Mein YouTube Konto wurde gehackt

lis2005

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
59
Guten Morgen,

gestern wurde mein YouTube Konto gehackt der Account: @teslacarsinvest hat mein Konto übernommen, wurden alle meine Vidios deaktiviert und ein Livestram und sowie zwei Videos von dem Hacker hochgeladen.

und vorhin habe ich eine Mail bekommen das mein YouTube Konto gelöscht wurde.
Ich versuche grade mein YT Konto wiederherstellen aber bei dem Formular wo man den URL Ihres gesperrten YouTube-Kanals eingeben muss, weiß ich den Namen bzw. die URL des Konto nicht, habe nie darauf geachtet oder damit auseinander gesetzt.
Ohne die URL kann ich aber das Formula nicht abschließen absenden.

Daher meine Frage: Ob ich nachträglich irgendwie erfahren, nachsehen kann wie mein YT-URL-Name hieß?
Geht das noch? Den alle Informationen im Bezug des Konto wurde ja gelöscht.

Was kann ich noch tuen?
Danke im Voraus!

 
lis2005 schrieb:
Was kann ich noch tuen?
  1. Deine E-Mails bezüglich der YT-URL checken
  2. Dir einen neues Konto anlegen & eine 2FA (z.B. per SMS oder OTP+) hinzufügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, duAffentier und Negan75
lis2005 schrieb:
ja gut, klingt ja schon nach einem scammer. Aber woherweisst du, dass er es war? Oder war es jemand, der ihm schaden will?
lis2005 schrieb:
und vorhin habe ich eine Mail bekommen das mein YouTube Konto gelöscht wurde.
da wird doch auch der username drin stehen.
normalerweise sehen ist die URL der @Accountname bei Scott Manley aka scottmanley ist das bspw: https://www.youtube.com/@scottmanley
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005, Korben2206, SoDaTierchen und eine weitere Person
ja blöd ist das es bei der Mail wo erwähnt wurde das mein YT Konto gelöscht wurde nirgends steht wie das Konto hieß. Ich habe jetzt das mit meine mailadresse-Nickname genommen und der Formular wurde verschickt.
Aber mein anderes, zweit-email-konto wird gerade ebenfalls gehackt... Was aber mein geringstes Problem zurzeit ist.

Virusscanner von Windows findet "Aktuelle Bedrohungen" scheint diese zu beheben aber dann kommt es immer wieder... was wollen die Hacker von mir? Bei mir gibt es doch nichts zu holen:heul:
 
Bei Schädlingsbefall sollte die Möhre platt gemacht werden, alles andere ist Pfusch.

Im Grunde gibt es fast immer was zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, Termy, Schwobaseggl und 2 andere
@lis2005
Was interessieren Dich die Hacker? (Rhetorische Frage)
Ich würde mich an deiner Stelle um das eigene (digitale) Wohl sorgen. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
die "hacken" dich nicht, die haben nur dein Passwort erraten. du verwendest das Passwort zu oft auf verschiedenen Seiten und hast keine 2FA-Authentifizierung drin. Und irgendeine Internetseite hat dein Passwort (unabsichtlich?) veröffentlicht. Deshalb raten die leute immer dazu, nicht dasselbe Passwort auf verschiedenen Seiten zu verwenden.

Das ist auch kein gezielter Angriff gegen dich, da sitzt vermutlich nicht mal eine Person dran. Das macht irgendein bot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, FR3DI, Sinatra81 und 4 andere
@lis2005 na dann schau mal nach ob nicht noch mehr betroffen ist:
Identity Leak Checker - Hasso-Plattner-Institut
Have I Been Pwned: Check if your email has been ...

und ob DEIN Passwort schon mal irgendwo in irgendwelchen Datenbanken auftaucht
Pwned Passwords

und wenn da irgendwo irgendwas auftaucht, alle Konten mit diesen betroffenen Zugangsdaten sofort ändern, Anzeige bei Polizei wegen Identitätsdiebstahl stellen und alle Auskunfteien über Identitätsdiebstahl informieren. Es fängt immer ganz "harmlos" an und kann sehr schnell sehr übel enden 😉

Um Identitätsdiebstahl bei den Auskunfteien einzumelden [Die sechs größten Auskunfteien - kann man auch im gleichen Zug mal abfragen wer wann was über dich abgefragt hat und ob es Einträge gibt bzw. deinen Score erfragen wenns interessieren sollte] muss eine Anzeige bei der Polizei vorliegen. Die wollen Nachweis haben. Die tragen das dann in die Datenbanken ein und dann kann niemand mehr so einfach was in einem Shop bestellen und wo ganz anders hin liefern als deine Meldeadresse.
Die Händler werden sich dann erst mit dir in Verbindung setzen (im Normalfall). Ganz praktisch sowas.

Nur so ein kleiner gut gemeinter Ratschlag.
Ist viel Arbeit und Zeitaufwand aber wenn erst mal die ersten Rechnungen, Mahnungen und Inkassoschreiben kommen, wird es noch mehr Arbeit, noch mehr Zeitaufwand und noch stressiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Dracun1982, Tanzmusikus und eine weitere Person
furchtbar :heul: wieso passiert das nur mir und nicht menschen die es verdient haben wie den Prigoschin oder so...
und ich hatte die 2FA-Authentifizierung und eigentlich immer sicher damit umgegangen....

Gibt es ein Virusscanner was ich jetzt verwenden kann weil das von Windows bekommt das Virus nciht wirklich entfernt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen
Wenn der Virenscanner anschlägt mach die Möhre platt, alles andere ist Pfusch.
Irgendwelche Virenscanner zum Entfernen sollten da nicht verwendet werden wenn man sich was eingefangen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Termy
lis2005 schrieb:
wieso passiert das nur mir
[sieh's mal positiv] Weil Du anscheinend daraus lernen kannst ... ;)

lis2005 schrieb:
und ich hatte die 2FA-Authentifizierung und eigentlich immer sicher damit umgegangen.
Hm, was für eine 2FA denn?
Vielleicht könntest Du daran noch etwas verbessern im Sinne der Sicherheit für deine Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und lis2005
lis2005 schrieb:
furchtbar :heul: wieso passiert das nur mir und nicht menschen die es verdient haben
in der heutigen Zeit heißt es nicht ob ich erwischt werde sondern eher nur WANN ich erwicht werde und noch wichtiger WIE SCHNELL kann ich es stoppen.


Finde es eh interessant das man sich zu sehr auf "Sicherheitslösungen" vom Betriebssystem verlässt und keine eigenständige und anständige Sicherheitslösung selber nutzt um SEIN SYSTEM abzusichern. Und wenn sich Seiten nicht öffnen oder Downloads unterbunden werden, man dann "den guten Rat" von vielen dieses bisschen Sicherheit noch abschaltet um in Ruhe surfen und downloaden zu können 😟

Ich habe lieber ein Kaspersky Total Security oder vergleichbares Zeugs drauf um sicher zu gehen das von meiner Seite aus ich alles gemacht habe das nichts auf mein Rechner kommt.
Weiter kann man mit 2FA viel absichern und natürlich SICHERE Passwörter nehmen die aus Sonderzeichen, Groß- Kleinbuchstaben und zahlen ohne Zusammenhänge wählt und für jeden Shop, Account what ever ein anderes Passwort nutzt - nur mal ehrlich wer macht das von euch? 😉

Wird schon gut gehen. Hab das auch durch - nur bei mir war die Schwachstelle der Shop gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005
Fujiyama schrieb:
Wenn der Virenscanner anschlägt mach die Möhre platt, alles andere ist Pfusch.
Irgendwelche Virenscanner zum Entfernen sollten da nicht verwendet werden wenn man sich was eingefangen hat.
ich kann die festplatte nicht neu installieren :heul: vielleicht sich einfach damit arrangieren?
 
lis2005 schrieb:
und ich hatte die 2FA-Authentifizierung und eigentlich immer sicher damit umgegangen....
wie einfach wäre es 2FA zu knacken? Stelle ich mir nur in einem Fall einfach vor und zwar wenn jemand an dieses Gerät kommt, worüber 2FA läuft 😁
Also muss jemand direkt darauf zugreifen können (persönlich) oder irre ich mich da? Und der kann dann auch gleich am Rechner direkt vor Ort das Konto gelöscht haben?? 🤷‍♂️
Böser Bruder, Schwester, Freunde... gibt doch immer jemand mit dem man nicht so kann. Soll jetzt keine Unterstellung sein nur eine eventuelle Möglichkeit wenn du es mit 2FA abgesichert hattest
 
Das klingt nach der Variante wo die Cookies geklaut werden. Sofort den Rechner ausmachen und ein anderes sauberes Gerät nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3 und SpamBot
lis2005 schrieb:
ich kann die festplatte nicht neu installieren :heul:
warum nicht? Windows 10/11 auf USB Stick und davon booten, beim Installieren kommt dann irgendwo die Auswahl der Laufwerke, da löschen und drauf installieren = fertig..


Naja mehr oder weniger fertig. Musst halt noch mal alles einrichten.


Und ich hoffe, du hast dir auch deine Daten immer artig gesichert denn ein Backup ist das A und O.
Wird leider auch zu sehr vernachlässigt 😟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982 und lis2005
lis2005 schrieb:
Aber mein anderes, zweit-email-konto wird gerade ebenfalls gehackt...
Überall gleiche Passwörter?

lis2005 schrieb:
Virusscanner von Windows findet "Aktuelle Bedrohungen" scheint diese zu beheben aber dann kommt es immer wieder...
Ja, dann, kein Wunder.

lis2005 schrieb:
was wollen die Hacker von mir? Bei mir gibt es doch nichts zu holen:heul:
Doch. Zugriff auf Deine Konten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Wenn das Gmail-Konto gehackt wurde, welches ja für YT-Konto Voraussetzung ist, dann nehme ich mal an, dass dann (theoretisch) auch ensprechnde 2FA-SMS/Apps auf dem Handy abgefangen werden könnten.

Wenn das Antiviren-Programm gehackt wurde, dann muss das ganze Betriebssystem (vorher Daten sichern und gesicherte Daten unabhängig bis zur Antivirenüberprüfung aufbewahren) gelöscht und neu installiert werden.
 
Intruder schrieb:
wie einfach wäre es 2FA zu knacken? Stelle ich mir nur in einem Fall einfach vor und zwar wenn jemand an dieses Gerät kommt, worüber 2FA läuft 😁
Also muss jemand direkt darauf zugreifen können (persönlich) oder irre ich mich da? Und der kann dann auch gleich am Rechner direkt vor Ort das Konto gelöscht haben?? 🤷‍♂️
Böser Bruder, Schwester, Freunde... gibt doch immer jemand mit dem man nicht so kann. Soll jetzt keine Unterstellung sein nur eine eventuelle Möglichkeit wenn du es mit 2FA abgesichert hattest
ne ich habe keine freunde :D es gibt niemaden der das machen könnte... bin ziemlich einsamer mensch...
was ich aber glaube ich ahbe versucht einen Plugin für IrfanView zu installieren und diese komsiche Software kamm mir schon komisch vor, ich vermute dass dies das Problem ausgelöst hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben