News Mi Curved Gaming: Xiaomi bringt ersten Monitor doch nach Deutschland

Die 500€ UVP sind UVP. Ich wüsste nicht was ich an Hardware jemals zu UVP gekauft hätte. Der Iiyama 3461 hatte doch auch eine um die 500€ rum, hat mich nicht davon abgehalten ihn für 434€ vor zwei Wochen beim Conrad zu kaufen.

Da muss nur eine jährliche MM Mwst Aktion oder sonst etwas kommen, und schon kriegt man ihn auch in DE für knapp 400€.

Kommt doch allen zu gute, denn auch die 27 Zoller WQHD sind teurer geworden, die sind letztes Jahr noch oft bei den 300€ rumgedümpelt, während sie mittlerweile eher an die 400€ kratzen. Da kann man die extra Größe in der Breite für ein paar € mehr mitnehmen.
 
3125b schrieb:
Eben nicht, wenn ich 70cm in der Breite unterbringen kann, wäre ein 21:9 Bildschirm einfach nur kleiner als einer in 16:9.

Wie gesagt, du kannst das problemlos mit Spielen Testen. Fifa als Beispiel, auf 21:9 siehst du links und rechts vom Spielfeld mehr als 16:9.

Oder Grim Dawn, meine Kollegen fragen sich immer wie ich die Monster so früh sehen kann. Eben weil ich mehr Sichtfeld habe.
 
Ich habe einen Xiaomi Saugroboter, das Xiaomi Mi Note 10 Lite und die Air Dots.
Was soll ich sagen? Wenn ich Xiaomi lese, denke ich an hochwertige, funktionale Produkte zu einem Preis wo andere Hersteller noch nicht mal ihre Einsteigerprodukte anbieten.
Der Monitor wird sich mit Sicherheit genauso einreihen.

Was das Format angeht, will ich nie wieder was anderes.
21:9 ist einfach für alles so viel besser geeignet als 16:9.
Die Höhe ist ja identisch mit 27" 16:9. Von daher gewinnt man nur an Breite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Youngtimer, Brian.Griffin und eine weitere Person
Pisaro schrieb:
Eben weil ich mehr Sichtfeld habe.
Dann ist aber alles kleiner. Einen FOV Slider ersetzt das nicht.
 
R O G E R schrieb:
Ich persönlich halte von den 21:9 Schirmen nichts.
Weil man kann nie genug höhe haben.
Aber das matte und schlichte Design des Monitors gefällt mir sehr.
Vll kommen ja noch andere Formate von Xiaomi.

Auch das ist Ansichtssache, ich habe sogar einen 32:9 und würde ihn nicht mehr gegen einen 16:10 oder so eintauschen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
3125b schrieb:
Dann ist aber alles kleiner. Einen FOV Slider ersetzt das nicht.

Ich glaube du hast 21:9 nicht wirklich getestet. Nichtmal ein FOV Slider ersetzt ein 21:9 Format... Klar, willst du die selbe Höhe wie bei 16:9 27" brauchst du bei 21:9 34". Alleine wegen der Breite lohnt sich das aber extrem. Es ist halt "echter" bzw "originaler".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, ThePlayer und Ex3cuter
3125b schrieb:
Dann ist aber alles kleiner. Einen FOV Slider ersetzt das nicht.

Bei richtiger 21:9 Darstellung wird nichts oben und unten verändert, auch wird nicht rein oder rausgezoomt.
Batman AK
2560x1440
https://abload.de/img/batmanak_2020_07_15_23lkpg.jpg
3440x1440
https://abload.de/img/batmanak_2020_07_15_2o0jng.jpg

Doom Eternal
2560x1440 FOV 96
https://abload.de/img/doometernalx64vk_2020qkki7.jpg
3440x1440 FOV 96
https://abload.de/img/doometernalx64vk_20206ckoo.jpg

Es ist einfach nur Mega Geil. Ich habe einen 34" seit ende 2015. Und will nie wieder zu 16:9 zurück. Im gegenteil ich hätte entweder den 38" 21:9 mit 3840x1600 gern oder aber ich werde mir einen 32:9 mit 5120x1440 holen.

Wer immer noch solche Vorurteile hat wie du Sie hast, der wird leider nie in den Genuss von Ultrawide Gaming kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oll1e, Mil_vanderMaas, Drummermatze und 5 andere
Wenn die Fläche kleiner ist und mehr Objekte dargestellt werden, müssen sie kleiner sein.
Bei einem etwa 70cm breiten Bildschirm kann ich mit 16:9 31,5" Diagonale mit 0,2735qm Fläche haben, bei 21:9 29" Diagonale mit 0,1965qm Fläche.
 
3125b schrieb:
Wenn die Fläche kleiner ist und mehr Objekte dargestellt werden, müssen sie kleiner sein.
Bei einem etwa 70cm breiten Bildschirm kann ich mit 16:9 31,5" Diagonale mit 0,2735qm Fläche haben, bei 21:9 29" Diagonale mit 0,1965qm Fläche.
Was laberst du da eigentlich? Da komme ich nicht mit. 27" 16:9 ist so hoch wie ein 34" in 21:9 wenn beide 1440p in der Höhe haben, sind beide gleich hoch, nun hat der 34" aber ein anderes Format und 3440p anstatt 2560 in der Breite....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, jlnprssnr, Entschleuniger2 und eine weitere Person
Echt Wahnsinn was diese Firma alles aus dem Boden stampft.
 
Aber es geht ja um die Breite in meinem Fall - wie hoch der Bildschirm ist, ist nicht so ausschlaggebend.
 
Syrato schrieb:
Die Smartphones sind sehr gut und gefallen mir bis jetzt.

Mein erstes Xiaomi war das Note 4, ist nach 2 Jahren kaputt gegangen (Sound ging nicht mehr). Dann hatte ich das Mi A2, hat auch nach 2 Jahren den Geist aufgegeben (Bildschirm wurd einfach schwarz und hat auf nichts mehr reagiert). Jetzt hole ich mir das Note 9 pro, ich hoffe das hält ein wenig länger. Aber ja, im großen und ganzen mag ich deren Handys auch :)
 
Ex3cuter schrieb:
Da komme ich nicht mit. 27" 16:9 ist so hoch wie ein 34" in 21:9 wenn beide 1440p in der Höhe haben, sind beide gleich hoch, nun hat der 34" aber ein anderes Format und 3440p anstatt 2560 in der Breite....

Ich denke es geht ihm darum das 27" 16:9 von der Höhe her höher ist als 27" 21:9. Was auch völlig korrekt ist, deswegen holt man sich da aber dann 34". Fakt ist einfach das man links und rechts deutlich mehr Bildfläche hat, was deine Bilder ja auch belegen. Das tausche ich nie wieder gegen 16:9 ein. @3125b

Ich hatte einen 27" 16:9 1440p Monitor. Jetzt habe ich einen 35" 21:9 1440p Monitor. Der Unterschied beim zocken ist sowas von riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Pisaro schrieb:
Ich denke es geht ihm darum das 27" 16:9 von der Höhe her höher ist als 27" 21:9. Was auch völlig korrekt ist, deswegen holt man sich da aber dann 34". Fakt ist einfach das man links und rechts deutlich mehr Bildfläche hat, was deine Bilder ja auch belegen. Das tausche ich nie wieder genen 16:9 ein. @3125b
Schön und gut, aber auch ein 24" 16:9 mit 1080p zeigt nicht mehr in der Höhe in Spielen an, als ein 16:9 27" mit 1440p :D ^^

Liegt daran das beide, das gleiche Format haben. Und ehrlich gesagt, sind die Games von heute eh alle Konsolen Ports und die sind halt auf 16:9 ausgelegt. PC Games in die Breite zu verändern ist leider wesentlich einfacher als in der Höhe. Oder kennt jemand ein modernes PC Game wo man mehr mit 4:3 in der Höhe sieht als mit 16:9?
 
R O G E R schrieb:
Ich persönlich halte von den 21:9 Schirmen nichts.
Weil man kann nie genug höhe haben.

... dann einfach links und rechts je 2,5 wegschneiden, schon hat man wieder einen 16:9 mit dann toller Höhe 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Würd mir den nicht holen, aber designtechnisch habens die echt drauf. Wenn man sich so anschaut, was für "SUV"-Monitore aktuell auf den Markt geworfen werden. Geschmacklosigkeit hoch drei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
bei VA muss ich immer daran denken:

hat sich da mittlerweile was getan?
 
Zubz3ro schrieb:
bei VA muss ich immer daran denken:

hat sich da mittlerweile was getan?

also ich hab nen fg70 24 zoll und kann mich nicht entsinnen das es bei dem monitor so extrem war, aufgrund mangelnder DP an der GraKa wechsel ich regelmäßig zwischen DP 144hz und HDMI 60 Hz, der unterschied ist spürbar, aber verkraftbar, von der Qualität bin ich soweit ganz zufrieden, auch wenn subjektiv der Dell Ultrasharp IPS damals besser war, aber mir reicht das bild im vergleich zu TN, weil mich das bei nem AOC (?) 144hz extrem gestört hat und der VA 144 hz seinen job gut macht, werde aber in absehbarer Zeit auf 34" 21:9 Iiyama oder Xoami, jeweils curved wechseln, sollten die monitore nicht vollkommen fürn arsch sein
 
Zurück
Oben