News Microsoft: Beenden von OneDrive musste zeitweilig begründet werden

Wer glaubt denn das? Doch nicht mal MS selber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und DirtyHarryOne
Raucherdackel! schrieb:
Wieder tausende Nörgler hier anwesend, die alle nicht wissen, dass man Ondrive einfach 'ausschaltet, indem man ihm 0 Ordner zuweist...

18 Seiten fast nur Bullshit....

Interessante Definition von Ausschalten. Schaltest du deinen PC auch aus, indem du woanders hinschaust?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, cruse, MidwayCV41 und 2 andere
Genauso mit der Meldung über mein Drucker, den Ich unter Windows 11 bekam und fragte nach ob ich dieses Gerät (sprich Drucker) aus diesen System entfernt werden soll oder nicht.
 
Raucherdackel! schrieb:
Wieder tausende Nörgler hier anwesend, die alle nicht wissen, dass man Ondrive einfach 'ausschaltet, indem man ihm 0 Ordner zuweist...
Da muss man natürlich auch alle die davon genervt sind als Jammerlappen darstellen.
Weltklasse. Da kann man doch ruhig mal klatschen.

Desweiteren ist es dann immer noch nicht Beendet.Es läuft weiter im Hintergund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und emerald
Für die Beantwortung solcher Fragen zahlen andere Firmen Geld...
Ihr aber "dürft" das für MS gratis machen 😛

Dient Windows euch oder ist es anders herum ? :D
 
Zum Glück mündete dieses Nutzer Feedback nicht in einem altbewährten Bluescreen um die Qualität der Windows Produkte weiter verbessern zu können.

Das Problem mit Microsoft ist, der Mist der die Kunden auf ihrem Schreibtisch gängelt wird bei Herrn Nadella zur Absegnung sicher nicht selbst zum Feedback vorgelegt.

Ohne negativ zu klingen, aber da Herr Nadella für seinen behinderten Sohn einen funktionsgerechten Rollstuhl gekauft hatte, so hat ein Rollstuhl sicher auch nicht eine Umfrage zu starten oder der Hersteller mit einer Umfrage an der Haustür zu klopfen, warum jene oder diese Funktion mehr oder weniger genutzt wird.
Je nach Krankheitsverlauf einige Funktionen gar nicht, sogar der ganze Rollstuhl, weil ein neuer Rollstuhl her muss. Wird da in Zukunft sogar ein Ki gestützter Rollstuhl weinend fragen, warum er nicht mehr geliebt wird oder eine Unfrage starten?

Man stelle sich vor Stephen Hawking war bei seiner Rede und der Sprachcomputer startet eine Kundenumfrage. Der Sprachcomputer wurde von Ingenieuren entwickelt und nicht von Haustürvertretern. Bei Problemen kommt auch der Techniker und nicht das Marketing.

Mordekai2009 schrieb:
Genauso mit der Meldung über mein Drucker, den Ich unter Windows 11 bekam und fragte nach ob ich dieses Gerät (sprich Drucker) aus diesen System entfernt werden soll oder nicht.
Bis zu einem gewissen Grad haben Benutzerentscheidungen nochmals vom Benutzer bestätigend zu sein. Das ist wie mit dem Löschvorgang von Daten, wo die Löschauswahl nochmals bestätigt werden muss, weil es auch eine Fehleingabe sein könnte. Bei kritischen Systemen sind wichtige Umschalter mit einer Schutzkappe gegen zufällige Betätigung geschützt.

Nur ist das alles keine Umfrageanfrage, die in der Systemhilfe besser integriert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
emerald schrieb:
Für die Beantwortung solcher Fragen zahlen andere Firmen Geld...:D

Das kommt bei uns dann wohl auch bald:

"Wenn Sie diesen tollen Service beenden wollen (aber natürlich wird das nie vollständig sein, hohohoh - weil Weihnachten ist und Bruce bald wieder meinen "Tower" rettet), kostet Sie dieser "Service" 1,99 Euro.

Dass die Frage bzw. der hinweis kommt ist ok. Der Zwang zu antworten nicht.
 
Windows ist eine dermaßen penetranter Werbemüll.
Kürzlich beim neuen Windows Update darfste erstmal gefühlt 10 Seiten an Drecks Werbung wegklicken,
-nein ich will keinen *** Edge
-nein ich will kein *** Office 360
-nein ich will kein *** Onedrive
-nein ich will kein *** Android whatever
-nein ich will kein *** Cloud Speicher
und der Ablehn-Button ist natürlich immer schön klein sodass man leichter akzeptieren klicken könnte...
eigentlich dürften das Behörden auch mal durchleuchten und gerne verbieten (Monopol ausnutzen) zumindest sollte das mMn verboten sein. Das ist ja mittlerweile übelster Bloatware shit!
Echt geneigt Windows von allen Systemen zu schmeißen und auf SteamOS zu wechseln, wenn nur alles perfekt funktionieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, emerald und Gravlens
cbtestarossa schrieb:
Einfach alles was möglich ist nur noch meiden was MS betrifft.
Da muss ich als Linux-Nutzer dann doch mal widersprechen. Gegen Github (incl Github), GPT, VS Code, Typescript, LinkedIn und Azure (je nach Anwendung) spricht für mich nichts.

Office ist ganz nett, gibt's auch im Browser, ist aber gefährlich, weil unerfahrene Nutzer gern mal mit Macros Sachen machen, die lieber Softwareentwickler angehen sollten und durch diese Macros Firmen abhängig machen, teilweise sogar von allen Office-Versionen.

Eigentlich ist's nur deren Betriebssystem, das ich so gar nicht mag. Die mögens selbst aber offensichtlich auch nicht besonders.
 
Herrlich, Computerbase schafft es immer wieder, jeden Microsoft Hater hier zu triggern^^

Und die Getriggerten freuen sich auch noch darüber, dass sie getriggert wurden und müssen ihre Zerebraldiarrhöe munter kundtun 🤦🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, DNS81, Mordeos und 3 andere
Raucherdackel! schrieb:
Und die Getriggerten freuen sich auch noch darüber, dass sie getriggert wurden und müssen ihre Zerebraldiarrhöe munter kundtun 🤦🏻‍♂️
perfekt auf den Punkt gebracht :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Raucherdackel! und DeMeP
VRAM schrieb:
wget https://download.owncloud.org/community/owncloud-10.13.2.zip

Problem erledigt. Selbst schuld, wenn man den MS Schrott freiwillig nutzt und sich dann auch noch aufregt.
Entweder selber hosten oder bei Hetzner für knapp 12 €/Monat (1TB)
Ergänzung ()

Raucherdackel! schrieb:
Herrlich, Computerbase schafft es immer wieder, jeden Microsoft Hater hier zu triggern^^

Und die Getriggerten freuen sich auch noch darüber, dass sie getriggert wurden und müssen ihre Zerebraldiarrhöe munter kundtun 🤦🏻‍♂️
Meinungsfreiheit?
 
der Microsoft- Kurs geht gerade ziemlich durch die Decke.
Freut mich mit meinen !000 Aktien.
346,xx
schon stark.
noch ein paar Tage und sie dürften wieder das wertvollste Unternehmen der Welt sein.
wohl dem, der sich dann eingedeckt hat, denn dann sollte es noch mal einen Schub geben.
 
Bei solchen Dingen hilft Linux.
Stellt keine blöden Fragen sendet keine Daten und tut was es soll.
(Außer systemD das wird immer mehr Windowslike mit seinen Eigenheiten :D)
 
VRAM schrieb:
wget https://download.owncloud.org/community/owncloud-10.13.2.zip

Problem erledigt. Selbst schuld, wenn man den MS Schrott freiwillig nutzt und sich dann auch noch aufregt.
So einfach ist das leider nicht.
MS versucht dir auch jeden Scheiss auf zu drängen bzw du sollst es zumindest ausprobieren.
Es ist penetrante Werbung denn 5 GB cloud braucht heutzutage keiner mehr.
Jeder USB Stick hat heutzutage mehr Speicher.
Vor allen finde ich es teuer. 70 Euro im jahr für 1 TB.

Vor allem ein Betriebsystem was eine UVP von 250€ (Pro-Version) hat knallt einen Nutzer noch mit Werbung zu.
Ich denke da kann man sich auch mal drüber aufregen.
Alternativ kann man auch auf alles pfeiffen bzw sich alles schön reden und dann später noch mehr kotzen weil keiner was gesagt hat.

Hm... da kann ich mir auch ein Rasberry-PI mit ner großen Platte kaufen und das als NAS in meinem Netzwerk anbinden.
Auf Zeit spare ich damit Geld , habe mehr Speicher in meiner Cloud und habe im Notfall auch ohne Internet zugriff auf meine Daten. Strom ? Ist zu vernachlässigen da der Server wohl eher rum idlen wird.
 
JahJah192 schrieb:
[...] und der Ablehn-Button ist natürlich immer schön klein sodass man leichter akzeptieren klicken könnte...
eigentlich dürften das Behörden auch mal durchleuchten und gerne verbieten (Monopol ausnutzen) zumindest sollte das mMn verboten sein. [...]
"Dark Pattern", welche Sie damit beschreiben, sollen reguliert werden:

"Es kann und soll der nächste zentrale Pfeiler der Internetregulierung werden, mit Wirkung weit über Europa hinaus: Das Paket aus dem Digital Services Act (DSA) und dem Digital Markets Act (DMA) der EU zielt darauf ab, den Geschäftsmodellen großer Internetplattformen und -dienste vor allem aus den USA neue Grenzen zu setzen und den Verbraucherschutz zu stärken."
spiegel.de

DSA ist allerdings noch nicht "durch" :
1699790124507.png

digital-strategy.ec.europa.eu

Sind DSA & DMA irgendwann mal wirklich gesetzlich in Kraaft getreten wird es sicherlich wieder ein Katz-und-Maus-Spiel wie bei der DSGVO diese gesetzl. Anforderungen durchzusetzen...

Auf absehbare Zeit ist es imho beser auf Produkte von Unternehmen zu verzichten, die gezielt Dark Pattern einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
Ich hatte mit dem Führungswechsel bei Microsoft ja die Hoffnung, dass man erkennt, dass man Nutzer damit verschreckt, sie in Defaults zu zwängen, anstatt eine gute Basis zu liefern, und mit zusätzlichen Angebote, die für sich selbst sprechen, zu überzeugen. Diese Hoffnung habe ich längst aufgegeben. Aber MS macht das hier letztendlich auch nicht anders, als die anderen Hersteller. Schade, dass man es scheut, hier positiv voranzugehen.
 
Zurück
Oben