• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 startet nicht mehr nach GraKa wechsel

Farcrei

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.951
Hallo
Ich brauche Hilfe.
Bis vor kurzem habe ich Metro 2033 mit einer Radeon 5870 gespielt
Das Spiel lief einwandfrei.
Jetzt hab ich die radeon gegen eine GTX 670 eingetauscht.
Seit ich die neue Grafikkarte in meinen Rechner habe, startet das Spiel nicht mehr.
Hab die letzte Version von PhysX drauf gemacht (Die vorige Version erst De-Installiert),
sowie das ganze Spiel erst De-Installiert und wieder drauf gemacht.
Ich bekomme Metro 2033 nicht gestartet.
Ich bekomme da auch keine Fehlermeldung.
Mein System=> siehe Signatur unten


PS:Es handelt es sich um ein original Kauf Spiel auf einen Datenträger,also keine Kopie
 
Ist ein Treiberproblem. Alle deinstallieren und dann wieder installieren, sonst wenn verfügbar im Control-Panel von Metro 2033 schauen.

XShocker22
 
vermutlich den alten Treiber nicht sauber deinstalliert.
Also im abgesicherten Modus dann noch mit Drivercleaner die letzten Reste entfernen.

Dann PC ausschalten, Graka tauwschen, neuesten WHQL installieren. DX auf neuestem Stand. Spiel neu installieren.
Möglich das trotz vorheriger Deinstallation config dateien oder ähnliche auf der Platte verblieben, welche dann probleme machen.
Also alle metro ordner usw vor der Neuinstallation killen.

MfG
 
Installier mal die PhysX Version die im Metro Ordner liegt, dann sollte es wieder starten.
 
Geht mir ähnlich.
Nachdem ich wegen einem Mainboard wechsel Windows neu aufgesetzt hatte will das Spiel nicht mehr starten...
Hab auch alles ausprobiert: PhysX, Treiber, redist pakete, neu runterladen etc.

Jedes Mal stürzt metro.exe beim Start ab.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr :freak:

Edit:
Hmm... keine Fehlermeldung. Den Fall hatte ich dann doch noch nicht.
 
Danke für eure Antworten.
Ich werde es mal probieren.
 
bei mir ist es derfall das die exe einfach launisch ist.. bei 3 startversuchen gibt es absturz mit fehlermeldung , bei der 4. startet das spiel auf einmal (aber grafisch im sicher-heits modus,also wieder neu einstellen die auflösung) , manchmal startes es beim 1. oder 2. versuch. also evtl. auch so probieren wenn alles andere gegeben ist
 
Zurück
Oben