News Microsoft: Beenden von OneDrive musste zeitweilig begründet werden

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, emerald, Kazuja und 9 andere
was kommt als nächstes?

"wieso sitzen sie am rechner? was haben sie hier verloren?"

oh mann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, DON.HEROUR, xcsvxangelx und 123 andere
Schon seltsam...wieso wohl mag der Nutzer seine Daten lieber einem anderen zuwerfen. Das will ich wissen.

Das müsste doch irgendwem so langsam aufgehen das selbst der unbedarfteste mitbekommen hat das die Konzerne mehr mit den Dingen machen als nur brav zu bunkern.

@Break16 warum zum Geier ist ihre Kaffeetasse leer? Die Maschine war teuer, also nutzen Sie die auch. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, whocares0101, DirtyOne und 16 andere
Ich vermisse die Option: Ich möchte nicht von Microsoft ausspioniert werden :freaky:
Aber die Option ist wohl auch überflüssig wenn diese in Windows angezeigt wird.

Hier wird wohl versucht eine schöne Grundlage für die Nächste Besprechungsrunde zu finden um sich selbt auf die Schulter klopfen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, oLpH, Weltenspinner und 48 andere
Dann begründe ichs halt. Kommt aufs gleiche raus.
Punkt 1 und 3 bedingen sich.
 
Dass die EU Microsoft nicht mal einen Riegel vorschieben kann.
Genau wie der Zwangs MS-Account, den man bei Windows Installationen erstellen muss. Gut das es Rufus gibt, aber es wird halt immer schlimmer. Die lassen sich mit Windows 12 bestimmt ganz andere Späße einfallen, um den User um seine Daten zu "erpressen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, MidwayCV41, Solavidos und 37 andere
Ich finde das gut weil Microsoft so sicherstellt das man nicht versehentlich die Synchronisation abstellt.... :=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, Charminbaer, stoefelz und 9 andere
Microsoft denkt sich immer wieder was neues aus, um den User zu gängeln.
Ich will den Schrott nicht nutzen und will mich dazu nicht äußern müssen.
Was nehmen die bei Microsoft zu sich, um auf so was zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Pjack, Aquilid und 15 andere
Naja, wenn jemand meinen Service nicht (mehr) verwenden möchte, finde ich die Frage "warum" eigentlich ziemlich intelligent um den Service besser zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner, LeParisien, Black_Taipan und 18 andere
Klar gibt's auf der einen Seite MS das die Daten haben will aber es gibt auch die Ingenieure die wissen wollen warum man es nicht verwendet und was man besser machen könnte. Ich hoffe, dass es in dem speziellen Fall letzteres ist.

Telemetrie/Feedback ist nicht unbedingt schlecht/böse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner, LeParisien, VerdammteAxt und 6 andere
Scr1p schrieb:
Dass die EU Micrsoft nicht mal einen Riegel vorschieben kann.
Genau wie der Zwangs MS-Account, den man beim Windows Installationen erstellen muss.

Die ist aber schon bekannt das man sich nach der Aktivierung mit dem Microsoft Account ausloggen und einen lokalen Account nutzen kann?

Das sollte doch reichen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Ben
Mir tut die Person leid, die den Müll auswerten muss.

Freundlich werden die Antworten nicht ausfallen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, fox40phil, Three of Nine und 4 andere
Natürlich fallen die Antworten freundlich aus, wenn man im einem Menü die Antworten nur auswählen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, Zocker1996, henpara und 23 andere
Finde es nicht schön, dass die Antwort erzwungen wird. Aber generell ist es ja sinnvoll dem Nutzer eine einfache Option für Feedback zu geben. Nur so kann sich was verbessern.
Gefühlt meckern 99% der Windows Nutzer in irgendwelchen externen Foren, deaktivieren alle Telemetriedaten und teilen Microsoft selbst nie Feedback mit. Beschweren sich dann aber über Änderungen die ihrer Meinung nach am Nutzer vorbeigehen.
Immer wieder unterhaltsam und auch hier wieder gut zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeParisien, Zocker1996, Togard und 16 andere
Frage in die Runde:
Gibt es noch so Tools wie zu XP Zeiten die diesen ganzen Kram dauerhaft und sicher abschalten?
Ebenso die Telemetrie? Frage hier für die Privatnutzung.

Ansonsten finde ich es als ITler auch langsam anstrengend, dem ganzen BS mit GPOs dauernd hinterher zu rennen.
Davon gibt es gerade im Edge unzählige und die richtige Kombi zu finden ist manchmal arg aufwändig. Zum Beispiel um Bing vollständig zu deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Restart001, TIMOTOX und 6 andere
Wer mag, kann es ja als weiteren Grund nehmen, um sich mal beim Betriebssystem mit dem Pinguin als Maskottchen um zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, Muntermacher, chuckie und 26 andere
Warum nicht?
Hilft eventuell mal dabei OneDrive zu verbessern. Weil gut funktionieren ist was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abenteuR
"Nennen Sie uns bitte einen plausiblen Grund, weshalb Sie ihren PC herunterfahren möchten!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, henpara, Pjack und 20 andere
Ist ja nicht nur Microsoft....Google fragt mich bei der Nutzung von YouTube etc. mit einem regelmäßigen PopUp ob ich nicht lieber Chrome nutzen möchte. Sowohl Microsoft als auch Google, sind große Datenkraken. Wenn man sowas weiß und es entsprechend einordnen kann, obliegt es jedem Nutzer selber wie er verfahren möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Radulf, M11E und 3 andere
Zurück
Oben