• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Trailer zeigt hübsche Grafik, Retro-Sammlung enttäuscht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, FLCL, aklaa und eine weitere Person
Könnte auch eine COD Engine sein, sehe da jetzt nicht wirklich irgendwelche "Innovationen" in der Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Sggguy, H3llF15H und eine weitere Person
Zeige uns Vergleichbares in der CoD Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, nighteeeeey, Jarhead91 und eine weitere Person
Sauber, Snake mit moderner Grafik in Singleplayer Kampagne -> her damit 👌 ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, d0xpulz, boypac007 und 4 andere
MortalTeamwork schrieb:
Zeige uns Vergleichbares in der CoD Engine.
Jedes aktuelle CoD seit 2018. Und ich spiele die Dinger nicht mal, sondern kenne nur manche Lets Plays.
 
Irgendwie zu erwarten, dass Konami bei den Ports wieder minimalen Aufwand für maximalen Profit aufwendet...

Ich spiele gerade MGS auf Duckstation. Mit 2x pixel scaling, 8x SSAA, 16:9 und perspective correction sieht es wirklich cool aus! Immernoch retro, aber modernisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, T LI R O K, Ritchey und 6 andere
Solange die die furchtbar hakelige, zeitverzögerte Steuerung des Originals überarbeiten, ist alles gut. Und bitte 60FPS Mode anbieten, in 30 gebe ich mir das sicher nicht bei dem gefühlten Input-Lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Schade das so ein bekanntes und beliebtes Franchise bei so einem Publisher verhungern muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, T LI R O K, SSGFrost und 4 andere
was bei Fassung des Spiels auf GOG hingegen möglich sei
Soweit ich weiß, gibts doch auf GoG nur noch MGS 1, weil Teil 2 recht schnell wieder aus dem Verkauf entfernt wurde. Ich habs zwar schnell genug gekauft, aber gog ist leider keine Alternative zu der Sammlung. Teil 3 gibt es damit ja zum ersten Mal überhaupt auf PC.

Dass man mein Remake die Gespräche vom Original übernimmt wirkt eigenartig. Mal sehen wie das im Spiel dann wirkt. Ich vermute man hatte keine Lust die Leute wieder einzuspannen bzw. hätte David Hayter vielleicht auch gar nicht mitgemacht nach dem absägen bei Teil 5.

Wirkt leider alles auf mich wie möglichst viel Geld mit möglichst wenig Aufwand. Zeigt ja auch die schreckliche Collection. Erinnert an die GTA Trilogie zuletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xpulz
Ich ahne schlimmes bei Konami.... wenn ich schon den "Remaster"port sehe........

Schade um diese tolle Serie, MGS 1-4 haben mir damals viele schöne Stunden bereitet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xpulz
"Konami war speziell in den 1990er- und 2000er-Jahren für schlechte und lieblose Portierungen auf den PC bekannt."

Traditionen gehören schließlich bewahrt.. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Mr Peanutbutter, Zitterrochen und 2 andere
@Rejin Du meinst wenn schon Retro, dann richtig XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rejin
Achtung Switch Module Sammler. Metal Gear Solid 1 bis 3 sind NICHT auf dem Modul. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Three of Nine
B01scout schrieb:
Irgendwie zu erwarten, dass Konami bei den Ports wieder minimalen Aufwand für maximalen Profit aufwendet...

Ich spiele gerade MGS auf Duckstation. Mit 2x pixel scaling, 8x SSAA, 16:9 und perspective correction sieht es wirklich cool aus! Immernoch retro, aber modernisiert.
Dies. Ich habe einfach keine Lust mehr auf all die halbgaren "Collections" von ROMs, welche mitunter sogar vom Hersteller selbst von einschlägigen ROM-Sites bezogen werden, nur um sie dann maximal lieblos überteuert an die "geschätzte" Fanbase zu verkaufen. Da zock ich das alles auch lieber vernünftig im Emu auf meinem PC, RPi4 sowie Steam Deck.

#FucKonami
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, ThePlayer und GameOC
Funktionieren per Emulator eigentlich die analogen Actionbuttons der alten PS Pads?

Ich glaube, aktuell ist die beste Methode MGS 1-4 zu spielen eine PS3 mit der HD Collection und Teil 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
der erste teil von MGS ( auf der playstation 1 ) war legendär. der zweite war schon eher na ja ... abwarten und hoffen dass sie annährend von der story an den einser dran kommen
 
IMG_20231026_130714.jpg


Ich behalte sie lieber in schöner Erinnerung.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80, saalzwasser, Rejin und 19 andere
Hyped. bin grad am überlegen ob ich mir die collection hole zögere aber, da ich oft mit der Steuerung von so retro games garnicht mehr klar komme
 
Danke für den Artikel :)
Auflösung und Seitenverhältnis änder ist bei mir Pflicht, auch wegen des 21:9er Monitores.
Außerdem spiele ich mit Maus/Tastatur mit gehen-rechte Maustaste.
Von daher ist die Kollektion wohl nichts für mich.
 
Zurück
Oben