News Microsoft Band greift den Wearable-Markt an

maccaveli schrieb:
Naja, um mein Training sinnvoll zu gestalten und um zu wissen wann ich am Limit bin benötige ich doch kein Gadget. Das funktioniert bei mir ganz gut ohne Unterstützung.

Ich sehe keinen Grund wieso ich mir meinen Puls, Stresslevel und sonstige Daten aufzeichnen sollte. Ich komme auch ganz gut ohne klar. und wenn es mir zuviel wird merke ich das und ändere mein Trainingsverhalten anstatt auf so ein Gerät zu vertrauen. Für mich nur Geldverschwendung.

Das weisst du evtl. dachte ich zB auch immer. Bis ich mal meinen Puls mit einer guten Uhr gemessen habe und gemerkt hab, das ich immer bei 170 - 190 bin, was einfach zu viel ist. Es hat mich eigentlich nie gestoehrt, gesund ist es aber auf keinen Fall. Das Gerät ist sicherlich interessant, da alle Plattformen unterstützt werden.
 
Ist dies "Obama Care" ? :D
Wie groß ist überhaupt dieser Fitness Markt?
Ein Blutzucker und Verfettungswarner wäre sicherlich tauglicher als sowas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir eigentlich eine Fitbit Charge holen wenn sie in DE verfügbar sind, jetzt wart ich aber glaub lieber auf das Band. Hat zwar nicht die Akkulaufzeiten wie die Charge oder Surge aber nach dem was ich gelesen habe deutlich interessanter.

c137 schrieb:
Hier noch ein Video zum Watch Mode (bin gespannt wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt)
Ich meine auf WPCentral in einem der Artikel gelesen zu haben das der Watch Mode über Glance wie bei den Lumias realisiert ist. Sollte daher recht Sparsam sein.

Weis jemand ob NFC verbaut ist? Weil man in Sturbucks (in den USA) mit dem Band ja auch bezahlen kann. Konnte dazu nichts finden wie das Realisiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es hieß ja schon "limited quantities"...

DMorpheus schrieb:
Ich meine auf WPCentral in einem der Artikel gelesen zu haben das der Watch Mode über Glance wie bei den Lumias realisiert ist. Sollte daher recht Sparsam sein.
Yoa, bloß dass im Band kein AMOLED sondern ein LCD drin sein soll. Da hilft das schwarz schalten des restlichen Bildschirms nicht so viel. Aber ja, viel sollte es nicht verbrauchen.
Aber wie genau wirkt sich das auf die Laufzeit aus?

Weis jemand ob NFC verbaut ist? Weil man in Sturbucks (in den USA) mit dem Band ja auch bezahlen kann. Konnte dazu nichts finden wie das Realisiert ist.
Kein NFC. Die Starbucks-App präsentiert einen Strichcode, der an der Kasse eingescannt wird.
 
Also ich würde es mir sofort holen wenn es das teil in Deutschland gibt. Sieht klasse aus, hat geile Funktionen und der Preis geht auch in Ordnung.
 
Das ist doch mal ein interessantes Gerät. Mal einige Tests lesen, wie es sich mit der Akkulaufzeit verhält, während man GPS trackt und dann könnte das meine Garmin Laufuhr ablösen :)
Endlich auch ohne einen Brustgurt die Herzfrequenz messen. Der hat beim Laufen doch schon stören können.

Mehr als 10 Stunden Akkulaufzeit bei GPS-Aufnahme sollten aber drin sein. Dann kann man das dingen auch mal zum Tracken einer Bergtour nutzen.
 
riDDi schrieb:
Für ernsthaftes Trainieren braucht man keine 24 Stunden Überwachung. Dieser Bänder sind allesamt ganz furchtbar ungenau und taugen nur für Zahlenliebhaber.

Da sieht man mal das du nicht viel Ahnung hast, ist nicht böse gemeint. Informier dich mal über Wearlink bzw. Senswear. Das ist DAS Gerät für Spitzensportler, denn hier wird der Kalorienverbrauch enorm genau getrackt. Und dies ist auch wichtig wenn man gewisse Sportliche Ziele hat, denn schon 200 kcal zu wenig am Tag sorft dafür das man im Gewicht eher abnimmt.

Z.b. im Kraftsport ist das Gerät unter Profis etabliert, dort wird sehr viel mit sowas gearbeitet.
 
Axxid schrieb:
Vor einer ganzen Weile habe ich einen Bericht gelesen/sehen über Menschen, die sich jeden Tag strengstens protokollieren. Das fing bei Gewicht und Herzfrequenz an und ging bis zur kognitiven Leistungsfähigkeit und selbst programmierten Reaktionstest. Damals wurde das noch als moderner Trend von verrückten Leuten in Randgruppen abgetan. Wenn man sich die must-have-Funktionen von heutigen SmartX ansieht wird das ja richtig massentauglich.

Achja, diese Daten sind auch für die (Pharma-)Industrie ziemlich viel wert.

Die Pharmaindustrie ist vermutlich eher uninteressant. Da muss man immer noch über den Arzt. Klasse ist es für Versicherungen. Vielleicht bekomme ich dann keinen lästige Werbung mehr für Kranken-, Risikolebens- bzw. Berufsunfähigkeitsversicherungen mehr, wenn ich mich regelmäßig in der Kneipe aufhalte, meine Herzfrequenz lustige Kurven macht oder meine Zuckerwerte komisch ausschauen. Dann habe ich vieleicht nur einen MS-, Google-, Apple-Gesundheits-Index-Koeffizienten von x%. Zusammen mit meinem Lebensalter bin ich dann kein versicherbares Risiko und bekomme auch keine lästige Werbung...
 
F!o schrieb:
Da sieht man mal das du nicht viel Ahnung hast, ist nicht böse gemeint. Informier dich mal über Wearlink bzw. Senswear. Das ist DAS Gerät für Spitzensportler, denn hier wird der Kalorienverbrauch enorm genau getrackt. Und dies ist auch wichtig wenn man gewisse Sportliche Ziele hat, denn schon 200 kcal zu wenig am Tag sorft dafür das man im Gewicht eher abnimmt.

Gibt es dazu auch handfeste Testmessungen? Kraftsport schön und gut, woher weiß das Gerät mit welchen Gewichten ich trainiere? Und wie kommt man von gelaufenen Schritten zur Laufstrecke oder gar verbrannter Energie? Die Geräte die ich kenne ermitteln z.B. die Laufstrecke mit einer Varianz von teilweise über 100%.
Ich kann mir vorstellen, dass so ein Gerät Profis hilft, aber als alleinige Informationsquelle ist es untauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich mir sofort holen, denke auch an Import wen es demnächst nicht kommt?

Hat hier jemand Interesse daran? :)
 
Ja, definitiv.

riDDi schrieb:
Und wie kommt man von gelaufenen Schritten zur Laufstrecke oder gar verbrannter Energie?

Indem man Schrittlänge, Körpergröße, Alter, Geschlecht, Masse eingibt z.B. --> Zusatzinfos halt.
 
Leider ist sie ja zurzeit Ausverkauft.

Wobei ich gestern auf der Facebook Microsoft Italia nachgefragt habe und diese meinten sie komme nach Europa(nur ohne offiziellen Termin).

Microsoft DE hat mir noch nicht geantwortet.
 
Ja, wäre schon praktisch, da man das Teil auch mal anprobieren sollte (S, M oder L - das PDF von Microsoft ist nicht so arg hilfreich und sehr lustig, weil die mm-Skala unregelmäßig ist :lol:).
Aber ich vermute, dass das leider noch ein paar Monate dauern wird.
 
Einer hat ja schon geschrieben, dass er den Verzug wegen Cortana vermutet. Denn die gibts bis jetzt ja nur in EN :)
 
Ich sehe diese Entwicklung mit gemischten Gefühlen, nachdem nun "Signal Iduna analysiert Fahrstil" uns im verkehr zur individuelle Kfz-Versicherung überwachen möchte, kommen sicherlich auch demnächst auch noch die Krankenkassen auf die Idee uns beim Sport zu überwachen und sind die Daten erst einmal da, wie zum Beispiel die Daten der Verkehrs und Mautüberwachung kommen demnächst dann auch der Bund Deutscher Kriminalbeamter und möchte diese Daten auch gleich noch auswerten da man über den Schweißsensoren feststellen kann wie viel Alkohol oder Cannabis der Träger Konsumiert ich könnte mir da sogar noch mehr Szenarien vorstellen was man mit solchen Metadaten anstellen kann.
 
Liegt nicht an Cortana das es das hier noch nicht gibt. (Geht auf Android und iOS ja auch nicht)
Aussage von Joe Belfiore dazu warum es im Moment nur in den USA verfügbar ist: "We're starting out in the US to learn and get feedback for a little while. Definitely stay tuned!."
Ich hoffe der schnelle Ausverkauf bringt es etwas schneller zu uns. Schön wäre noch vor Weihnachten.
 
Oder es dauert länger, weil sie erst mal die komplette Produktion nach USA liefern.
Die Aussage macht auch wieder deutlich (obwohl Belfiore nicht direkt in Band involviert ist!), dass es sich hier mehr um ein Gerät im Sinne der frühen Nexus-Serie handelt und es dem Aufbau des Health-Cloud-Services geht.

Interessant wäre auch, ob Microsoft Cortana für Band als Alleinstellungsmerkmal in Kombination mit WP haben will, oder ob sie auch irgendwann Siri einbinden.
 
dcc22 schrieb:
Ist dies "Obama Care" ? :D
Wie groß ist überhaupt dieser Fitness Markt?
Ein Blutzucker und Verfettungswarner wäre sicherlich tauglicher als sowas :D

Das Ende der Geschichte ist dann wohl, das man irgend so ein Gerät brauch um überhaupt noch in eine Krankenkasse zu kommen. Und wie die Beiträge und Risiken bewertet werden kann man sich ja denken... Wird dann gleich via applepay eingezogen :D
 
Also an einen Import habe ich auch schon gedacht, wäre aber nur meine Wahl wenn es heißt das ding kommt nicht vor Mitte / ende 2015 nach Europa... Aber ich hoffe mal das Microsoft das Microsoft Band auch schnell in den anderen Rest der Welt liefert.

Theoretisch müsste man bei einem importierten Gerät einfach nur die App fürs Handy runterladen und kann das Band dann ganz normal (auf Englisch) nutzen. Oder sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben