Mein YouTube Konto wurde gehackt

Intruder schrieb:
und auch Grafikdesinger können mit Blatt und Stift Designen.
Habe nen Kumpel der auch Grafikdesigner ist und in der Freizeit viel ohne IT macht und das sieht einfach nur ...... wow.... aus
ich bin ziemlich schlechter grafikdesigner :D ich kann sowas nicht.. bei mir gibt es keinen "wow" effekt 😣
 
Die jDownloader-Einstellungen kannst du sichern.
Accounts sollten dabei mit gesichert werden.

Offensichtlich hast du laut Fundliste Cracks (Forza Horizon 5) verwendet.
Sowas steigert natürlich die Gefahr einer Infektion bzw. eines Angriffes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Dracun1982, FR3DI und 2 andere
Je länger du wartest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schlimmer wird. Musst du selber wissen. Selbstmitleid bringt dich aktuell leider nicht weiter, so hart das klingt.
Sieh es als Lehrgeld/-zeit an. Müsste ich in dieser Sekunde neu aufsetzten, wäre das für mich auch ärgerlich, da ich mit Backups schludere, aber mehr als ein kleines Problem wäre es eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
lkullerkeks schrieb:
Dieses.

Siehe auch LTT:

ja dem ist das gleiche passiert wie mir:


doch ich habe die passwörter irgendwo aber, das wird eine mamunt aufgabe alles zu finden...
 
lkullerkeks schrieb:
wie gut das bei mir schon immer Cache und Cookies bei mir bei jedem schließen des Browsers ins Daten-Nirvana verschwinden und Temp Files und Browsermüll nach dem Neustart ebenfalls weg sind 😁
Und ich muss mich auch immer bei jedem Login Neu anmelden und verifizieren!

Cool für die Info @lkullerkeks !!! Sehr informativ
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
😁 habe ich in der Steinzeit auch mal genutzt 😂
und ja - alleine schon das Besuchen der Seiten nur zum Durchstöbern können so viel Mist und Schrott runter laden das man sich das System zerschießt.

Das ist dann der Preis dafür, das man sich da Game nicht kaufte und es "umsonst" haben wollte.
Ergänzung ()

Geckoo schrieb:
Müsste ich in dieser Sekunde neu aufsetzten, wäre das für mich auch ärgerlich, da ich mit Backups schludere, aber mehr als ein kleines Problem wäre es eben nicht.
So sollte es auch sein. Und auch das Konfigurieren etc. kann man umgehen wenn man einmalig sein System komplett aufsetzt, auf neusten Stand bringt, konfiguriert und einrichtet und davon ein Abbild erstellt.

Im Ernstfall heißt es dann von USB booten und das Image zurück spielen und 5 Minuten später hat man ein sauberes System welches nur noch neuste Windows und Security Updates zu installieren. Fertig..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005
Da es hier so ziemlich an allem fehlt, was es für einen sicheren PC-Betrieb und eine entsprechende Account-Sicherheit braucht, hier mal der Link zu einem Beitrag in einem anderen Thread, mit Infos, die ich kürzlich ebenfalls im Zusammenhang mit dem Verlust eines E-Mail-Accounts formuliert habe:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gmx-account-weg.2086144/page-4#post-28444304

Wie du sehen kannst, gehört mehr dazu, als 2FA einzurichten. Als Basis gehört erstmal ein sauberes, vertrauenswürdiges System dazu. Und da scheitert es bei dir bereits bei diesem ersten Punkt.

Die Probleme sind letztlich alle hausgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, frazzlerunning, FR3DI und 2 andere
lis2005 schrieb:
ich bin ziemlich schlechter grafikdesigner :D ich kann sowas nicht.. bei mir gibt es keinen "wow" effekt 😣
lis2005 schrieb:
da ist eine vorinstallierte Festplatte also keine richtige Festplatte sondern die voreingebaute drine, ich glaube nicht das man die so einfach ausstecken kann, zumindest wüsste ich nicht wo und wie man das macht. das ist so eine intergrierte Speicherplatte drine...
lis2005 schrieb:
ne ich habe keine freunde :D es gibt niemaden der das machen könnte... bin ziemlich einsamer mensch...
was ich aber glaube ich ahbe versucht einen Plugin für IrfanView zu installieren und diese komsiche Software kamm mir schon komisch vor, ich vermute dass dies das Problem ausgelöst hat
Irgendwie habe ich nicht nur aufgrund der Rückmeldung das Gefühl verarscht zu werden ...... geht das nur mir so?

Gerade wenn du das Gerät zum arbeiten benötigst sollen Backups für die Wiederherstellung selbstverständlich sein. Genauso wie die Kenntnisse zu seinen Benutzernamen und Passwörtern.

Sorry aber, sollte dein Fall echt sein, hilft nur die Kiste schnellst möglich zu formatieren und neu aufzusetzen.
Am besten an einem anderen Geräten oder mit einem Live-System alle Passwörter zurücksetzen und neu vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, kamanu, Dracun1982 und 3 andere
Intruder schrieb:
sehr vorbildlich!!!

Hacker-Angriff auf Passwort-Manager Kundendaten von LastPass gestohlen

auch wenn die Daten nur "verschlüsselt" entwendet wurden, sind sie erst mal weg und vielleicht kommt die Zeit, wo man es entschlüsselt bekommt. Man braucht nur viel Rechenpower und sehr viel Zeit.

also lieber einen "eigenen Passwortmanager" aufbauen.
Ganz easy entweder Textdatei oder Excel Datei erstellen wo Seite / Account drin steht und dazu die Login Daten die man dann bei Bedarf raus kopiert..

Viel sicherer als alles an Fremdunternehmen und in die Cloud abzugeben.

Wohnst du in der Cloud? KeePassXC erstellt eine Datenbankdatei. Lokal. Auf deinem PC. Wenn du dir selbst nicht vertraust, solltest du das mit PC's und Internet lieber ganz lassen.

Zum Thema: Wie immer, um eine Einschätzung zum infizierten System abgeben zu können, wird ein FRST-Log benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Ich glaube, du hast trotz mehrfacher Erläuterung bisher das Problem nicht verstanden. Du musst jetzt bereits handeln, das Szenario, das eingetreten ist, erlaubt kein Aussitzen!

Nachtrag: Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag oben drüber, der inzwischen durch Edit inhaltlich komplett verändert (gelöscht) wurde. Er steht nun mit ähnlichem Inhalt unter diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Intruder
also ich werde das problem erstmal aussitzen.. sollte noch angriffe geben oder was seltsames passieren werde ich den pc neu aufsetzten. ich bin mit win98 aufgewachsen, habe damals sachen bei emule runtergeladen und habe alles überstanden und überlebt also wird das problem ebenfalls vorüberziehen... ich warte mal was feedback auf meinen gelöschten YT kanal kommt, vielleicht wird er noch reaktiviert... ansonsten vielen vielen dank euch für die ratschläge :-* sollte was neues geben werde ich mich melden.
vielen dank meine lieben!😘
 
Dr. McCoy schrieb:
Ich glaube, du hast trotz mehrfacher Erläuterung bisher das Problem nicht verstanden. Du musst jetzt bereits handeln, das Szenario, das eingetreten ist, erlaubt kein Aussitzen!

Nachtrag: Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag oben drüber, der inzwischen durch Edit inhaltlich komplett verändert (gelöscht) wurde. Er steht nun mit ähnlichem Inhalt unter diesem.
ja auf die gefahr hin das ich völlig naiv bin und mein mailkonto komplett an hacker/innen verliere.... und es dann bn
aber werde jetzt langsam die daten sichern und zeitnah windows neu aufsetzen....
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-31 163854.png
    Screenshot 2023-07-31 163854.png
    623,1 KB · Aufrufe: 75
lis2005 schrieb:
ja auf die gefahr hin das ich völlig naiv bin und mein mailkonto komplett an hacker/innen verliere
Ich bin mir sehr sicher, wir werden zeitnah von dir, mit einem weiteren Hilferuf, hören.

Naja ist dein Leben und sind deine Daten, du solltest deine Strategie von "langsam alles Sichern" auf "sofort alles sichern" ändern.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
und es dann bn
aber werde jetzt langsam die daten sichern und zeitnah windows neu aufsetzen....
Du solltest jetzt deine Daten sichern und an einem anderen, sauberen PC alle deine bisherigen Passwörter ändern und die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren wo das möglich ist und sofort danach eine ordentliche Windows 10 Neuinstallation: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren ohne irgendewelche Cracks oder so für Spiele oder was auch immer machen. Deine Daten vom JP Downloader kannst du auch sichern: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=84949
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005 und Intruder
Stellungsnahme: ich möchte hier bitte noch die kritik entschieden zurückweisen das ich angeblich euch nicht ernstnehme und die ratschläge nicht schätzen soll. das enspricht nicht der wahrheit! eIch bin hier schon seit jahren und IMMER wurde mir sehr gut geholfen, mehr als man es erwarten kann. Ich nehme sehr wohl alles ernst was hier geschrieben wird. Ich bin euch sehr dankbar für eure hilfe und sollte ich falsch liegen mit meine entscheidung dann habe ich alleine ich die konsequenzen zu tragen, ich muss nur zwischen vorteile und nachteile abwegen ob sich lohnt mein pc neu zu installieren jetzt. ich kann nicht einfach so "sponntan" mein PC platt machen, es gibt aufträge an die ich arbeite und abgeben muss, ich kann nciht einfach sagen, so heute mache ich PC-pflege und alles andere lasse ich liegen, ihr könnt ja auch schlecht bei euren arbeitgeber anrufen und sagen: ich komm heute nicht zur arbeit weil ich mein PC neu installieren muss. Es gibt vertragliche verpflichtungen die wichtiger sind als mein PC, auch wenn es tragisch wäre wenn ich mein email konto verlieren würde, wovon ich grade nicht ausgehe das es passiert, so unsicher sind die google-konto auch nicht. - Daher zitiere ich den einen typen aus frauentausch der mir aus der seele spricht: "HALT STOP!! Das bleibt alles so wie es hier ist!!"
 
Moment, du wickelst von einem kompromittierten System, auf dem sich Schädlinge befinden, und von dem Daten abgegriffen werden, noch Kundenaufträge ab?

Bedenke, dass, wenn es sich dabei um Webdesign-Dinge mit Zugriff auf Webserver bzw. Webspace, Datenbanken, etc. handelt, all diese Daten der Kunden, alle Zugänge, und so weiter, mit von der Malware abgegriffen werden können!

Von den auf dem System gegebenenfalls gespeicherten Kunden- und Kontaktdaten noch gar nicht mal geredet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska, andy_m4, Ranayna und 3 andere
Das installieren eines neuen Betriebssystem dauert keine 20 Minuten. Muss du wissen
 
Ein System, für die Arbeit, weiter zu nutzen, das wissentlich verseucht und kompromittiert ist und damit eventuell Kunden und Arbeitgeber zu gefährden, ist grob fahrlässig.

Sollte es dabei zum Schaden kommen und der ist dir zuzuordnen, wirst du in Regress genommen. Das solltest du dir sehr genau überlegen.

Ich empfehle dir "dringend" deine Kunden/Arbeitgeber davon zu unterrichten.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Rexaris und CB-Andi
lis2005 schrieb:
sollte ich falsch liegen mit meine entscheidung dann habe ich alleine ich die konsequenzen zu tragen
lis2005 schrieb:
es gibt aufträge an die ich arbeite und abgeben muss
und wenn du eventuell Schadsoftware von deinem System, wo du nachweislich drüber bescheid weißt, an Kunden weiter gibst, dann wirst du mit Sicherheit die Konsequenzen zu spüren bekommen wenn es zu Ausfälle beim Kunden führen würde und man den Weg zurück zur Quelle verfolgt.

Also ich würde da wirklich den guten Rat von @redjack1000 annehmen.

Wenn man beruflich mit dem Rechner sein Geld verdient, dann hat da nichts privates was drauf verloren. Schon gar keine Cracks oder sonstigen Müll und Schrott.

Kauf dir einen Rechner zum Geld verdienen und kauf dir einen Rechner zum Zocken, Mist bauen und sonstigen.
Mach es richtig und nicht nur halbherzig.

Bis jetzt fand ich es ja "lustig" und naiv das auf die leichte Schulter zu nehmen oder ins Lächerliche zu ziehen. Stell dir vor man klaut dir den Haustürschlüssel und tauscht das Schloss aus. Auf dem Küchentisch liegen 2 Briefe - beide von der Bank. Einer mit Bankkarte, der andere mit der Pin. Was machst du?
Dich vor die Tür setzen und abwarten was passiert? Und über die Tür beim Garten schnappt sich jemand die Briefe und geht shoppen und du sitzt noch immer gelassen vor der Haustür und wartest ab was passieren könnte und beobachtest die Nachbarschaft.
Nun kommt noch der Aspekt "Kundenaufträge" dazu... und aus lustig / naiv fällt mir spontan nur noch grob fahrlässig ein.

Es ist ja nicht böse gemeint und niemand will dir hier was böses aber irgendwie scheinst du den ernst der Lage nicht so ganz zu verstehen. Ich drücke dir von wirklich die Daumen das du mit 2 blauen Augen davon kommst und nicht noch tiefer in die Scheiße rutschst und das Ding noch einen riesigen Rattenschwanz mit sich nachzieht.

Vor allem beruflich das Ding nutzen und keine Backups haben damit man im Notfall auch mal den Rechner platt machen kann (z.B. so einer Situation).
Was machst du, wenn morgen die Kiste abraucht??? Datenträger zerstört ist?

Spätestens dann wirst du deine Auftraggeber informieren müssen 😉 🤷‍♂️
 
Hömma, datt erste was du machen solltest ist eine Atemübung/Enstpannungsübung um runter zu kommen.
Danach würde ich mir eine Kanne starken Kaffee aufsetzten und eine Nachtschicht einlegen, damit du zumindest morgen Früh ein vertrauenswürdiges System hast, womit du arbeiten kannst. Alternativ kannst du auch einen anderen PC/Laptop/Tablet nehmen, aber mit einem kompromittierten System weiterzuarbeiten ist absolut fahrlässig.
redjack1000 schrieb:
Sollte es dabei zum Schaden kommen und der ist dir zuzuordnen, wirst du in Regress genommen. Das solltest du dir sehr genau überlegen.

Ich empfehle dir "dringend" deine Kunden/Arbeitgeber davon zu unterrichten.
Stichwort Ransomeware Attacke. Tu' dir bitte selbst den Gefallen und schau, dass du das Problem lösen tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005
Zurück
Oben