News Microsoft Band greift den Wearable-Markt an

krucki1 schrieb:
Ich suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine vernünftige Lösung für Schwimmer. Zusätzlich zu der Distanz hätte ich gerne eine Verwaltung der Daten am PC OHNE Cloud-Mist. Meine Vitalwerte müssen nicht bei einer Softwarefirma rumliegen. ....Da ich den Mangel an Tracker für Schwimmer schon in einem anderen Forum bemängelt habe, wurde mir folgender empfohlen:

http://www.swimovate.de/poolmatehr.php

Auch von Garmin gibt's wohl eine Schwimmuhr.

Super danke! Ja das ist echt schwer etwas gleichwertiges zu finden..und wer lässt sein Handy schon am Beckenrand liegen?! o.O Irgendein Sportarmbandhersteller hat das mal tatsächlich in einer Werbung gezeigt... :D
 
Ausgezeichneter Ansatz. Ich werde auf reviews warten und dann eventuell zuschlagen. Auf dem Papier die bis jetzt beste Smartwatch. Für mich zumindest :D
 
Vor einer ganzen Weile habe ich einen Bericht gelesen/sehen über Menschen, die sich jeden Tag strengstens protokollieren. Das fing bei Gewicht und Herzfrequenz an und ging bis zur kognitiven Leistungsfähigkeit und selbst programmierten Reaktionstest. Damals wurde das noch als moderner Trend von verrückten Leuten in Randgruppen abgetan. Wenn man sich die must-have-Funktionen von heutigen SmartX ansieht wird das ja richtig massentauglich.

Achja, diese Daten sind auch für die (Pharma-)Industrie ziemlich viel wert.
 
Hi,

@BlackWidowmaker

Nun wenn man den Herzrhythmus des Trägers mit denen von Personen die laut GPS im gleichen Zeitraum in der Nähe waren analysiert, könnte man sogar von den Daten ableiten, wann, wie oft und mit wem jemand Sex hatte. Mit ein paar Erfahrungswerte wäre es sicher mittelfristig sogar möglich sagen zu können, ob die Frau dabei ihren Orgasmus vorgetäuscht hat oder nicht.

Bin ich paranoid [...]?

Darf man fragen, warum du beim Sex oder den Rest des Tages das Ding trägst oder tragen würdest? Beim Sport sehe ich kein Problem, die restlichen Sachen sind durchaus paranoid, ja!

VG,
Mad
 
Das Teil sieht auf den Bildern komplett starr und ungemütlich aus.
 
@Autor/CB:
Als interessantes Detail erweist sich, dass Microsoft Band mit einem nach innen zeigenden Display getragen werden soll – ein Ansatz, den die anderen Fitness-Armbänder bislang nicht verfolgen.
Razer Nabu, mal so als Tipp ;)
Außerdem kann das MS Band auch mit Display nach außen getragen werden, wie ebenfalls auf den Fotos zu sehen.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

oh Mann, die Technik von Heute könnte George Orwell wirklich kalte Schauer über den Rücken laufen lassen.

Bin ich paranoid, wenn ich mir vorstelle, daß Big Brother mit Hilfe von GPS-Daten und Daten aus diesem Armband den gläsernen Menschen so wirklich perfektioniert? Nun wenn man den Herzrhythmus des Trägers mit denen von Personen die laut GPS im gleichen Zeitraum in der Nähe waren analysiert, könnte man sogar von den Daten ableiten, wann, wie oft und mit wem jemand Sex hatte. Mit ein paar Erfahrungswerte wäre es sicher mittelfristig sogar möglich sagen zu können, ob die Frau dabei ihren Orgasmus vorgetäuscht hat oder nicht.

Aber das wirklich allerbeste an der Geschichte: Die Leute zahlen nicht nur dafür, sie stehen dann bei Firmen wie Apple auch noch Schlange, nur um sich schnellstmöglich als Digital-Sklave, anbiedern zu können.

Echt lustig. Vor 30 Jahren, ließ man verlauten man hat einen Computer zu Hause, da wurde man angeschaut wie ein Alien. Wenn es dann noch mehrere waren, galt man schon beinahe als geistig gestört. Genau so verhalten sich nun Leute wenn man ihnen offenbart, daß man zwar ein halbes Dutzend Computer hat, aber kein Handy, Smartphone, Tablet oder sonstwas mit Apps drauf. Wenn es so weiter geht, ist mein Verhalten sicher bald strafbar.:evillol:

Ja, sie sind paranoid.
 
Naja, habe mir was ganz anderes vorgestellt. So ein Ding möchte ich dann doch nicht haben, ich hoffe die Entwickler machen schön weiter. Irgendwann findet sich DAS Gerät.

Precide schrieb:
Das Teil sieht auf den Bildern komplett starr und ungemütlich aus.

Ja, das haben so Bilder an sich... :)
Erst tragen und dann beurteilen, ich habe schon viele Dinge durch das Betrachten als unergonomisch eingestuft und ein paar davon waren sogar angenehmer als alles was ich kannte, besonders mein Bürostuhl.
Umgekehrt natürlich auch...
 
Finde es nicht schlecht. Nur wenn man das Display nach innen trägt, sieht der Verschluss aussen nicht wirklich sexy und schick aus. :rolleyes:. Das könnte man doch besser lösen.
 
Big Brother mit Hilfe von GPS-Daten und Daten aus diesem Armband den gläsernen Menschen so wirklich perfektioniert? Nun wenn man den Herzrhythmus des Trägers mit denen von Personen die laut GPS im gleichen Zeitraum in der Nähe waren analysiert, könnte man sogar von den Daten ableiten, wann, wie oft und mit wem jemand Sex hatte. Mit ein paar Erfahrungswerte wäre es sicher mittelfristig sogar möglich sagen zu können, ob die Frau dabei ihren Orgasmus vorgetäuscht hat oder nicht.
Naja ich weiß ja nicht wie du bei ner Smartwatch als erstes die Gefahr siehst das Sexleben aller Menschen zu beobachten :D Sehe da eher die totale Kontrolle des Staates und der Firmen..
 
c137 schrieb:
@Autor/CB:

Razer Nabu, mal so als Tipp ;)
Außerdem kann das MS Band auch mit Display nach außen getragen werden, wie ebenfalls auf den Fotos zu sehen.
Dann ist es aber umständlicher das Display Horizontal abzulesen. Probiers mal aus.
 
Man kann, man muss nicht ;)

Und außerdem muss man seinen Arm nicht drehen, probier's mal aus. Die Uhrzeit wird eh riesig groß angezeigt.
Wenn ich unten auf meinen Arm schau bei horizontaler Ausrichtung ist der Unterschied zu oben auf den Arm schauen bei gleicher Ausrichtung sehr gering.
 
Ich bin mal auf einen Vergleich zwischen diesem Microsoft Band und der Apple Watch gespannt... :D
 
Für mich ist das bisher die beste Umsetzung. Nicht so ein riesengroßer Kasten wie bei Apple und keine Bindung an das Betriebssystem.
 
Hier noch ein Video zum Watch Mode (bin gespannt wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt): https://www.youtube.com/watch?v=WRHM0iVki98
Noch ein Unboxing & Setup: https://www.youtube.com/watch?v=z5ymPiEkHXY

@Acty: Danke für die Ergänzung der IP-Zertifizierung.

Edit:
@unter mir:
Ich finde die Moto 360 ja immer noch optisch ansprechender. Aber ist halt doch eine leicht andere Produktausrichtung - und ich würde meinen Auto-Chrono eher nicht gegen eines davon austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben