• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Trailer zeigt hübsche Grafik, Retro-Sammlung enttäuscht

bluna schrieb:
Du hast recht!
Phantom Protokol ist bereits der fünfte Teil.
Mein Fehler, ich werde es korrigieren.
Danke!
Phantom was? Das Ding heißt immer noch The Phantom Pain. Wir sind hier nicht bei Alpha Protocol. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
bluna schrieb:
Du hast recht!
Phantom Protokol ist bereits der fünfte Teil.
Nö, Teil 4 passt schon...

...Teil 4 der Mission-Impossible-Filme. ;-)

MIIV.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Syagrius und bluna
Remaster Spiele von älteren PS Spielen auf neueste Konsolengeneration darf man generell nicht kaufen.
Das war bisher immer müll. Angefangen damals bei den GTA HD Portierungen bis hin zu den Splinter Cell teilen, Medal of Honor Frontline und jetzt MGS.

Die kannst du getrost alle in die Tonne treten. Das mit MGS ist keine Überraschung für mich.

Kaufe aber generell keine Remaster und nur in seltenen Fällen Remakes.
 
Sggguy schrieb:
Phantom was? Das Ding heißt immer noch The Phantom Pain. Wir sind hier nicht bei Alpha Protocol. :D

Puuh, heute bin ich etwas arg neben der Spur.
Das kommt davon wenn man etwas kauft und es nur zu dem Stapel oben drauf legt der eh schon viel zu hoch ist :D
 
ryul schrieb:
Könnte auch eine COD Engine sein, sehe da jetzt nicht wirklich irgendwelche "Innovationen" in der Grafik.
Also die aktuelle IW Engine ist absolut Top-Notch. Das Teil performt da wo es performen soll, also im MP und hat zudem im SP massive Qualitätseinstellungen. Achja und es ruckelt nicht wie scheiße und läuft ohne irgendwas einfach butterweich, Frametimes aus dem Himmel, seit MW1 läuft CoD einfach Bockstabil und ohne große Probleme, das muss man der IW Engine lassen, sie läuft, so wie einfach jedes Game das releast wird laufen soll...
MW3 sieht bombastisch aus.... also die Kampagne, der MP Teil ist wie immer schon, bei MW2 oder MW1 stark von den Details reduziert....
ryul schrieb:
Jedes aktuelle CoD seit 2018. Und ich spiele die Dinger nicht mal, sondern kenne nur manche Lets Plays.
Ach komm ... "Lets plays"... das sagt dir alles über ein Game...
Du hast die Titel nie gespielt, spiel sie, vor allem die MW1 + MW2 Kampagne und dann sag nochmal, dass das rotze hässliche Games sind, die sind Blockbusterreif, auch wenn sonst nicht viel dahinter ist (und für mich ist das in Ordnung), das kann Infinity Ward einfach super gut....

By Thread:
Zum Remake von Snake Eater sage ich nur eines:
Her damit, beim Krokodil hatten die mich :daumen:
Noch nie ein Metal Gear gespielt (bis auf Revengeance, aber das ist ja quasi ein DMC).
Snake Eater war in der Chronologie der erste Teil, richtig?
 
@entengruetze:
Auf meiner PS2 Version klebt noch der gelbe Sticker. :D (ich habe Teil 1-4 hier inkl. des PS3 HD Remasters)
Aber spielen tue ich sie nur noch am PC via Emulator. Den Rest kann ich mir trotz Nostalgie nicht mehr antun. (Dafür sehen sie dann so aus wie ich sie in Erinnerung habe.)

iSight2TheBlind schrieb:
Und nun wofür Konami 20€ (alleine für MGS 1, ansonsten halt 60€ im Bundle) verlangt:
Ja, das ist echt traurig das sie nicht mal die PS-Version aufpoliert haben.

Hier könnt ihr sehen was allein mit der PSX-Version und Duckstation Emulator möglich ist:

Duckstation MGS 01.jpg


Duckstation MGS 02.jpg


Duckstation MGS 03.jpg


Duckstation MGS 04.jpg
 
habla2k schrieb:
Teil 3 gibt es damit ja zum ersten Mal überhaupt auf PC.

Und den suchte ich aktuell zum 2. mal durch.

Der Port ist weiß Gott nicht perfekt, jedoch ein schritt in die Richtige Richtung. Mehr Optionen wären für die Grafik schön gewesen, allen voran was die Auflösung angeht - will mich aber nicht beschweren. Hoffe nur das Teil 4 noch Portiert wird und dann bin ich mega Glücklich. :-)

Unti schrieb:
Snake Eater war in der Chronologie der erste Teil, richtig?
Oui! Kanns dir nur ans Herz legen und würde es sogar für dich mal Streamen, zumindest die erste Stunde.

Gameplaytechnisch war das spiel so einigen anderen weeeit voraus, atmosphärisch ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Collection ist wie erwartet. Kann man machen, muss man aber nicht. Vorallem zum Vollpreis. Stark reduziert irgendwann nehme ich es vermutlich mal mit, aber nicht für mehr als 20€.
Das Remake hingegen....ich finde das sieht in dem Trailer einfach fantastisch aus und wenn die das nicht verkacken freu ich mich da sehr drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Also wieder ein nervenaufreibendes Sniper-Duell mit "The End" :smokin:
Ob man ihn wieder durch seine eigene Altersschwäche "besiegen" kann? :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Hier könnt ihr sehen was allein mit der PSX-Version und Duckstation Emulator möglich ist:

Genau ein Emu mit meist illegalen Romes ist immer schön und möglich. Aber das ist ja immer ein Kavaliersdelikt und wir hier im Forum auch immer verherrlicht.

Phantom Protokol ist bereits der fünfte Teil.

Ich kenne nur Phantom Pain

Ansonsten könnte man auch Ground Forces zählen aber das wr mehr eine Demo
 
Die Nintendo Route - so wenig wie möglich liefern, wird ja eh gekauft.
Fand die Mario All Stars Collection schon ein Witz, da zur gleichen Zeit das Decompile Project gezeigt hat, wie es richtig geht.
Jeder PSX Emulator bekommt hier schöneren Output hin, absoluter Rotz...

brettler schrieb:
Genau ein Emu mit meist illegalen Romes ist immer schön und möglich. Aber das ist ja immer ein Kavaliersdelikt und wir hier im Forum auch immer verherrlicht.
Woher das Game kommt, ist bei der Betrachtung vollkommen egal - Duckstation liefert hier das weitaus bessere Spielgefühl und kostet nix. Ob ich das Game von damals besitze, mir das Image von einer digitalen Version extrahiere oder eine Kopie von sonst wem nutze, tut hier nichts zur Sache.

Und ja, es ist ein Kavaliersdelikt.
An den Originalen verdient kein Hersteller mehr Geld, weil sie vom Gebrauchtmarkt nichts haben. Die Datenträger werden offiziell nicht mehr verkauft und wer mit dem Uralt Schinken Geld verdienen will, soll mir einen Service drum herum bieten. Das hat Konami hier mal wieder hart verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und B01scout
Ich frage mich was Nintendo damals für eine Vetrag ausgemacht hat bezüglich Twin Snakes. Warum gibt es diesen Teil eigentlich nicht mal als Remaster? Ist zwar viel abgehoberne als das Origninal aber mir Gefiel es :daumen:
 
Woher das Game kommt, ist bei der Betrachtung vollkommen egal

Ja illegale Quellen und Urheberecht ist "vollkommen egal". Schon interessant was manche für ein Rechtverständnis haben

as hat Konami hier mal wieder hart verkackt.

Eher dein Rechtsverständnis, aber so sind Straftäter nun mal. Ich melde regelmäßig Emu und ROM Seiten sowie Vidoes davon von YT an Nintendo/sony udn die verschwinden dann auch.

Warum gibt es diesen Teil eigentlich nicht mal als Remaster?

Das war eine einmalige Sache und eher ein MGS 1,5. Es war klar das MGS2 usw. nie für den GCN kommen würden und so wurde dieser Teil erstellt, man hat ja nur die Story verändert und ein paar Elemente aus MGS2 eingefügt. War dennoch einmalig und das auslesen der Memory Card war ähnlich cool wie PSX.
 
brettler schrieb:
Ja illegale Quellen und Urheberecht ist "vollkommen egal". Schon interessant was manche für ein Rechtverständnis haben
Es ist bei der Betrachtung egal, Konami liefert etwas so schlechtes ab, dass ein Hobbyprojekt in den Schatten stellt, wofür sie Geld haben wollen.
Wenn Leute in ihrer Freizeit etwas Besseres auf die Beine stellen als der Hersteller, der mehr Ressourcen und sogar Zugriff auf Source Code, Artwork oder Assets hat, ist das eine Blamage und nichts anderes. Willst du nicht verstehen, dass es bei der Betrachtung egal ist woher das Spiel kommt oder kannst du es nicht? Duckstation ist besser als das, was Konami hier für teuer Geld verkaufen will und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich für ihren Emulator garantiert an Open Source Projekten "orientiert" haben werden, um es mal ohne Vorwurf zu formulieren. Konami will mit minimalen Mitteln maximalen Profit raus knüppeln und die Community, wegen der überhaupt erst ein solcher Wert auf Retro-Games gelegt wird, zeigt wie man solche Spiele auf eine Art und Weise präserviert, die ihnen gerecht wird. Eine Schande sondergleichen für sowas überhaupt noch Geld verlangen zu wollen, genauso wie Nintendo.
brettler schrieb:
Eher dein Rechtsverständnis, aber so sind Straftäter nun mal. Ich melde regelmäßig Emu und ROM Seiten sowie Vidoes davon von YT an Nintendo/sony udn die verschwinden dann auch.
Bist ja n großer Held und klappst dir sicherlich auf die Schulter, wenn alle Games von damals im Limbo verschwunden sind, weil sich Unternehmen einen Dreck dafür interessieren, was mit ihren Kunstwerken passiert, solange sie kein Geld daraus pressen können.
Ohne die Anstrengungen der Community, gäbe es heute nicht mal so einen Hype um alte Games und Emulation ist ein Grundpfeiler für den Erhalt dieser Kunstform.
Es steht jedem noch aktiven Hersteller frei, seine IPs anständig in die aktuelle Zeit zu hieven, Sega hat es mit den Mini Konsolen super umgesetzt und einen Mehrwert zur Piraterie zu bieten, ist nun wirklich nicht schwer. Wer das noch nicht mal hinbekommt, soll auf dem Produkt sitzen bleiben.
Es gibt zig tausende Spiele, um die sich bis heute niemand kümmert und dessen Einfluss auf die Spielewelt, sollte er noch so klein sein, archiviert und zugänglich gemacht gehört, um von ihr zu lernen und Geschichte greifbar zu machen. Ob das nun alte Bücher, Filme, Musik oder Spiele sind, ist unerheblich. Kunst formt Gesellschaft formt Kunst und ist für das Verständnis des Zeitgeistes unerlässlich. Aber das versteht nur, wer nicht allein die kalte Sprache des Kapitalismus spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Diablokiller999 schrieb:
Woher das Game kommt, ist bei der Betrachtung vollkommen egal - Duckstation liefert hier das weitaus bessere Spielgefühl und kostet nix.

brettler schrieb:
Ja illegale Quellen und Urheberecht ist "vollkommen egal". Schon interessant was manche für ein Rechtverständnis haben
Wenn du schon zitieren willst, dann tu es richtig und lass deinen Strohmann stecken.
Bei der Betrachtung ist die Quelle tatsächlich egal, weil wir hier uns für die Emulation und deren technische Umsetzung interessieren. Niemand redete über die rechtliche Grundlage, nur du.
Indem man sich nicht zum Recht äußert, billigt man auch nichts. Aber du versucht jemanden deswegen zu verurteilen.
brettler schrieb:
Eher dein Rechtsverständnis, aber so sind Straftäter nun mal. Ich melde regelmäßig Emu und ROM Seiten sowie Vidoes davon von YT an Nintendo/sony udn die verschwinden dann auch.
Ich würde es lassen, jemanden hier grundlos "Straftäter" zu nennen.
Und Mensch, bist du ein Zeitgenosse. Emulation ist im Grunde legal. Ist dir Konservierung von Videospielen nicht wichtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablokiller999
brettler schrieb:
ch melde regelmäßig Emu und ROM Seiten sowie Vidoes davon von YT an Nintendo/sony udn die verschwinden dann auch.

Du Held!

Was hast du davon?

Ich bin ganz deutlich gesagt auch kein Fan von "Raubkopiererei", also Spiele herunterzuladen die man auch problemlos kaufen könnte.
Ich werde beispielsweise den Epic Games Store niemals unterstützen und will eigentlich trotzdem sehr gerne Alan Wake 2 spielen - dann wird es halt bei den ersten größeren Rabatten für die Playstation 5 gekauft, aber nicht einfach gecrackt heruntergeladen.

Aber:
Das trifft eben auf Spiele zu die ich kaufen könnte!

Wenn die Spiele aus dem Vertrieb genommen wurden entsteht durch das Laden einer ROM kein wirtschaftlicher Schaden und in der Regel habe ich den geladenen Titel bereits vorher zum ursprünglichen Release gekauft - so besitze ich bereits mehrere Versionen von Super Mario World und auch Metal Gear Solid habe ich noch auf CD in der PC-Version, besitze die Kaufversion der PS1-Version im Playstation Network (damals für die PS Vita) gekauft, die Metal Gear Solid "HD" Collection, auch für die Playstation Vita und Metal Gear Solid 3 für den 3DS. (Und außerdem hab ich auch noch Ground Zeroes auf mehreren Plattformen und Phantom Pain iirc auch - zusätzlich Metal Gear Ac!d)

Ich habe Konami also - zu einer Zeit als Hideo Kojima noch nicht von ihnen rausgeworfen wurde - eine ganze Menge Geld gezahlt.

Aber ich sehe nun von meiner Seite keine echte "Schuld" Konami gegenüber denen weiterhin Geld für Rereleases zu überweisen anstatt einfach die PS2-Version der Titel für die ich bereits Geld gezahlt habe zu emulieren.
Ich hatte eigentlich auch fest mit einem Kauf der Master Collection geplant, aber das was Konami hier abgeliefert hat ist echt ein absolutes Minimum an Aufwand und wie ich bereits sagte: Jede emulierte Fassung sieht deutlich besser aus, besonders bei MGS 1 - die Fassung in der MC Vol. 1 ist einfach dahingeschissen!
Und: Die grafisch bessere Version von MGS 1 für den PC bekommt man bei GOG für 10€, statt der 20€ die Konami einzeln in der - dahingeschissenen - MC Vol. 1-Fassung will. Die PS-Network Version von MGS 1 habe ich damals auch für 10€ bekommen.

Der Aufwand der in die Ports geflossen ist rechtfertigt den Vollpreis nicht ansatzweise und diese Fassung ist schlechter als alle früheren Fassungen, durch grottenschlechte Emulation.
(Die Gammawerte bei 2 und 3 sind beispielsweise so hoch, dass die Texturen alle komplett ausgewaschen wirken und schlechter aussehen als AUF DER PLAYSTATION 2!!!)

Irgendwann für 20€ werde ich das Bundle mal kaufen, damit sich die Chefetage von Konami auch mal freuen darf - ansonsten gibts ja niemanden mehr der an den Titeln gearbeitet hat in der Firma - aber niemals zum Vollpreis.
Und auch dann werde ich sehr auf Patches durch Konami (Hahaahahahahaahahaa, als ob...) hoffen oder halt die Community, um die Titel auf das Niveau zu bringen welches sie verdienen.

Wie ich schon schrieb, diese Collection kauft man sich nur um ein besseres Gewissen zu haben, während man eine ROM in nem Emu spielt und dabei ein wesentlich besseres Erlebnis hat als ein Käufer dieser Sammlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, Fresh-D, B01scout und eine weitere Person
Konami hat sich selbst ein Grab geschaufelt.
PES haben die ja auch zerschossen.
Wer E-Football nur 2 Stunden spielt bekommt die Diagnose PTSD gleich gratis dazu.
Schade dabei habe ich in PES viel Potenzial gesehen.

Viele der Entwickler von Konami Arbeiten übrigens jetzt bei 505-Games.
Iga "Koji Igarashi" der für seine Metrovanias bekannt war. (zb. Bloodstained welches sich genauso wie die anderen Metrovanias anfühlt)
Und Hideo Kojima der hat neben MGS auch hinter anderen Projekten gestanden.
Nur um mal ein paar Namen zu nennen.

Das mich das inpririert hat mal diese Spiele zu emulieren.
Lust hätte ich jetzt drauf.
 
Zurück
Oben