News Microsoft Azure: Netzwerkfehler legt weltweit zahlreiche Dienste lahm

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: cameldriver, Land_Kind, C4rp3di3m und 14 andere
Stand jetzt sieht es so aus als würden die Dienste wieder wie gewünscht laufen.
Zumindest bei uns im Unternehmen das Feedback bekommen, dass es wieder läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, aid0nex, LamaTux und 8 andere
@SVΞN
Wieso steht in der Überschrift "Serverproblem" wenn Microsoft ganz klar von einem Netzwerkproblem spricht?
Widerspricht sich irgendwie.
Bin gespannt was in unserem ausführlichen RCA Report stehen wird den wird bekommen.
Bei uns ging weder Teams, noch Exchange, noch Sharepoint,... ich hasse diese "alles in die Cloud" Strategie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, nebulein, Jarhead91 und 25 andere
Teams ist heute morgen mal schlecht gelaufen, ansonsten gabs zumindest bei uns keine größeren Probleme. Konnten aber einige Meetings nicht wie geplant durchführen, da einige Kollegen nicht joinen konnten. Ärgerlich aber so ist die digitale Welt eben.
Hatte dadurch seit Ewigkeiten mal wieder das normale Telefon in der Hand. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore
Asghan schrieb:
Bin gespannt was in unserem ausführlichen RCA Report stehen wird den wird bekommen.

"Softwareproblem, da kann man nichts machen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, Jarhead91, alkaAdeluxx und 7 andere
Asghan schrieb:
Wieso steht in der Überschrift "Serverproblem" wenn Microsoft ganz klar von einem Netzwerkproblem spricht?
Wurde korrigiert. Danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, M@tze und 2 andere
Sie haben vor ca 30 Minuten die Anpassung zurückgenommen und es scheint sich zumindest bei uns normalisiert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
E-Mail geht nicht, wie gibt man den Kollegen bescheid, dass E-Mail nicht geht ohne E-Mail. Immerhin ging Teams weiter bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A5k3t und Mcr-King
Na ja die „Pause“ im Homeoffice war ganz nett weil Teams ausgefallen ist. Daher ein @danke an MS von mir 😀😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, Knutengore, apple385 und 19 andere
Welch eine Macht die Cloudanbieter haben, schöne Demonstration:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Jarhead91, Okona und 21 andere
Nilson schrieb:
E-Mail geht nicht, wie gibt man den Kollegen bescheid, dass E-Mail nicht geht ohne E-Mail.
Wir haben dafür ein internes Störungsportal das alle Anwender kennen.
Dort werden Störungen und geplante Wartungen veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, truetone, floTTes und 5 andere
Nilson schrieb:
E-Mail geht nicht, wie gibt man den Kollegen bescheid, dass E-Mail nicht geht ohne E-Mail. Immerhin ging Teams weiter bei uns.
Wie hat es die Menschheit soweit gebracht ohne E-Mail?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, arvan, chaopanda und 16 andere
da erkennt man wie abhängig man von zentralen Services (Clouddienste) ist. Fluch und Segen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, tritratrullala, ErbarmeHesse und 3 andere
Man bedenke hier Abhängigkeiten im Kriegsfall... Amis könnten alles abschalten, eigentlich ein nicht tragbares Sicherheitsrisiko nationaler Reichweite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Jarhead91, Okona und 37 andere
Meine Nextcloud läuft ;-) Jitsi Meet gibts dezentral.

PS: Teams ist der beste Chat um Jitsi Meet Links zu verschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Okona, sheng, Unnu und 4 andere
So so, eine Netzwerkumstellung - also hat man etwas angepasst, welches jetzt wohl nicht so funktioniert hat, wie es sollte... aktuell geht es bei uns jedoch in der Firma wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@Postman
Never change a running system! Sollte man eigentlich bei MS kennen,😄

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Zurück
Oben