• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft startet Classic-Reihe für Xbox 360

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.794
Wie Microsoft nun – wenig überraschend – bekannt gab, wird die bereits auf Xbox eingeführte Classic-Reihe auch auf der Next-Generation Konsole Xbox 360 fortgeführt. Ab dem 13. Oktober können Besitzer einer Xbox 360 ausgesuchte Titel zum reduzierten Preis von 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erwerben.

Zur News: Microsoft startet Classic-Reihe für Xbox 360
 
Ich finde diese Classic-Serien, egal auf welchem System immer ziemlich wichtig und interessant, da Gelegenheitsspieler - wie ich - meist keine Vollpreistitel kaufen.
 
Das freut mich, denn die Preise (teilweise bis 80,-€) waren immer der Hauptgrund warum ich nicht schon mehr Titel habe.
 
Ich finde die Verpackungen der Classic-Games furchtbar, daher versuche ich mir dann doch lieber das gewünschte Spiel gebraucht mit der Originalverpackung zu besorgen. ;-) Grundsätzlich ist es aber keine schlechte Sache!

@3

Die Spiele werden überall im Schnitt für 50-54 euro verkauft (wer sucht bekommt die Spiele auch unter 40€ neu in Folie). Was ist das für ein Spiel gewesen das 80€ gekostet haben soll??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 80 Euro ist definitv falsch, oder du warst in einer Art Spiele Apotheke. Bei den gängigen Onlineshops gibts die Titel zwischen 40 und 50 Euro. Bei ebay gibts die gleichen Dinge ohne der Folie für 20-40 Euro. Das kann also im Grunde kein Hindernis für den Kauf einer Xbox360 sein.

(und immer fein Erfolge sammeln ;) )
 
Wieso ist die Verpackung anders? Sind das keine gruenen DVD Huellen mehr?

Also Xbox 360 oder allgemein Konsolenspiele fuer unter 40 Euro halte ich fuer ein Geruecht. Ich sehe mich sehr genau um bevor es etwas kaufe, aber in der Regel kostet ein Spiel 50-60 Euro beim billigsten Anbieter und UVP beim Media Markt / Saturn sind dann schon 69 Euro...

Mich halten die Spielekosten gerade bei Konsolen auch von Neukaeufen ab. Mehr als 40 Euro sehe ich gar nicht fuer ein Spiel zu zahlen. Meine PC Spiele lasse ich mir schon aus Thailand importieren, dann hab ich die in einer schoenen englischen Version (mit Thai Anleitung) ca. 1 Woche nach Verkaufsstart und zahle trotzdem nur max 20 Euro :) Leider ist das bei den Konsolen ja nicht so ohne weiteres moeglich.
 
Hmm ich denk mal die Classic Verpackungen werden silbern sein. Aber ganz ehrlich, wer kauft ein Spiel wegen der Verpackung....
Ich freue mich schon auf die Classic-Reihe. Dead or Alive 4 könnten sie mal als Classic releasen.
 
Ist auf jeden Fall eine positive Sache, für alle XBOX 360 Besitzer.
Meine PStwo wird auch nur mit "Platinum" Titeln gefüttert. ;) (man muss zwar warten, aber dann nur die hälfte zu bezahlen ist einfach besser^^)
 
genau an den tag erscheind gothic 3..... ist das ein zufall oder machen die das aus unerfindlichen marketing gründen?
gothic 3 soll doch auch für xbox 360 rauskommen....
 
Hä? Gothic 3 kommt für die xbox360?

Ich glaub, das ist eher Zufall. Das HD-Laufwerk und das Update auf 1080p kommt zeitgleich mit dem Launch der PS3 in Amiland und Japan, das ist Marketing. :)
 
Hast Recht, liegt ja schon bei 30 Euro. Naja, wäre trotzdem gut, wenn es bald Classic wird, dann kann ich's in den dummen Discount-Märkten beim nächsten Einkauf mal mitnehmen.
 
Zurück
Oben