Meta Quest 3 angekündigt, erscheint im Herbst

Kraeuterbutter schrieb:
Meta Quest3 512GB + Elite Battery STrap + Charging-Dock ==> 1000 Euro
Bei dem Zubehör wird halt draufgeschlagen, problematisch ist für mich dass das Meta Zubehör nicht mal das beste ist. Ich hab mir jetzt für die Touch pro Controller neue Knucklestraps gekauft, die hoffentlich mit dem normalen Ladegerät funktionieren, Spigen hat da bisher nicht enttäucht.

Wenn das Dock wirklich so kommt, fail, wozu brauch ich ein Dock wenn es eh nur das Headset lädt... Die Controller sind ja wieder mit Batterie, bei der nuklearen Halbwertszeit von mehreren Wochen braucht man nichts für die Standardcontroller.

Wenn die 512 GB Variante 700€ kostet, würde ich wahrscheinlich eher dazu greifen. 128GB gehen schon, die großen Spiel werden eher zwischen 10-20 GB haben, aber ich hab keine Lust Spiele hin und her zu deinstallieren, besonders weil Cloud Saves immer noch nicht flächendeckend funktionieren. Eigentlich bezahle ich für Metas Inkompetenz.

Aber ich sehe das ganze positiv, ich weiß was ich will, und mach mir draus mein High-End Setup für 1100-1200€. Aber man kann auch mit der Basisversion für 570€ einsteigen, und sich nur die Dinge holen die man braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
nr-Thunder schrieb:
Wenn das Dock wirklich so kommt, fail, wozu brauch ich ein Dock wenn es eh nur das Headset lädt... Die Controller sind ja wieder mit Batterie, bei der nuklearen Halbwertszeit von mehreren Wochen braucht man nichts für die Standardcontroller.
Das Dock soll doch - solange man Akkus verbaut hat - die Controller induktiv laden. Was ziemlich cool wäre.
nr-Thunder schrieb:
besonders weil Cloud Saves immer noch nicht flächendeckend funktionieren. Eigentlich bezahle ich für Metas Inkompetenz.
Cloud Saves sollten eigentlich seit Jahren standardmäßig aktiviert sein. Hast du Beispiele?
 
https://www.meta.com/en-gb/help/quest/articles/in-vr-experiences/oculus-features/cloud-sync/

Grad in meinem Account geprüft, die meisten Spiele/Apps haben wohl mittlerweile ein Cloud Save, dann hat sich das gebessert/erledigt. Phantom Covert Ops hat z.B. noch keins, wird also eher ältere Titel betreffen die nicht mehr wirklich gepflegt werden. Hab vor einem Jahr z.B. Pistol Whip neu installiert, da war dann alles weg, obwohl Cloud Saves schon 2021 eingeführt wurden. Aber dann wohl kein Thema mehr.
Blaexe schrieb:
Das Dock soll doch - solange man Akkus verbaut hat - die Controller induktiv laden. Was ziemlich cool wäre.
Okay, vielleicht wird es sinnvoll, wenn die neue Haptic Engine oder der Tracking Ring mehr verbraucht. Was mich an den Touch Pro Controllern stört, ist sie nicht parallel mit den Quest 2 Controllern betreiben zu können. Vor einer Woche gezockt, nicht ins Dock gesteckt, gestern angemacht, Controller leer, "Controller benötigen 30% Ladung zum updaten, bitte updaten", ja danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann die 512GB Variante, ganz klar.. (für MICH)
meine 256GB ist fast voll und ich nutze sie nichtmal viel
hab keine Luste hin und herzuinstallieren
und wenn man 2-3 Filme noch hochlädt fürn Urlaub ist sie ruck-zuck-voll

auch wird - denke ich - nicht in den nächsten 1-2 Jahren dann was nachkommen, wo man sagt: "geil - ich muss unbedingt von der Quest3 auf die .... wechseln"
also die Quest3 wird einen wohl länger begleiten

ne 256GB hätte ich mir wieder einreden lassen.. aber 128GB - ist (für MICH) zu klein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Kraeuterbutter schrieb:
um ehrlich zu sein: der PReis ist mir schnurz...
wenns gut funktioniert und dazupasst.. ob er jetzt 50 oder 150 kostet ist eigentlich egal

das Teil kauf ich und nutze dann Jahrelang...
Sorry, aber das ist dann doch etwas dumm. Den meisten wird es nicht egal sein was er kosten wird. Nicht jeder schmeißt mit dem Geld um sich.

Ich kauf mir doch auch kein Auto und sage ah egal ob 10.000€ oder 15.000€ ich fahre damit jetzt die nächsten 10 Jahre dann ist mir doch egal was ich jetzt bezahle... Die meisten Menschen haben nicht die Möglichkeit so zu denken.
 
@Nvidia_3D
Also ich betreibe VR oder generell PC Gaming als Hobby und ob das Headset nun 400€ oder 800€ kostet wäre mir auch egal wenn es denn gut ist. Ich gehe arbeiten um mir mein Hobby leisten zu können.
Manche kaufen für 2000€ ne Angel, fahren jedes Jahr in Urlaub oder kaufen was fürs Auto usw.
Bei Hobbys spielt Geld nicht immer so ein wichtige Rolle.
Wird bei Kräuterbutter bestimmt ähnlich sein und das heisst nicht das wir mit Geld um uns schmeißen.

Du hast für deinen 3D Beamer bestimmt auch nicht nur ein Appel und ein Ei bezahlt wo andere vlt denken viel zu teuer und unnötig.

Leben und Leben lassen :schluck:
 
@Floeffy
Am Ende muss jeder für sich entscheiden ob ihm der Preis zusagt aber zu sagen mir doch egal ob 50€ oder 150€ das ist komisches Gedenken. Ich zahle lieber die 50€ und behalte die restlichen 100€ in meiner Tasche.
Bei VR Brillen sieht es genau so aus. Wenn die Leistung stimmt dann zahlt man auch gerne mehr aber oft kommen VR Brillen raus wo die Leistung nicht stimmt und trotzdem wird viel Geld verlangt und dann verkaufen sich die Brillen natürlich auch schlecht. VIVE Focus 3 war ja glaub ich so ein Fall.

Und mit einem 4K 3D Beamer kann man ja mehr anfangen als mit einer 1.000€ VR Brille. Wird viel häufiger genutzt und man hat einfach viel mehr Möglichkeiten damit... Filme schauen/zocken (2D/3D) in einer Bildqualität wovon man in VR noch träumt. Wenn ich dann so überlege was eine Varjo Aero kostet... Mit LH + Controller ca. 3.000€ richtig? Da kann ich mir für ca. 2.000€ ein eigenes Heimkino einrichten.

Also die meisten würden wohl Ihre 3.000€ besser investieren als nur in eine Brille.
 
Nvidia_3D schrieb:
Und mit einem 4K 3D Beamer kann man ja mehr anfangen als mit einer 1.000€ VR Brille. Wird viel häufiger genutzt und man hat einfach viel mehr Möglichkeiten damit... Filme schauen/zocken (2D/3D) in einer Bildqualität wovon man in VR noch träumt. Wenn ich dann so überlege was eine Varjo Aero kostet... Mit LH + Controller ca. 3.000€ richtig? Da kann ich mir für ca. 2.000€ ein eigenes Heimkino einrichten.

Also die meisten würden wohl Ihre 3.000€ besser investieren als nur in eine Brille.
Das siehst du so aber ich z.B. sehe kein Sinn in einem 3D Beamer, selbst 300€ würde ich dafür nicht ausgeben.
Habe zwar nen 4k Fernseher aber für einen UHD Player bin ich zu geizig.
Gucke dafür einfach nicht genug Fernsehn, Blu Ray und co.
Dann lieber ne VR Brille mit der ich mehr machen kann als nur einen Film zugucken.
Meine Frau würde mich auch gar nicht das Wohnzimmer für Beamer und co einrichten lassen.
Ne Soundbar ist schon das Höchste der Gefühle.
Muss ja schließlich alles Stimmig aussehen :D

Deswegen schrieb ich ja, leben und leben lassen.
Jeder hat andere Gegebenheiten bei sich und entscheided was für sich das Beste ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl und Mracpad
Floeffy schrieb:
Das siehst du so aber ich z.B. sehe kein Sinn in einem 3D Beamer, selbst 300€ würde ich dafür nicht ausgeben.
Habe zwar nen 4k Fernseher aber für einen UHD Player bin ich zu geizig.
Gucke dafür einfach nicht genug Fernsehn, Blu Ray und co.
Wahrscheinlich weil du noch keinen 3D Beamer hattest. Für mich war das damals die beste Investition. Habe jemandem auch schon vor 10 Jahren einen 3D Beamer empfohlen der genau der gleichen Meinung ist und den Beamer heute noch regelmäßig nutzt. 4K Fernseher ist schön und gut. Auf die Größe kommt es an. Meistens reicht die FullHD Auflösung. Ich denke nicht das du in SD Qualität auf deinem 4K schaust?

Wenn du keinen Sinn in einem 3D Beamer siehst dann gehe ich davon aus das du auch nie ins Kino gehst?

Floeffy schrieb:
Dann lieber ne VR Brille mit der ich mehr machen kann als nur einen Film zugucken.
Wenn du mit der VR Brille mehr anfangen kannst okay, wirst du sicher nicht der einzige sein aber wie gesagt
ein 4K/3D Beamer ist nicht nur zum Filme gucken da.

Floeffy schrieb:
Meine Frau würde mich auch gar nicht das Wohnzimmer für Beamer und co einrichten lassen.
Ne Soundbar ist schon das Höchste der Gefühle.
Muss ja schließlich alles Stimmig aussehen :D
Ja das wird das Problem sein, das der Platz nicht da ist oder es von Frauchen nicht erlaubt wird ;) Das ist dann ein vernünftiger Grund aber.... ich sehe keinen Sinn 300€ in einen 3D Beamer auszugeben das nehme ich dir nicht ab :)

Also ich habe meine Leinwand und den Beamer so angebracht das es Stimmig aussieht. Meistens ist der Fernseher der im Wohnzimmer steht hässlich. Wenn er ausgeschaltet ist dann steht da nur ein schwarzes Brett. Den kleinen Beamer an der Decke und die Leinwand bemerkt man da kaum.

Floeffy schrieb:
Deswegen schrieb ich ja, leben und leben lassen.
Jeder hat andere Gegebenheiten bei sich und entscheided was für sich das Beste ist.
👍
 
Nvidia_3D schrieb:
Sorry, aber das ist dann doch etwas dumm. Den meisten wird es nicht egal sein was er kosten wird.
drum hab ich ja auch extra geschrieben: "MIR ist es egal"


Nvidia_3D schrieb:
Ich kauf mir doch auch kein Auto und sage ah egal ob 10.000€ oder 15.000€ ich fahre damit jetzt die nächsten 10 Jahre dann ist mir doch egal was ich jetzt bezahle...
es ist das eine wenn wir hier von 5000Euro mehr oder weniger sprechen, was für viele mehrere Monatsgehälter und vielleicht sogar 1 Jahr oder mehr Verzicht/Sparen bedeutet

oder ob wir von 100Euro reden, womit man heute zu zweit nichtmal in die Therme gehen kann oder einmal schön Essen gehen mehr kostet

ne Quest3 die ich dann vielleicht 3 Jahre nutze -> da sind 100 Euro mehr oder weniger nichtmal 3 Euro pro Monat - dafür dass ich mich dann später vielleicht rumärgere weil ich diese 3 Euro im Monat gespart habe ?
Ergänzung ()

Nvidia_3D schrieb:
@Floeffy
Und mit einem 4K 3D Beamer kann man ja mehr anfangen als mit einer 1.000€ VR Brille.{...} man hat einfach viel mehr Möglichkeiten damit... Filme schauen/zocken (2D/3D) {....}
Ansichtssache....
alles was ein 3D-Beamer kann kann (in Theorie zumindest) auch eine VR-Brille..
Filme zeigen, Flat-Spiele in 2D oder 3D auf Leinwand spielen
zusätzlich dann aber noch die controller, zusätzlich dann noch 6dof-Roomscale, zusätzlich das große FOV und der Sound der sich mit Kopf korrekt verhält



Nvidia_3D schrieb:
in einer Bildqualität wovon man in VR noch träumt.
noch
allerdings: Beamer funtkioniert auch nur wenn der Raum abgedunkelt ist... sonst ist die Bildqualität auch heute schon schnell schlechter als in einer guten Vr-Brille


Nvidia_3D schrieb:
Wenn ich dann so überlege was eine Varjo Aero kostet... Mit LH + Controller ca. 3.000€ richtig? Da kann ich mir für ca. 2.000€ ein eigenes Heimkino einrichten.
naja.. für 2000 Euro ein Heimkino ?
ein bescheidenes Heimkino..

wenn du schond ie Varjo Aero heranziehst, eines der top-modelle..

dann kann man das bei Heimkino auch machen und man ist schnell bei 20.000 und mehr Euro



Nvidia_3D schrieb:
Also die meisten würden wohl Ihre 3.000€ besser investieren als nur in eine Brille.
den Spruch kannst du für fast jedes Hobby von jedem Menschen anwenden...

"die meisten Menschen würden die 20.000€ für was anderes investieren, als für ein motorrad dasss man nur im Sommer am Wochenende fährt"
"die meisten Menschen würden die 150.000€ für was anderes investeieren, als für einen Wohnwagen der nur 6 Wochen im Jahr genutzt wird"
"die meisten Menschen würden 2000Euro anders investieren, als für eine Grafikkarte nur weil sie 30fps mehr macht"
die meisten Menschen würden 10.000 Euro andes investieren als in ein Modellflugzeug"

kannst du für alles und jedes weiterführen...
soviel Geld finde ich kann man in VR auch gar ned ausgeben...
5000 für nen Mörder-Rechner, 3000Euro für ne VR-Brille... 3000-5000Euro für ein Simrig...
und dann hört sich schon auf..
da sind doch anderes Hobbies schnell ne andere Hausnummer

wenn jemand kein Filmnerd ist, sind 1000Euro für nen Beamer verschwendetes Geld..
wenn jemand VR liebt sind 3000Euro wiederum vielleicht nicht zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter schrieb:
drum hab ich ja auch extra geschrieben: "MIR ist es egal"
Das macht es ja nicht besser. Das zeigt nur ich habe das Geld und Ihr nicht.

Kraeuterbutter schrieb:
ne Quest3 die ich dann vielleicht 3 Jahre nutze -> da sind 100 Euro mehr oder weniger nichtmal 3 Euro pro Monat - dafür dass ich mich dann später vielleicht rumärgere weil ich diese 3 Euro im Monat gespart habe ?
Klar kann man sich das so ausrechnen dann fällt es nicht so auf. Wie gesagt es geht nur um dieses... egal ob 50€ oder 150€ das ist schon dreist sowas zu behaupten wenn du genau weißt was in Deutschland los ist. In Österreich schmeißen die sicher auch nicht mit Geld um sich.

Du sollst auch nichts sparen. Wenn das Teil am Ende 150€ kostet dann ist das halt so. Aber dann könntest du ja auch wieder behaupten ich hätte auch 300€ bezahlt. Der Preis sollte nie egal sein außer man hat zu viel Geld.
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
alles was ein 3D-Beamer kann kann (in Theorie zumindest) auch eine VR-Brille..
Filme zeigen, Flat-Spiele in 2D oder 3D auf Leinwand spielen
zusätzlich dann aber noch die controller, zusätzlich dann noch 6dof-Roomscale, zusätzlich das große FOV und der Sound der sich mit Kopf korrekt verhält
Nicht in der Bildqualität. Da muss man die Apple Brille abwarten ob das schon in die Richtung geht aber die wird ja bekanntlich erstmal nicht bezahlbar sein.

Klar der Vorteil von VR - 6dof. Eine neues Spielerlebnis. Das will ich nicht klein reden.
Sound wirst du immer in deinem Heimkino besser haben als die VR Kopfhörer.

Kraeuterbutter schrieb:
allerdings: Beamer funtkioniert auch nur wenn der Raum abgedunkelt ist... sonst ist die Bildqualität auch heute schon schnell schlechter als in einer guten Vr-Brille
Naja keiner hängt sich ein Beamer auf in einem Raum mit großen Fenstern ohne Gardinen. Also ein Zimmer abdunkeln geht immer irgendwie. Ich kenne auch schon deine Antwort... Freundin.... Kinder... du kannst nicht immer die Wohnung abdunkeln, versteh ich. Ich persönlich nutze den Beamer meistens abends aber ich habe trotzdem die Möglichkeit das Zimmer zu 80-90% komplett abzudunkeln bei Tageslicht.

Wenn man schon vergleiche macht dann muss man die maximale Bildqualität einer VR Brille nehmen und dazu eines Beamers bei einem komplett abgedunkeltem Raum.

Kraeuterbutter schrieb:
naja.. für 2000 Euro ein Heimkino ?
ein bescheidenes Heimkino..
wenn du schond ie Varjo Aero heranziehst, eines der top-modelle..
dann kann man das bei Heimkino auch machen und man ist schnell bei 20.000 und mehr Euro
Naja die Frage ist hole ich mir für 3.000€ eine VR Brille oder richte ich Mir ein Heimkino ein. Für 2.000€ bekommt man schon ein gutes Setup mit Beamer, Leinwand und Lautsprechersystem. Klar besser geht immer.

Kraeuterbutter schrieb:
den Spruch kannst du für fast jedes Hobby von jedem Menschen anwenden...
soviel Geld finde ich kann man in VR auch gar ned ausgeben...
5000 für nen Mörder-Rechner, 3000Euro für ne VR-Brille... 3000-5000Euro für ein Simrig...
und dann hört sich schon auf..
da sind doch anderes Hobbies schnell ne andere Hausnummer
also sind wir da schnell bei ca. 15.000€ fürn PCVR System mit Simrig.... und dein Spruch "soviel Geld finde ich kann man in VR auch gar ned ausgeben..." passt irgendwie wieder nicht.

Wir reden doch von Hobbys von Durchschnittsbürgern und nicht von Profi Sportlern oder Hollywood Schauspielern?

Kraeuterbutter schrieb:
wenn jemand kein Filmnerd ist, sind 1000Euro für nen Beamer verschwendetes Geld..
wenn jemand VR liebt sind 3000Euro wiederum vielleicht nicht zu teuer
Ja da geh ich mit.... nicht jeder hat die gleichen Hobbys.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nvidia_3D Hab dich geblockt, hab mir kurz überlegt ob ich gar nichts sage. Es gibt produktive fachliche Diskussionen von denen beide Seiten etwas haben, auch wenn man völlig unterschiedlicher Meinung ist. Aber wenn man über etwas diskutiert, dass eigentlich hier absolut keine Relevanz haben sollte, wie zum Beispiel "die finanzielle Situation der Deutschen" (die einen Österreicher ohne Wahlrecht und Steuerpflicht in DE nicht zu interessieren hat, btw), dann kann man nur verlieren. Denn die Erkenntnis wie man moralisch zu Geld stehen sollte als "guter und sozialer Mensch", ist nicht der Grund warum hier jemand in dieses Forum hereinschneit. Passiert leider zu häufig. Überleg dir einfach für dich selbst, ob du hierher kommst um Begeisterung an Technik zu teilen, oder um mit Leuten über politische Themen und ihre Art sich zu artikulieren zu diskutieren willst. Dann gibt es aber das Unterforum Politik und Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, steppi, Kraeuterbutter und 2 andere
nr-Thunder schrieb:
wie zum Beispiel "die finanzielle Situation der Deutschen" (die einen Österreicher ohne Wahlrecht und Steuerpflicht in DE nicht zu interessieren hat, btw)
Es geht hier auch nicht um Deutschland oder Österreich. Der Spruch "ist mir egal was es kostet" würde aus jedem Land schlecht ankommen ;) Aber ist auch genug jetzt, ich bin vom Thema abgewichen, stimmt. Dafür entschuldige ich mich.
 
Mich würde interessieren, wie das mit dem Link Kabel aussieht, bzw. der Verbindung zum Computer per Kabel.

Ich habe bisher eine Rift S, die mir auch gute Dienste leistet, aber höhere Auflösung wäre natürlich schick.

Bin allerdings Brillenträger (Maulwurf ehrenhalber -- -4,5/-5,5, mit "Eintrübungen" auf dem linken Auge). Für die Rift S habe ich vom VR optician Linseneinsätze (leider auch nicht mehr aktuell, aber neue will ich nicht machen lassen, denn die Rift S wird ja vielleicht ersetzt, dann lohnt sich das nicht).

Da ich einen sehr ordentlichen PC mit 'ner 4090* habe, würd' ich diese Leistung auch gerne nutzen, daher würd' ich 'ne Meta Quest 3 dann per Kabel anschließen. Bei der Quest 2 scheint das ja ganz gut zu klappen, also hoffe ich auf ähnliches mit der Quest 3 (womit ich dann wenig Speicher auf der Brille selber brauche).

*Das soll keine Protzerei sein, sondern lediglich eine sachliche Feststellung. Ich hab' mir das Ding vom Mund abgespart. Ist mein einziges teures Hobby, von meinen Kindern mal abgesehen. :D
 
Die Quest 3 dürfte ein gutes PCVR Headset werden - für alles andere heißt es: Abwarten bis wir Fakten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Nvidia_3D schrieb:
also sind wir da schnell bei ca. 15.000€ fürn PCVR System mit Simrig.... und dein Spruch "soviel Geld finde ich kann man in VR auch gar ned ausgeben..." passt irgendwie wieder nicht.

ich hab 5000 Euro für einen "Mörder PC" angesetzt...
3000 für die teuerste derzeit am Markt erhältliche VR-Brille für Consumer
und Sim-Rig - einfach was damit wir noch den PReis hochtreiben können - aber da gibts auch günstigeres bzw. Simrig ist schon wieder extra-speziell

also Worst-Case-Fälle...
für 95% der (VR)-Gamer wird sich das alles in deutlich geringeren Preisregionen abspielen

beim Heimkino denk ich schon dass man da schnell mehr ausgeben kann..
z.b. bei "Hollywoodzuhause":
Preistipp in derem Shop: der Sony VPL-XW7000ES -> 14.990 Euro
Leinwand: hollywoodscreens i-masc classic -> 5350 Euro
Sound: AVR alleine: hat er 20 Stück im Preisbereich von 5000 - 22.000 Euro im Sortiment
dann noch Boxen
Vorhänge usw. usf.
ich tu mir schwer mir hier ein PC-VR-Setup vorzustellen das da mehr kostet


mein Billigsdorfer Heimkino-Setup (nur FUll-HD) hat schon einen Neupreis von:
1000Euro der Beamer
700Euro die Leinwand
300 Euro der AVR
600Euro die Boxen (noch ohne 5.1 und noch ohne Subwoofer, der fehlt noch)
350 Euro die Vorhänge
150 Euro DVD-Player
Zubehör
----------------------
~3000 Euro

also da ist ne VR-Brille - wenn man den GAming-PC eh schon hat - nimma so teuer in Relation


vondaher: gibt genug Hobbies wo es einfach im Schnitt schnell teurer ist
allein die Motorräder die bei mir im Haus bei den Nachbarn so auf ihren Garagenplätzen rumstehen.. viele davon werden vielleicht 2 Monate im Jahr am Wochenende mal bewegt...
da kostet so ein Teil schnell mal 15.000 Euro

einziges was man da sagen kann: die verlieren nicht so schnell an Wert wie unser Computer-Klumpat

VR sticht jedenfalls fdine ich nicht als besondern teures Hobby jetzt heraus

klar: wer im Park Tischtennis spielt oder Schach -> der hat Glück, hat ein günstigeres Hobby erwischt ;)


wegen der Zubehörteile zur Quest3:
ich weiß nicht, ob man vielleicht nicht noch etwas warten sollte mit Bestellen des Zubehörs...

es sollte doch wirklich im Bereich des möglichen liegen, dass wir für 10-15 Euro ein Adapterset wo herbekommen könnten...
vielleicht erbarmt sich jemand
vielleicht geht das sogar haltbar heute als 3D-Druck

Quest2 vs Quest3.JPG
 
Kraeuterbutter schrieb:
Ich hab 5000 Euro für einen "Mörder PC" angesetzt...
3000 für die teuerste derzeit am Markt erhältliche VR-Brille für Consumer
also Worst-Case-Fälle...
für 95% der (VR)-Gamer wird sich das alles in deutlich geringeren Preisregionen abspielen
mein Billigsdorfer Heimkino-Setup (nur FUll-HD) hat schon einen Neupreis von:
1000Euro der Beamer
150 Euro DVD-Player
also da ist ne VR-Brille - wenn man den GAming-PC eh schon hat - nimma so teuer in Relation
Ich sehe das doch genau so. Im Grunde sind wir der gleichen Meinung. Wobei das mit dem Beamer den du erwähnt hast. Du hast doch immer noch den Benq 1070 ohne plus oder? Der hatte glaub ich einen Neupreis von 600-700€. Der BenQ W1070+ hat Neu 799€ gekostet. Ansonsten hast du Recht beim Heimkino gibt es eigentlich kaum Grenzen und wenn man das Geld hat dann kann so ein eigenes Heimkino schnell so viel kosten wie ein Neuwagen von Tesla. Beim PC ist das natürlich nicht so kostspielig obwohl es schon übel ist wenn man hört das bei manchen VR Spielen sogar eine 4090 ins schwitzen kommt.

Du hast immer noch einen DVD Player? :D

Wie gesagt ich hatte nur ein Problem mit dem einem Satz von dir: "mir egal ob es 50€ oder 150€" kostet. Das war alles. Du wirst verstehen das nicht alle das so sehen wie du.
 
Reddit Kommentar zu den Q3 Controllern (vs. Quest Pro Controller):

"Having used both, I actually prefer the Quest 3 controllers to the Quest Pro's.

No, they aren't self-tracked, but their out of bounds behavior is shockingly better than the Quest 2's. I held a controller behind my back for a good thirty seconds, waiting for it to disappear or float off into space or whatnot, but it stubbornly remained correctly tracked. Yes, it was a few inches off by the time I brought it back into the field of view, but it was a non-issue and it instantly snapped to the correct position as soon as the headset could see it again.

And that was with a completely unrealistic stress test; in actual play you'd swear they were self-tracked because they seem completely unfazed by more typical excursions out of the tracking envelope.

So in practice they feel pretty much identical to the Quest Pro controllers in terms of tracking, while not having the disadvantages of the self-tracked controllers - which can easily take thirty seconds after waking up to figure out where they are and start tracking accurately, or occasionally lose their minds and need to be rebooted."

Wenns stimmt wäre das schon Wahnsinn. Meta ist aber auch in einer Klasse für sich was Tracking angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel, Mracpad und iSight2TheBlind
Zurück
Oben