News Fitness-Armband am Ende: Microsoft entschädigt neue und aktive Band-Nutzer

Ich glaube kaum, dass er sich am Wortteil ANALogie stört.

Aber wer meint Handys und Vergewaltigungen analog verwenden zu können, sollte sich den Wikipedia-Eintrag zu „Analogie (Rhetorik)“ selbst nochmal durchlesen.

Traurig ist übrigens lediglich, dass du wirklich der Meinung bist, mit den Vergewaltigungen eine Analogie zu den Handys bemüht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
BTICronox schrieb:
Proprietäre Schnittstellen scheinst Du echt gern zu haben... naja, dein Bier :rolleyes:
Ist Continuum nicht proprietär?
Und ansonsten: ja. Auf meinem HP-Drucker steht Airprint. Also kann ich problemlos vom iPad, iPhone und vom MacBook meiner Freundin darauf drucken. Was interessiert mich als normaler Konsument, ob die Schnittstelle proprietär ist, oder nicht?
Du verteufelst wahrscheinlich auch Exchange, weil es proprietär ist... Ach nee... das ist ja von MS und nicht von Apple. Dann ist es ja gutes proprietär.

BTICronox schrieb:
Richtig, ist ja kaum etwas schöner, extra in einer Rubrik "Videos" oder "Bilder" zu suchen, obwohl beide Dateien im selben Ordner hinterlegt sind. Ist nebenbei ein Kritikpunkt, den massenweise Leute schon seit Jahren an iOS äußern und für viele oft ein Grund zum jailbreaken gewesen.
Also bei meinem iPhone liegen Videos und Bilder in der gleichen Mediathek...
Und mir ist vollkommen egal wo die Dateien liegen, weil sie über viel aussagekräftigere Verknüpfungen, wie z.B. der Ort und/oder das Datum der Aufnahme zusammenhängen. Aber ja... die Ordner-Fetischisten erkennen den Nutzen einer Datenbank selten.
Wer verwaltet denn auf einem Android-Handy die Bilder in Ordnern und nicht in irgendeiner "Fotos"-App?

BTICronox schrieb:
Ist ja auch nicht so, dass diese ARM Apps einen nahezu identischen UI-Aufbau wie die entsprechenden Vollversionen hatten :freak:
Konnte man denn z.B. mit dem MS Office VBA programmieren?


BTICronox schrieb:
Nein, das Problem ist, dass Menschen wie Du solche Ideen latent verweigern, bevor sie überhaupt den Markt erreichen und ggf. ausgebaut / um eine echte Vollversion erweitert werden können.
Ich verweigere gar nichts. Aber wenn es keinen Nutzen für mich (und offenbar auch für viele Millionen andere Menschen) hat, dann liegt das Problem nicht an mir. Entweder hätte MS früher dabei sein sollen und direkt eine Konkurrenz zu Apple/Google bilden können, oder sie kommen so spät, dass sie ein wirklich rundes Produkt mit genügend guten Features bringen, dass die Leute einen Grund haben zu wechseln.
"Hey Leute, hier habt ihr ein Smartphone, auf dem ihr jede exe Ausführen könnt, insbesondere wenn ihr Continuum nutzt auch mit Maus und Tastatur auf dem großen Bildschirm." Dann wäre das eventuell etwas anderes gewesen. Wobei natürlich trotzdem das Problem bleibt, dass ein Smartphone und ein Desktop-PC (in meinen Augen) aufgrund unterschiedlicher Anwendungsfälle und eben auch Eingabegeräte nicht gut unter einen Hut bringen lassen.
 
ZeusTheGod schrieb:
Ist Continuum nicht proprietär?
Und ansonsten: ja. Auf meinem HP-Drucker steht Airprint. Also kann ich problemlos vom iPad, iPhone und vom MacBook meiner Freundin darauf drucken. Was interessiert mich als normaler Konsument, ob die Schnittstelle proprietär ist, oder nicht?
Du verteufelst wahrscheinlich auch Exchange, weil es proprietär ist... Ach nee... das ist ja von MS und nicht von Apple. Dann ist es ja gutes proprietär.

Exchange läuft auf ausnahmslos jedem Gerät, sogar Blackberrys. Airplay, Airprint oder Airdrop verlangt IMMER nach einem Drittanbietergerät, das von Apple verifiziert wurde. Das ist ein gewaltiger Unterschied von "ich kann etwas nutzen, will es aber nicht so" zu "ich muss mir dieses Gerät kaufen, um es in Verbindung mit meinem iPhone/Pad nutzen zu können ;)

Das gleiche sieht man auch wunderbar bei Apple TV vs Miracast. Miracast funktioniert Cross-Plattform, Displayübertragung auf einen Fernseher funktioniert nur mit einem Apple TV.



ZeusTheGod schrieb:
Wer verwaltet denn auf einem Android-Handy die Bilder in Ordnern und nicht in irgendeiner "Fotos"-App?

Ich habe einen Ordner für Trainingsbilder, einen mit Landschaften, einen aus dem Leben... Klar, man kann auch nach Datum oder Namen (kommt im Fall Kamera aufs gleiche hinaus) sortieren und ne Minute runterscrollen ^^


ZeusTheGod schrieb:
Wobei natürlich trotzdem das Problem bleibt, dass ein Smartphone und ein Desktop-PC (in meinen Augen) aufgrund unterschiedlicher Anwendungsfälle und eben auch Eingabegeräte nicht gut unter einen Hut bringen lassen.

Ähnliches wurde ~2013 auch von der Surface Reihe behauptet. Und nu? :D
 
HaZweiOh schrieb:
Tja, manchmal frage ich mich wirklich, ob wir hier im Kindergarten sind.

Deine Aussage ich würde Handys mit Vergewaltigungen vergleichen ist genauso abenteuerlich, wie es der Vergleich von Handys und Vergewaltigungen selbst wäre.

Ich habe eine ANALOGIE auf DEINE AUSSAGE getätigt, dass der Marktanteil eine Aussage über die Qualität eines Produktes treffen würde!

Die Aussage hoher Marktanteil = hohe Qualität ist nämlich an Dümmlichkeit kaum zu übertreffen. Das erkennt man ja schon prima daran, dass du mit keinem Wort versuchst deine Aussage zu verteidigen, sondern einen auf künstlich betroffene Heuleboje machst. Setz dich doch mit einem der vielen anderen Beispiele auseinander, wenn das eine Beispiel dich zu sehr triggert.

Du willst hier was von Kindergarten erzählen, während du selbst dich an einem von vielen Beispielen so künstlich aufgeilst? Come on!
 
0815burner schrieb:
Und auf einmal wird aus der Pauschalaussage "10%" eine szenarioabhängige Variable. Merkst du was?
[...]

Ja! Dass du nicht genau liest oder nicht wirklich verstehst, was du liest.

Pauschalaussage und szenarioabhängige Variable schließen sich übrigens nicht aus.
Die Pauschalaussage war, dass 10% Heizkostenersparnis mit solchen Thermostaten locker drin sind.
Wer dabei nicht versteht, dass das natürlich vom Ausgangszustand abhängt, der will das vielleicht auch nicht.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du angezweifelt hast, dass mehrere hundert Euro Ersparnis pro Jahr möglich sind und das hab ich mit einem einfachen Rechenbeispiel wiederlegt.
Darfst aber auch gerne weiter bockig bleiben und das nicht einsehen.
Würde auch besser zu der Schublade passen, in der du steckst.
 
kriegor schrieb:
Das erkennt man ja schon prima daran, dass du mit keinem Wort versuchst deine Aussage zu verteidigen, sondern einen auf künstlich betroffene Heuleboje machst.
Kindergarten reloaded. Du merkst scheinbar nicht, wenn jemand keine Lust mehr hat, sich mit dir zu unterhalten.
 
Genau das meine ich ... statt mal ein Argument zu suchen wird sich weinerlich in Ausflüchte verzogen ... So macht man das übrigens auch gerne mal im Kindergartenalter ... Aber damit kennst du dich ja besser aus!

Naja, dann halten wir eben fest: Laut HaZweiOh ist Intel bedeutend besser als AMD und Nvidia schlägt AMD auch um Längen. Zudem darf Linux gerne den Betrieb einstellen, weil sie einfach schlechter sind als Windows.

Manchmal ist es so einfach Fakten zu schaffen. Jahrelange Fanboi Kriege kann man so schnell lösen. Danke HaZweiOh für deinen Beitrag zum Weltfrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
BTICronox schrieb:
Exchange läuft auf ausnahmslos jedem Gerät, sogar Blackberrys. Airplay, Airprint oder Airdrop verlangt IMMER nach einem Drittanbietergerät, das von Apple verifiziert wurde. Das ist ein gewaltiger Unterschied von "ich kann etwas nutzen, will es aber nicht so" zu "ich muss mir dieses Gerät kaufen, um es in Verbindung mit meinem iPhone/Pad nutzen zu können ;)
Wie viele Exchangeserver gibt es denn, die nicht von MS sind? Oder um es in Deinen Worten auszudrücken: Exchangeserver läuft auf keinem Betriebssystem außer Windows, nicht mal Linux. Die Nutzung von Exchange verlangt IMMER nach einer Serversoftware, die man bei Microsoft kaufen/mieten muss.
Und was spielt es für eine Rolle, ob es den Exchange-Client auf jeder Plattform gibt? Dadurch ist es nicht weniger proprietär (und falls Du mir das nicht glaubst, kannst Du ja gerne hier die Beispiele für proprietäre Protokolle anschauen). Aber wie bereits geschrieben: in Deiner Welt gibt es offenbar gutes und böses proprietär, je nach Anbieter/Hersteller.

BTICronox schrieb:
Das gleiche sieht man auch wunderbar bei Apple TV vs Miracast. Miracast funktioniert Cross-Plattform, Displayübertragung auf einen Fernseher funktioniert nur mit einem Apple TV.
Ach... das tolle Miracast... Auch ein wunderschönes Beispiel:
  • Miracast wurde erst 2 Jahre nach dem Airplay am Markt verfügbar war definiert
  • Miracast ist im Gegensatz zu Airplay (auch reine Audio-Übertragung) auf Video+Audio ausgelegt
  • "Um eine freie Implementierung von Miracast zu beginnen, hatte David Herrmann zunächst das Problem, dass die Spezifikationen nur gegen Zahlung eines hohen Geldbetrages zur Verfügung stehen. Es folgte ein viermonatiges Entwicklungsprojekt, das ihn zu der Empfehlung führte, die Technik auf keinen Fall zu verwenden" (Quelle)
  • "With 2015's Android 6.0 Marshmallow release, Miracast officially disappeared from the OS entirely, to the immense disappointment of approximately seven people" (Quelle)
  • Both devices need to be Miracast certified for the technology to work (Quelle)
  • In Zukunft wird es wohl Smart-TVs mit Airplay-Unterstützung geben (Quelle); Receiver für Airplay Audio sind ja bereits Gang und Gäbe
  • Kann Miracast Multiroom?

BTICronox schrieb:
Ich habe einen Ordner für Trainingsbilder, einen mit Landschaften, einen aus dem Leben... Klar, man kann auch nach Datum oder Namen (kommt im Fall Kamera aufs gleiche hinaus) sortieren und ne Minute runterscrollen ^^
Und diese Ordner hast Du wo? In der "Fotos"-App, oder im Dateisystem? Und was ist der Vorteil, wenn Du ihn im Dateisystem anlegst? Machst Du dann ein Landschaftsfoto und schiebst es dann im Dateibrowser in den Ordner? Und was machst Du mit dem Foto eines schönen Strands aus dem Urlaub? Kommt das Foto dann in den Landschafts-Ordner, den Strände-Ordner, oder doch in den Ordner "Urlaub Ort Datum"? Was machst Du, wenn du alle Fotos sehen willst, die du an einem bestimmten Ort gemacht hast? Z.B. von einem regelmäßigen Urlaubsziel? Liegen die dann mehrfach-verschachtelten Ordnern? "Urlaub/Mexico/2018-05"; "Urlaub/Mexico/2017-04"... der Kurzurlaub in den Bergen liegt dann in "Urlaub/Garmisch-Partenkirchen/2018-01"... und wenn Du dann die Fotos aus alle Urlauben von 2018 anschauen willst, darfst Du durch x Ordner navigieren und sie dir zusammensuchen. Klingt für mich nach einem super Konzept... insbesondere, wenn man nicht einfach mehrere Ordner gleichzeitig in Fenstern geöffnet haben kann, weil es halt nur ein Smartphone ist.

BTICronox schrieb:
Ähnliches wurde ~2013 auch von der Surface Reihe behauptet. Und nu? :D
Keine Ahnung? In meinen Augen ein Nischenprodukt. 4,65 Mrd Umsatz und somit 4,2% Anteil am Gesamtumsatz von MS in 2018. Klingt nicht nach dem Super-Produkt. Und da sind alle Surface-Produkte zusammengefasst, also auch 5k € Surface Studios und 10k€-20k€ Surface-Hubs...
 
ZeusTheGod schrieb:

Kann Ich als Endnutzer gratis in der vorinstallierten E-Mail App meines LG V30 (Android) integrieren, das gleiche funktioniert bei jedem anderen mir bekannten Hersteller... also wo genau ist das Problem jetzt?

ZeusTheGod schrieb:
Ach... das tolle Miracast...

Stimmt, das wurde mittlerweile durch die bessere, aber ebenso offen nutzbare "Bildschirmübertragung" (Android) oder "Projizieren" (Windows) ersetzt, die NICHT nach einem Gerät verlangt, das extra für Apple ausgelegt ist. Diese Variante funktioniert bei meinem Surface, meinem V30, jedem neueren Galaxy, Huawei P oder Mate, jedem Oneplus, jedem Xiaomi, jedem Sony, HTC, ZTE, Asus oder Blackberry... fällt dir was auf? Richtig, Apple ist der einzige, der diese Unterstützung verweigert. Man muss ja irgendwie die 300€ für einen AppleTV rechtfertigen ^^

ZeusTheGod schrieb:
Und diese Ordner hast Du wo? In der "Fotos"-App, oder im Dateisystem?

Angezeigt meist in der Fotos App, aber erstellt im Dateisystem ;)

ZeusTheGod schrieb:
und wenn Du dann die Fotos aus alle Urlauben von 2018 anschauen willst, darfst Du durch x Ordner navigieren und sie dir zusammensuchen.

Und wenn Ich Fotos von 2017 sehen will und KEINE Ordner erstellt habe, darf Ich vorher bei "DCIM" 5000 Fotos runterscrollen, na Glückwunsch :D

Nebenbei kann man auch Unterordner erstellen, womit dein Gehabe mit "Mexiko 1, 2, 3 ganz viele" völlig überflüssig ist. Was ist übersichtlicher bei Urlaubsbildern? Sich unter 12 Ordnern durchklicken oder sich durch 5000 Fotos scrollen, bis man die richtigen hat? Und was, wenn Du nur die aus dem Urlaub weiterschicken willst? Markierst Du die dann Stück für Stück, statt EINEN Ordner anzuklicken?

ZeusTheGod schrieb:
Keine Ahnung? In meinen Augen ein Nischenprodukt. 4,65 Mrd Umsatz und somit 4,2% Anteil am Gesamtumsatz von MS in 2018. Klingt nicht nach dem Super-Produkt.

1. Bei Apple liegt der Anteil an Macbooks auch nur bei ~10%, und das obwohl diese aufgrund ihrer OS-Sperre keine Konkurrenz in Form von Dell, HP, Lenovo, Samsung und gut einem Dutzend anderer hat. Die Verkaufszahlen der Surface Reihe entspricht etwa der Hälfte der kompletten macOS Reihe und Microsoft steht auf Platz 5 der meistverkaufenden "Notebook"-Hersteller, Zahlen stetig steigend.

2. Für eine Firma, die neben der Surface Reihe noch offene Lizenzen für ihre Betriebssysteme, weit verbreitete Office Pakete und Serverlösungen, Peripherie und die Xbox inklusive Spiele (ja, MS ist auch Spieleentwickler/publisher) verkauft, gehen die 4% in Ordnung.

ZeusTheGod schrieb:
5k € Surface Studios und 10k€-20k€ Surface-Hubs...

DAS sind wirklich Nischenprodukte.

Bringt ab hier nix mehr, unsere Ansichten sind zu verschieden.
 
Du willst das mit Exchange nicht verstehen, oder? Es ist proprietär, das ist Fakt. Proprietär bedeutet nicht, dass es niemand verwendet bzw. verwenden darf. Und nur weil es Client-seitig überall funktioniert, ist halt die Server-Seite eine MS-Anwendung, die weder kostenlos noch open source ist, noch auf unterschiedlichen OS läuft. Kannst Du z.B. auf web.de per Exchange zugreifen? Auch im iPhone kann man Exchange verwenden, sind Apple jetzt also auch die Guten?

Miracast wurde aus Android entfernt. Auch da gibt es nichts daran zu rütteln. Die genannten Hersteller haben es also alle selbst implementiert (und dafür Gebühren bezahlt, siehe meine geposteten Quellen). Es verlangt halt nach einem Gerät, welches explizit für Miracast ausgelegt ist. Dass Apple das nicht anbietet, entspricht halt ihrer Strategie. Sie wollen ein optimales Erlebnis bieten und legen keinen Wert darauf, dass "jeder ran darf". Das muss man nicht mögen, aber es ist einfach eine Entscheidung. Allerdings solltest Du hier keine Fantasie-Preise als Fakten posten: ein aktueller Apple-TV kostet neu direkt bei Apple in der teuren Variante 220 € und der kann ja durchaus mehr, als nur Airplay Target zu sein.

Und was hatte es für einen Vorteil, diesen Ordner im Dateisystem zu erstellen, und nicht in der Fotos-App? Und wieso brauchst Du Zugriff aufs Dateisystem, wenn Du deine Fotos doch sowieso in der Fotos-App anschaust und verwaltest?

Du musst eben nicht bei DCIM 5000 Fotos durchscrollen, weil Du ja gar keinen Zugriff auf das Dateisystem hast. In einer anständigen Fotos-App sind sie eben gruppiert, durchsuchbar usw. Davon spreche ich doch. Dass sie im Hintergrund alle in einem Ordner liegen, sehe ich als Anwender ja nie. Zauberwort: Datenbank. Wenn ich sie dann in der Fotos-App irgendwie manuell zusammenfasse (z.B. als "Alben") bleiben sie im Dateisystem an der gleichen stelle liegen. Dadurch kann ein Foto eben auch problemlos in zwei Alben sein, aber nicht in zwei Ordnern liegen (außer man verwendet Verknüpfungen, was auf dem Handy sicher ein riesen Spaß wäre).
"Mein Gehabe" waren doch Unterordner. Ich habe es extra in einer relativ eindeutigen Art als Pfad geschrieben. Für Windows-User hätte ich wohl Backslashes anstatt der normalen Slashes verwenden sollen. Letztendlich spielt die genaue Ordnung bei meinem Beispiel keine Rolle, weil eine Ordnerstruktur einfach sehr starr ist und objektiv betrachtet kaum Vorteile bietet. Eine Datei kann immer nur in einem Ordner liegen und egal wie clever man die Ordner anlegt und schachtelt, man stößt an Grenzen, wie eben mein Beispiel mit der Strandaufnahme aus dem Urlaub zeigt. Das willst Du halt nur nicht einsehen.
Wenn ich einen Urlaub teilen will, wähle ich den Urlaub aus... Die Fotos-App hat die Fotos ja bereits als Urlaub für mich gebündelt. Und selbst wenn nicht, dafür kann ich ja Alben anlegen. Dafür brauche ich aber trotzdem keinen Zugriff aufs Dateisystem. Aber wenn es dir Spaß macht, im Dateisystem "IMG-2307.jpg" bis "IMG-2354.jpg" in einen Ordner "Urlaub" zu schieben, anstatt z.B. alle Fotos des vergangenen Tages mit einem Klick auszuwählen und in das Album "Urlaub" zu "schieben", bitte gerne.

Ja, der Anteil des Umsatzes bei Apple mit Macbooks ist auch sehr niedrig. Aber halt mehr als doppelt so hoch wie bei MS. Aber was spielt das für eine Rolle? Du hast es doch so dargestellt, als wären die Surface-Produkte innerhalb von 5-6 Jahren zum Überflieger geworden. Das sehe ich halt nicht und die Zahlen eben auch nicht. Gerne auch hier nachlesen: "Der Viertplatzierte, Apple, liegt mit einem mehr als dreifachen Verkaufsvolumen zwar noch immer deutlich vor dem Neueinsteiger"
Warum ich den Preis angesprochen habe? Mit Windows OEM-Lizenzen für ein paar Euro ist es wesentlich schwieriger einen hohen Umsatz zu erzielen, als mit höher-preisigen Produkten. Für jedes 20.000€ Surface Hub muss MS 1000 Windows-Lizenzen für 20€ verkaufen, um den gleichen Umsatz zu erzielen.
 
ZeusTheGod schrieb:
Und was hatte es für einen Vorteil, diesen Ordner im Dateisystem zu erstellen, und nicht in der Fotos-App? Und wieso brauchst Du Zugriff aufs Dateisystem, wenn Du deine Fotos doch sowieso in der Fotos-App anschaust und verwaltest?
Sorry, die Engstirnigkeit wird dir meiner Meinung nach zurecht vorgeworfen. Er hat ein anderes Userverhalten/bedürfnis als du, und das wird von dir nicht akzeptiert. Er möchte Ordner anlegen, du nicht. Daher passt es für dich im Applesystem, ihm aber nicht. An der Stelle müsste eigentlich Ende der Diskussion sein. Aber du versuchst ihn davon zu überzeugen, dass sein Nutzungsverhalten falsch ist, und daher so ein System zurecht nicht unterstützt wird. Und das ist in der Argumentation einfach unlogisch.
Und das Apple mehr Einschränkungen hinsichtlich der Kompatibilität als andere Systeme hat, das willst du doch nicht wirklich leugnen (und da ist dein Rumreiten auf der Definition von Proprietdingsbums nicht hilfreich, denn es geht da nicht um die Wortklauberei, sondern darum was gemeint ist - natürlich eröffnet das Interpretationsmöglichkeiten und auch den Raum für Missverständnisse, aber Wortklauberei hilft in keinem Fall). Dafür hat Apple innerhalb des Systems weniger Probleme (da ja die Schnittstellen klar definiert sind). Hat alles Vor- und Nachteile.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriegor
@SIR_Thomas_TMC
Das hat nichts mit Wortklauberei zu tun. Sonder mit der Inkonsequenz der Behauptungen. Wenn mir ein Linux-Fan sagt: "Apple ist doof, weil alles proprietär ist", dann sehe ich das ein. Wenn es ein Windows-Anwender tut, ist es einfach lächerlich. Siehe Post #79: "Proprietäre Schnittstellen scheinst Du echt gern zu haben... naja, dein Bier".
Sich negativ über proprietäre Schnittstellen äußern, aber Continuum (Continuum-Dock = gut; AppleTV = schlecht) und MS-Exchange nutzen...

Und auch ansonsten solltest Du eventuell die anderen Posts lesen und nicht nur die auf der letzten Seite. Ich versuche ihn nur davon zu überzeugen, dass es auch andere Workflows gibt, als den seit Jahren am Computer gelernten Daher ist der Weg von iOS nicht ein fehlendes Feature, sondern eine Design-Entscheidung, die objektiv betrachtet eher Vor- als Nachteile mitbringt.
Außerdem geht es mir um eine stimmige Argumentation: "Zugriff aufs Dateisystem ist wichtig, weil ich dort Ordner anlege, die ich dann in der Fotos-App verwende"... Also für den Anwendungsfall braucht es definitiv keinen direkten Zugriff aufs Dateisystem.

Ich nutze Windows, iOS und selten Android. Kenne also durchaus die verschiedenen Konzepte, aber merke, dass mich die Verwaltung von Dateien in Ordnern eigentlich eher nervt, als mir einen großen Nutzen zu bringen. Und sind wir doch mal ehrlich: die wenigsten Android-Nutzer werden ihre Dateien über das Dateisystem verwalten/öffnen. Absolut jeder Android-Nutzer den ich kenne, verwendet z.B. irgendeine Galerie-App für Fotos/Videos und für Musik irgendeine App (meistens ja eine Streaming-App, bei der definitiv absolut niemanden interessiert, wo denn jetzt die gecachten Lieder liegen). Mich würde von den "man braucht unbedingt direkten Zugriff aufs Dateisystem"-Fans die Zeit interessieren, die sie im Android-Dateimanager verbringen.

Ja, iOS hat gewisse Einschränkungen, das leugnet eigentlich niemand. Aber in den meisten Fällen sind sie nicht halb so gravierend, wie sie von den iOS-Gegnern dargestellt werden.
 
Aber wenn es für ihn nunmal wichtig ist, hilft dein ganzes dagegensprechen nicht wirklich. Wenn ihm wichtig wäre, dass ein Handy quadratische Abmaße hat, hilft ihm auch nicht, dass es für dich unpraktisch ist.
Das du die Notwenigkeit nicht nachvollziehen kannst, ok. Diese aber für nichtig/falsch zu erklären, ist schon etwas vermessen.
Hab übrigens den ganzen Verlauf gelesen (was nicht bedeutet, dass ich das Thema jetzt auswenig kenne), und mich dann aber nur auf deinen letzten Post bezogen.
Grüße
Thomas
 
Klar. Wenn es für ihn wichtig ist, werde ich ihn nicht davon abbringen, das war aber auch nie mein Ziel. Aber wenn ich lesen darf, dass die bösen ignoranten Anwender (wie ich wohl einer bin) Windows Phone und seinen ach so tollen Features nie eine Chance gegeben haben... Das ist einfach verblendet.
Fakt ist einfach: MS hat es falsch eingeschätzt: Nerd-Features sind unwichtig, Apps sind wichtig. Das sagt zumindest der Markt.
Ich hätte halt wirklich gerne einen (oder gerne sogar mehrere) Usecase(s) gehört, bei dem der direkte Zugriff aufs Dateisystem eben so ein Killer-Feature ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Hansdampf12345 schrieb:
Die Pauschalaussage war, dass 10% Heizkostenersparnis mit solchen Thermostaten locker drin sind.
Wer dabei nicht versteht, dass das natürlich vom Ausgangszustand abhängt, der will das vielleicht auch nicht.

War länger nicht mehr bei CB. In meiner "Schublade" wird "pauschal" wie im Duden definiert:
nicht aufgegliedert nach Einzelheiten bzw. (in Bezug auf ein Urteil o. Ä.) sehr allgemein, nicht differenziert.

Das es Szenarien gibt, in denen man sogar tausende Euros spart, bezweifelte ich nicht. Dann gilt das aber nicht pauschal. Das versuchte ich herauszustellen, ist mir wohl nicht gelundgen.
Und ich behaupte weiterhin, das der Hauptspareffekt durch die Beschäftigung mit dem Verbrauch herrührt, sprich Optimierung der Heizkurve, besseres Lüften. Man will ja einen möglichst großen Effekt erzielen und stellt daher (z.B.) meist ein halbes Grad niedriger ein als vorher. So ist jedenfalls mein Erfahrungswert.
Ich werde dir aber ein paar wenige Prozent nicht abstreiten, die durch so ein Thermostat möglich sind.
 
Zurück
Oben