News Microsoft Surface Book: Surface-Serie bekommt High-End-Notebook-Nachwuchs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Die Preise werden sich, wenn Dell und Lenovo mit ihren ähnlichen Produkten den Markt betreten, erwartungsgemäss (für den Endkungen) positiv verändern.
 
euch ist schon aufgefallen das ihr nen wichtigen punkt vergessen habt oder?
weil ich hab im text nichts davon gelesen das man das display abkoppeln kann um es als tablet zu verwenden
(dann ohne dGPU und die anschlüsse)
und der wechsel soll wohl auch im laufenden betrieb gehen o.0
 
1. Absatz ;)

Unter der Marke Surface führte Microsoft bislang ausschließlich Tablets, nun folgt mit dem Surface Book das erste Notebook. Um ein klassisches Notebook handelt es sich nicht, denn als „2-in-1“ lässt sich das 13,5-Zoll-Display auch abnehmen und wie ein Tablet nutzen.

Dass die GPU in der Tastatur steckt und die CPU hinterm Display ist sehr gut gelöst. Damit hat man massig Power als Notebook, und genug für den reinen Tabletbetrieb.
 
Meiner Meinung nach war diese Präsentation ein Schlag ins Gesicht von allen anderen.

HoloLens -> wer hat das?
PC im Handy Format -> wer hat das?
Profi Convertible im starken Design -> wer hat das?

Sehr stark wie sich Microsoft seit Start der Surface Reihe entwickelt hat.
 
wenn die gpu Einheit ordentlich ist, werde ich wohl 2000 euro ausgeben müssen

dazu noch der elite controller mit dongle + eine oculus rift
money well spend...


eine sache ist klar.
Microsoft im Rückstand ist das beste Microsoft
 
ok snooty hast scheinbar recht, dann behaupte ich einfahc mal das gegenteil :D :D :D
 
Geil, endlich verbaut mal jemand eine GPU ins Dock. Bin ja fast versucht mein Zenbook abzulösen ...
 
MS gibt extrem GAS!

Solche Geräte hat keiner.
Geil (Surface Book), schnell (Surface pro 4) und innovativ (Lumia 950).

MICROSOFT, SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!
 
Also das Book ist ganz nett, aber im zugeklappten Zustand.... Das geht mal gar nicht.
 
Sehr schönes Design... Gefällt mir. Bin auf den Preis gespannt. (Ob das Logo leuchtet :D)
 
Ein Wahnsinnsgerät, finde ich.
Fehlt nur noch dass man das Display im Tabletmodus zusammenfalten, und als Smartphone nutzen kann :D
Ansonsten kanns ja alles.
 
TheRepatriate schrieb:
Warum man da wieder so ein Geheimnis um die genaue GPU machen muss? :(

Die Informationen werden mit Sicherheit bald auf Microsoft Seiten bekanntgegeben. Ist doch nicht unüblich, dass bei der Präsentation keine genauen Hardwaredetails genannt werden.
 
Das Teil ist mal sowas von endgeil. Ich kann es kaum aberwarten das Teil mal selber zu benutzen. Apple hätte dafür 3069,- verlangt und der stift kostet extra nochmal 89,-.

Wenn man bedenkt, beim Ipad Pro muss man Tastatur und stift einzeln nachkaufen. Ich mag Apple sehr, aber das ist mir zu krank. Surface Book ich komme ....
 
Bleibt die Frage, wer ein überteuertes 13,5" Gerät kauft nur weil man auf dem Display rum malen kann. Ich bin mir fast sicher, dass die Verkaufszahlen genau so gering sein werden wie die der gesamten Surface Reihe.
 
Anstelle der GPU in der Tastatur hätte ich da gerne noch mehr Akku, aber ansonsten geiles Teil, leider zu teuer für mich. Und der Aufpreis von 128gb SSD auf 256gb finde ich unverschämt.
 
Corpheus schrieb:
Die Informationen werden mit Sicherheit bald auf Microsoft Seiten bekanntgegeben. Ist doch nicht unüblich, dass bei der Präsentation keine genauen Hardwaredetails genannt werden.

Auf der Ami Seite kann man sich ja die technischen Details ansehen. Nur steht es nicht dabei welche CPU und GPU verbaut sind...
 
Zurück
Oben