Microsoft Copilot (Pro) nicht in Windows nutzbar?

Kornny

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich hab mitbekommen, dass Microsoft den Copilot auf "Windows-Ebene", d.h. direkt aus der Taskleiste heraus nutzbar, sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz (wo ich lebe) freigeschaltet hat.
Dazu habe ich (siehe Screenshot) auch Informationen auf Microsofts-Copilot-Website gefunden. Zitat: "Copilot: Verwendung von Copilot [...] unter Windows [...]". Auf dem zweiten Screenshot steht, dass der Copilot (Pro) sowohl in DE als auch in CH nutzbar ist.

Ich habe meine Geräte (Mobil Surface Pro 8, zuhause nen selbstgebauten Compi) beide auf die neueste Windows 11 Version geupdatet. Ich nutze auf beiden Windows 11 Pro. Dennoch kann ich nirgendwo auf beiden PCs auch nur die kleinste Spur des Copilots entdecken. Nirgendwo kann ich den einschalten, öffnen oder sonst was (abgesehen von dem Windows + R-Trick, mit dem man dann einmalig mit einem "Befehl" den Copilot öffnen kann).

Eigentlich hatte ich auch vor, die Copilot-Pro Variante zu abonnieren, aber wenn ich noch nicht mal die kostenlose Variante nutzen kann, überlege ich mir das nochmal.

Kennt von euch da jemand ne Lösung für? Sodass ich den Copilot auch direkt in Windows aus der Taskleiste nutzen kann? Mache ich was falsch / habe ich was übersehen?


Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 

Anhänge

  • Copilot.png
    Copilot.png
    92,2 KB · Aufrufe: 61
  • Copilot Verfügbarkeit.png
    Copilot Verfügbarkeit.png
    50,3 KB · Aufrufe: 58
Ich meine das ganze ist gerade erst im Insider Build angekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kornny und aragorn92
Das ist aber auch ganz ehrlich ne ziemlich "lausige" Kommunikation von Microsoft; auf der einen Website schreiben, dass der Copilot verfübar sei, auf der anderen wieder, dass er doch nicht verfügbar ist.

Funktioniert der Copilot wenigstens in den Office-Anwendungen (wie für die Copilot-Pro-Variante geschrieben) oder ist auch das falsch?
 
Kornny schrieb:
Das ist aber auch ganz ehrlich ne ziemlich "lausige" Kommunikation von Microsoft; auf der einen Website schreiben, dass der Copilot verfübar sei, auf der anderen wieder, dass er doch nicht verfügbar ist.
Auf der verlinkten Seite gibt es aber auch eine FAQ. U.a. auch ein Punkt, Wieso mein Copilot nicht sehen kann:
Copilot in Windows (in preview) is rolling out gradually within the latest update to Windows 11 in select global markets. During this controlled rollout phase, some devices running the prior version of Windows 11 will be able to update to the current version and use Copilot. When Copilot has been activated on your computer, you will see the Copilot icon in your taskbar. In the meantime, try Copilot on the web.
 
Zurück
Oben