Meta Quest 3 angekündigt, erscheint im Herbst

man hört mittlerweile verschiedene Dinge..
die einen Sagen: FOV gleich wie bei der Quest2, kleiner als bei der PRO und sowieso kleiner als bei der PIco4

andere wiederum sagen: deutlich größeres FOV als bei der Quest2, sofort zu spüren

einer behauptet sogar: bestes FOV ALLER standalone-Brillen die es gibt (wobei die Frage ist ob er auch die Pico4 getestet hat, oder sich das "alle" nur auf Quest1, 2 und Pro bezieht

auf jedenfalls dürfte es auf keinen Fall schlechter sein als das von der Quest2
 
Insgesamt klingen die ersten hands-on doch schonmal ziemlich gut, vor allem für jemanden wie mich, der noch mit einer Quest 1 unterwegs ist :) Der Preis ist halt schon (im Verhältnis zu Q2 / PICO4) hoch .. natürlich nicht im Vergleich mit anderen VR Headsets .. mal sehen, ich denke ich werde nächstes Jahr zuschlagen.
 
Die unterschiedlichen Aussagen zum FOV könnten eventuell auch mit unterschiedlichen IPDs der Benutzer zutun haben. Mit meinen ca. 72 mm hatte ich bei der Quest 2 ein geringeres FOV im Vergleich zur HTC Vive. Das soll durch die beiden Displays bei der Quest 3 jetzt anscheinend besser werden. So zumindest die Aussage bei roadtovr.
 
Zurück
Oben