• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Micro Machines V4 Demo / CLI

jjsr

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
40
Hallo,

bin etwas spät auf die Demo von MM V4 aufmerksam geworden. Aber schickes Fungame
für zwischendurch. Mir ist aufgefallen, dass man es komplett per Controller steuern kann, was sich mehr als überaus gut für meinen HTPC eignet.

Nun zu meinem Anliegen:
Beim starten des Games bekommt man ein kleines Menü aufgetischt in dem man erstmal "Micro Machines 4 spielen" auswählen muss, bis das Spiel startet.
Ich weiß nun nicht, ob das in der Vollversion und seit dem 1.01 Patch auch so ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel über die Verknüpfung per Kommandozeilenparameter
ohne Umwege zum Laufen zu kriegen?
Dass wäre echt spitze!
Schließlich hängt davon der Kauf des Originals bei mir ab.

Danke.
 
Das ist halt der Start über den Launcher. Das ist heute meist Standard. Ich glaube, das kann man bei MMV4 nicht anders starten. Ist aber nur ein Klick mehr. ;)

Bin mir aber nicht mehr so sicher. Hab's grad nicht installiert, deshalb kann ich das nicht mit Gewissheit sagen. Kann schon sein, dass es da eine extra Verknüpfung zum sofortigen Start gibt, ist mir aber nie aufgefallen. Das ist aber auf jeden Fall der Standardstart, das war auch schon ohne den Patch so.
 
Hallo,

einige Spiele haben so ein Menü. Du könntest mal nachsehen, zu welcher *.exe die Verknüpfung führt.
Dann siehst Du in diesem Ordner nach, welche *.exe es noch gibt. Denn oft kann man ein Spiel auch direkt aufrufen.
 
geh im laufenden spiel mal in den taskmanager und schau nach der exe des spiels. das ist die eigentliche startexe. mit n bissel gück kriegst du das spiel direkt über diese datei gestartet.
 
Danke schonmal. Den Dreh mit den Verknüpfungen hatte ich auch schon probiert. Hab grad nicht im Kopf, wie sie genau heißen aber: im Porgrammverzeichnis von MM4 befinden sich 2 *.exe Dateien. Die eine lädt den erwähnten Launcher, der neben spielen alle möglichen Konfig Einstellungen, wie Joypad, Grafik usw. bietet.
Die andere öffnet automatisch die Konfig, d.h. Grafikkarte&Auflösung wählen, danach gehts weiter zum Spiel

Daher dachte ich, es gäbe einen Kommandozeilenparameter, mit dem man das einfach überspringt. Z.B. MM4.exe -run oder -game etc...
Hab schon ein bisschen herum probiert. Das ähnelt aber eher der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Oder gibt es ein Tool, dass mir mögliche Parameter ausliest oder anzeigen kann?????
 
Hallo,

ich kenne kein Tool dafür. Aber man könnte die MM4.exe mit bestimmten Tools analysieren.
Das ist aber für Laien nicht ganz einfach. Dazu hatte ich mal etwas gepostet.
Aber wenn die MM4.exe komprimiert ist, dann braucht man zuerst andere Tools, z.B. UPX Shell.
 
Ohh... das geht mir zu tief ins Detail. Ich hab da keinen Plan vom Porgrammieren.
Ok. Vielleicht kann ja jemand, der MM4 hat bestätigen oder besser nicht, ob dies in der Vollversion auch so ist mit dem Starter?!? Schließlich wird in der Demo explizit darauf hingewiesen, das es dabei um eine unfertige Version des Spiels handelt. Kein Wunder bei 3 von 50 Strecken...
 
3 Monate auf See, da juckt den Seemann doch das Holzbein der Hafennutte nicht.
Mal ehrlich: Wenn das Spiel gut ist, was macht da der eine (1) Klick mehr aus?
 
Einfach eine Kleinigkeit: Da es auf meinem HTPC zum Laufen kommen soll. Versuche ich alles zu vermeiden, was Windows verrät. Und das tut so ein Screen halt. Wäre dieser Screen innerhalb des Spiels wäre es kein Ding. Aber es ist ein eigenständiges, kleines und unnötiges Fenster. Nunja...
 
Was mir noch aufgefallen ist: beim Originalspiel heisst die eine: MM4.exe die andere LaunchMM4.exe.
Der signifikante Unterschied liegt in der Dateigröße: während die MM4.exe etwa 6.700 KB umfasst hat der Launcher NUR 76 KB. Also schließe ich daraus, dass der Launcher so in etwa mein Gesuch repräsentiert. Nur leider lässt sich das nicht nach Gusto ändern...
 
der launcher ist i.d.r der befehl fürs menu über den du das spiel startest. die andere die eigentliche startexe.

frisch noch mal auf:
wenn du MM4.exe startest passiert was?
 
ay ay,

MM4.exe (6.700 KB) gibt ein Windows-Style Fenster mit Reitern für div. Einstellungen, wie Grafik, Sound, Controller usw... unten muss dann auf Spiel starten geklickt werden,
während die LaunchMM4.exe (76 KB) ein klitzekleines Menü ca. 6 Zeilen darstellt. 1. Menüpunkt: Spiel starten, der Rest sind die Shortcuts zu den anderen KonfigEinstellungen wg. Grafik, Sound, Controller...

Mir wäre es lieb, wenn man eine Launch.exe hätte, die ohne dieses Menü unumgänglich das Spiel startet.
Ich lege auch nur einmal die Konfig fest, somit erübrigt sich dieser Options-Dschungel doch?!

Bei anderen Programmen und Spielen gibts ja auch Command Line Parameter, wie z.b. -silent oder -start.
Hier offenbar nicht, jedenfalls hab ich schon herumgetüftelt.

Bei Codemasters wollten sie einem auch nicht wirklich weiterhelfen. Naja - immerhin ist das Game von 2004 und nicht mal mehr in ihrem Portfolio...

OK. Ihr seid!
 

Ähnliche Themen

Antworten
128
Aufrufe
37.697
Zurück
Oben