News Microsoft: Browser Edge ist jetzt noch energieeffizienter

RedSlusher schrieb:
Gerade Edge finde ich auf schwächeren Geräten (mein Mini-PC mit einem Atom Z-8300) absolut top. Da ist Firefox um einiges langsamer.
Da ich auch so ein schwächeres Gerät (Lenovo Yoga Tablet 2) nebenbei nutze, kann ich dir absolut zustimmen. Firefox ist echt sehr langsam. Chrome geht noch, wenn man unter 5 Tabs bleibt, danach dürften die mageren 2GB RAM das Problem sein.
 
VikingGe schrieb:
Oder man packt die Tabs da hin, wo sie den Platz auf dem Bildschirm am sinnvollsten nutzen,
Ansonsten verstehe ich das Problem nicht so ganz.

Also ich würde ja den Teufel tun und mir das Fenster mit Menü Elementen zukleistern. Außerdem stört mich vollflächig weißer Hintergrund. Vor allem Nachts.

Hab lieber nur den Desktop links und rechts oder beim Arbeiten eben andere Programme die ich brauche.
 
Was hat das mit den Browsern zutun, dass sie nicht den vollen Platz nutzen? Ich mache selbst hin und wieder noch Webseiten und für mich war es nie ein Thema, den Inhalt einer Webseite auf mehr als ~1000-1200 Pixel Breite zu verteilen. Das sieht einfach nicht aus und große Schrift für Blinde will ich dann auch nicht, weil das nimmt dann in der Höhe unnötig viel Platz weg. Jemand der wirklich viel surft, holt sich eher einen Monitor für den Browser, den er dann um 90°C dreht. Dann hat man viel Höhe und die perfekte Breite für eigentlich so ziemlich jede Webseite.

Und ja. Seitdem ich 16:9 habe, habe ich meinen Browser nie mehr über die volle Breite gehabt. Wobei. Bei meinem 16:10 Monitor mit 1440x1050 oder was das war, war das gerade noch so. Seit FullHD, habe ich da doch lieber noch irgendwas sinnvolles im Blick. Damals einen Messenger, oder den MP3-Player, schnell zum dranklicken...

16:9 ist halt kein Format für Webseiten.
 
firefox nutze ich eigentlich nur noch auf dem firmenrechner... daheim edge... nicht nur das der VIEL schneller ist, sondern wenn man sich mal die speichernutzung anschaut... bei gleichen tabs offen, hat der FF bei mir um 1GB im ram belegt, wärend edge grade mal 280MB hat... ehhh... ja FF so kann man sich auch selber sein grab schaufeln!
 
Ich sehe nach wie vor nirgends eine Alternative zu Firefox. Edge hätte Potential, aber noch sind nicht alle relevanten Add-Ons portiert/verfügbar. Und Chrome ist ohnehin keine Alternative.
 
Zurück
Oben