klar für 24/7 Setting schon etwas viel, aber er wird wohl in 2 Monaten eh nem Q9550/9650 weichen! Bin mir aber noch nedd sicher welchen. Vielleicht auch nen Pretested Q9550, da weiß ich wenigtens wie weit er geht^^! Wobei das auch etwas den Spass beim OC´en versaut!

Gut mit dem Prime habt ihr recht, 1 Stunde is nedd wirklich lang!

Die Ram-timings sind eh scon auf Auto bei 5-6-6-18!

Kann mir vielleicht noch einer erklären was es mit den GTL-teilern aufsich hat; da blick ich nämlich noch nedd so ganz dahinter^^!

Bandit
 
Hast du den mal mit anderen Benches dein Sys. getestet
3dmark06 usw...?
Kann auch sein das der FSB mit seinen effektiven 1800mhz doch ein wenig zu hoch für die Cpu ist.
In dem Fall würde ich einfach mal auf @1666 runter gehen. Wie hast du den FSB FSB Strap eingestellt ?
Was eine Funktion die CPU GTL hat kann ich dir nicht sagen, sollte aber auf auto stehen.
Ein Screen von CPU-Z wäre nicht schlecht.
 
@Bandit480,
ich hatte das gleiche Probelm mit Far Cry 2. Nachdem ich den FSB um nur 5 MHz angehoben hatte, brach das Spiel ohne ersichtlichen Grund ab und ich landete auf dem Desktop. Als ich die 5 MHz wieder zurücknahm, ging´s auch über Stunden stabil weiter.
Die eigentliche Ursache habe ich bis heute nicht gefunden. Aber offenbar wird das Spiel von den FSB-Settings nach dem ersten Spiel "geprägt" und kommt mit der Änderung nicht zurecht.
 
Zurück
Oben