Microsoft 365 account entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RiversOnRevers

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
284
Gefühlt schon ne million mal stosse ich auf dieses verdammte Problem.

Wer kennts nicht. mann logt sich kurz mit seinem business account bei seinem persönlichen gerät ein und dann beim weiterklicken vergisst man die SCHEISS option "nur bei dieser app anmelden" rauszunehmen weil man zu schnell geklickt hat.

Jetzt ist dieses drecks konto im system hinterlegt und lässt sich nicht mehr über einstellungen> konten entfernen weil der kack button Entfernen nicht da ist. Auch wen man das Gerät aus der azure ad entfernt.

habe es schon per regedit versucht, hat auch nichts geholfen.
Wie kriege ich dieses dämliche konto weg?

Windows ist echt nur noch eine Drecksgeburt software. Anders kann mans nicht sagen.
Ergänzung ()

Hier im Anhang die 2 möglichkeiten... bei einem Konto fehlt die option

UND NEIN, AUF VERWALTEN KLICKEN BRINGT AUCH NICHTS
 

Anhänge

  • 20230522_125140.jpg
    20230522_125140.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 157
Deinstalliere doch die "Drecksgeburt software" und installiere ein anderes Betriebssystem.

Mal in der alten Systemsteuerung unter
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung
geschaut?

PS: Schreien bringt nichts und Screenshots macht man mit der Drucken Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Einfachste Lösung: ein Backup zurückspielen
Andere Lösung: Microsoft-Konto wieder in ein lokales Konto zurückverwandeln (wobei ich die Nebenwirkungen dieser Aktion nicht genau kenne).
 
assman17 schrieb:
Deinstalliere doch die "Drecksgeburt software" und installiere ein anderes Betriebssystem.
Das würde ich auch empfehlen, man könnte ja Linux nehmen ist sogar kostenlos, aber da muss man sich auch auskennen bzw. einarbeiten und es hat auch manche Tücken.
 
Der "Hass" auf WIndows scheint ja groß genug zu sein sich in Linux einzuarbeiten.

Ich kenne "das Problem" übrigens nicht sich mit einem Business Account auf seinem privaten Gerät anzumelden. Das mache ich nur an meinem "Business Geräten".

Es wird dir nichts bringen, aber solche Probleme mit Konten kenne ich von der Arbeit auch zu Genüge. Sofern du das Gerät aus der Azure AD antfernt hast, sollte das betreffende Konto auch irgednwan aus deinem Win 11 System verschwinden. Hab es schon öfters erlebt, dass das nicht sofort ging.
 
Reicht es nicht einfach diese App "Microsoft 365 (Office)" zu deinstallieren?
 
Mit der Ausdrucksweise bekommst du hier keine Hilfe. Beruhige dich und dann versuchs nochmal..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nichtraucher, .one und Christoph-K85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben