Micro ATX Gehäuse mit gutem Airflow

Böse Flexor

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
27
Hallo,

ich habe mir einen PC zusammengestellt.
Da ich mich zum µATX Board tendiere, könnte es statt ATX jetzt micro ATX Gehäuse sein.
Aussehen ist mir egal, was wichtig ist - möglichst gutes Airflow, weil ich maximal leises System aufbauen möchte.

Könnt ihr mir Paar Tipps geben?
 
Spezielle micro ATX Cases gibt es kaum. Die meisten unterstützen etweder nur mini ITX oder direkt ATX.
Ich würde mir einfach einen halbwegs kompakten Miditower mit gutem Airflow kaufen, wie das Fractal Design Torrent Compact (gibts in weiß, in schwarz, mit Fenster und ohne Fenster).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Böse Flexor und Azghul0815
Ich bin mit meinem Chieftec Mesh CI-02 echt zufrieden. (Grakikkarte nur bis 320mm Länge!)

Vorne 140er, hinten 120er zieht gut durch und an der Seite Mesh für die Graka.
Aber ich wollte auch ein optisches Laufwerk und die 3,5" für die USB -C Erweiterung.

Falls du das nicht brauchst, kommen bestimmt noch andere Empfehlungen hier.
Das hier oder mit 180er Lüfter vorne drin. :D

PS: 367 Gehäuse würde ich jetzt nicht "kaum" nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azghul0815 schrieb:
wieso eigentlich ein neuer Thread?
Passt doch wunderbar in deinen alten mit der Kaufberatung?
Hier geht es um ganz spezielle Frage, dachte würde eher zum diesen Unterforum passen.
 
Böse Flexor schrieb:
Da ich mich zum µATX Board tendiere, könnte es statt ATX jetzt micro ATX Gehäuse sein.
ist dir das bisher geplante ATX-gehäuse tendenziell zu groß? wenn die optik egal ist ergeben sich aus nem mATX-MB in nem ATX-gehäuse keine nachteile.

und ja, das hätte man auch super in der kaufberatung für den kompletten rechner machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, weil das Gehäuse unter dem Tisch stehen soll und dort noch meine Beine reinpassen müssen, wäre etwas kleineres Gehäuse nicht schlecht.

Wie ich schon sagte, dachte die spezielle Frage gehört hierher, aber wir können gerne den Thread hier löschen, wenn es geht.
 
@Böse Flexor:
dafür sollte doch maximal die breite des gehäuses relevant sein? das in #6 verlinkte Pop Mini Air ist ganze 20mm schmaler als das LANCOOL 216. ob das so nen unterschied macht? andererseits gibt es auch schmalere ATX-gehäuse.
 
Deathangel008 schrieb:
dafür sollte doch maximal die breite des gehäuses relevant sein? das in #6 verlinkte Pop Mini Air ist ganze 20mm schmaler als das LANCOOL 216. ob das so nen unterschied macht? andererseits gibt es auch schmalere ATX-gehäuse.
Höche kann auch relevant sein, niedriges und breites Gehäuse könnte man unten am Tischdecke montieren.
 
Zurück
Oben