News Microsoft: Surface Hub 2S startet im Juni für 9.000 US-Dollar

Also Der Preis sollte 1* thunderbolt locker beinhalten
 
Illunia schrieb:
9000$ für nen i5, 8GB RAM und die kleinste SSD die noch in "Massenfertigung" ist?
Wow... Vom BWLer, für BWLer
Als alter BWLer kann ich nur sagen - den muss ich mir merken xD
 
Voronwe schrieb:
Grundsätzlich ein ähnlicher Weg, den auch Apple in früheren Tagen gegangen ist: Das Teil muss einwandfrei funktionieren, leicht zu bedienen sein und den Alltag erleichern.

Und genau da habe ich bei MS (aus beruflicher Erfahrung mit Surface und Co) leider so meine Zweifel. Würde das wirklich alles so funktionieren, wie in den Promovideos, dann wäre das Ding sicher jeden Cent wert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das wird (leider) wieder nichts werden, und das ist wirklich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
als Firma kauft man ja auch nicht ein so ein teil sondern 10 - 20. Dann gehen da mal 20 % mwst. 20 % verhandlung runter.... dann ist das ja auch nur die UVP ^^.. also die werden so zwischen 5 und 6 k laufen.
 
Im Firmenumfeld ist ein Touch-Display widerlich! Da kann man auf dem bakterienverseuchten Display so schön mit dem Finger über die Rotz + Darmbakterien und noch schlimmeres vom Vorgänger wischen.
 
DcJ schrieb:
Interessante Idee aber VIEL zu teuer.. eher für Unternehmen die nicht wissen wohin mit dem Geld..
Wofür würdest du das denn daheim verwenden?

Also ich find das Teil schon nicht schlecht, aber ich wüsste nicht wirklich was ich damit anfangen soll?
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das wird (leider) wieder nichts werden, und das ist wirklich schade.
Was sollen eigentlich solche Aussagen?

Ha, ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage X ist dumm und bescheuert:volllol:
Muss man das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wau..^^ beim Elo gibt es seit 7 Jahren ?.. in 55zoll mit aktuellen i7 unter 4000€ , nennt sich Elo IDS .
 
Illunia schrieb:
Also willst du mir "Hinterwäldler" erzählen, dass bei diesem Business-Gerät keine Gewinnmaximierung betrieben wird?
Ich kritisiere eher, dass man nur "das Nötigste" verbaut, um ggf. nochmal mit Upgrade-Modulen abzukassieren.
Aber kann man ja eh abschreiben ;)

Es handelt sich am hierbei um kein Massenprodukt. Am Ende muss aber trotzdem jemand das Ding entwickeln, Verträge mit Zulieferern abschließen, Software anpassen, Marketing betreiben, verpacken und zusammenschrauben. Bei der geringen Stückzahl redet man eher von einer Manufaktur, so dass der angesetzte Preis völlig akzeptabel ist.

Die verbauten Komponenten passen zum Anwendungsgebiet des Gerätes. Es will ja keiner Videos schneiden, Games spielen, CT-Daten auswerten oder Benchmarks laufen lassen.

Wenn du kein Verständnis für den Preis hast, dann solltest du mal für eine Firma arbeiten, die keine Massenware produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771 und Vendetta192
Hier scheinen Einige nicht zu wissen, wofür dieses Gerät gedacht ist.
Man kann nicht einfach ein paar Hardwarekomponenten zusammenrechnen und es als zu teuer bezeichnen.

Wir haben selbst so ein Gerät und der größte Nachteil daran ist, dass es nicht so flüssig ist wie es mit 120 oder eher 240 Hz sein könnte.
Für die "Zuschauer" ist das Gerät eine super Sache, aber für den Präsentierenden ist es auf Dauer recht anstrengend direkt vor einem Bildschirm zu stehen und ruckelige Zeichnungen oder Schriften zu fertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
In der Firma würden wir damit eine Woche lang Jira Tickets rumziehen.
Danach kleben wieder die ausgedruckten an der Wand ^^
 
Highspeed Opi schrieb:
Wir haben selbst so ein Gerät und der größte Nachteil daran ist, dass es nicht so flüssig ist wie es mit 120 oder eher 240 Hz sein könnte.
Bin mir nicht sicher wies beim 55er ist, aber der 85er hat 120Hz
 
Entschleuniger2 schrieb:
Man sollte hier eine Art Kompetenzquiz einführen, das man bestehen muss bevor man kommentieren darf.
Einverstanden, dann fangen wir doch bei dir mal an: was ist bitte 'TV-Mist'? Und wofür ist in einem Präsentationsgerät ein 'hochwertiges Monitorpanel' eingebaut? Die einzigen, die sowas brauchen, sind kreative, die Medien bearbeiten. Ein guter '4K-TV-Mist' reicht für die Anwendung des Surface Hub m.M. nach locker aus. Aber mit deiner Kompetenz weißt du das sicher besser, vor allem weißt du sicher, welches Panel dort verbaut ist und was so ein Monitorpanel im EK kostet - wieviel trägt das denn zu den 9000$ bei? Wenn du gerade dabei bist, lass auch mal hören was so ein 'Digitizer' kostet (welcher verwendet wird weißt du ja auch) und ein 'Custom Mainboard' (warum eigentlich 'custom'?). Und was mich brennend interessiert, welche aufwendige Audiotechnik da drin ist - also die nennenswert zu 9000$ beiträgt.

Belehr bitte mal einen alten Hardwareentwickler mit Hilfe deiner Kompetenz!

Zum Thema: das Ding kostet einfach so viel, weil die Stückzahlen erst mal sehr niedrig sein werden und die Entwicklung schon 'ein paar Euro' kostet. Sollte das Ding irgendwann in jedem kleinen Besprechungsraum stehen, wird sich unser Kompetenzmeister wundern, wie günstig das werden kann :).
 
Zensai schrieb:
Bin mir nicht sicher wies beim 55er ist, aber der 85er hat 120Hz

Wir haben das aller erste Modell. Das aus der News könnte eine Option sein.
Trotzdem wären 240 Hz sehr viel besser dafür und die Größe bzw. Breite darf auch gerne steigen.
Quasi als Ersatz für ein "richtiges/großes" Whiteboard.
 
Luthredon schrieb:
Belehr bitte mal einen alten Hardwareentwickler mit Hilfe deiner Kompetenz!

Wenn du keine Ahnung über Stärken und Schwächen von unterschiedlichen Panels hast (statische vs bewegte Bilder, Schärfe, etc.) und du hier großkotzig und besserwisserisch daherkommst, bist du nicht mehr zu belehren bzw. wäre es verschwendete Energie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chattermark(), Hayda Ministral, Genscher und eine weitere Person
@Highspeed Opi ich meine das alte Modell ;)

Finde den 55er auch nicht unbedingt sinnig, höchstens in einem kleinen HuddleRoom. Wir haben auch zum sehr großen Teil die großen verkauft und betreut.
 
Für den Design / Print Bereich ist das Ding doch ein Traum. Ich weiß noch wie oft wir Stundenlang im Konferenzsaal über das Layout eines Artikel oder eines Magazins diskutiert haben. Der Chef wollte dann immer "einen neuen Entwurf" sehen. Also neu Design, ausdrucken, präsentieren. Mit diesem Gerät könnte man viel Zeit und Geld sparen. Ist halt was für Profis, 9000€ sind Peanuts, wenn ich denke, dass ich ohne mit einer Wimper zu zucken eben mal 4 MacBook Pros an einem Tag bestellen durfte, nächster Tag eben Mal ein paar neue Dell Monitore für Grafiker etc. Und wir waren ein kleiner Laden mit ca. 10 Mitarbeitern.
 
DerKonfigurator schrieb:
Das Teil ist doch perfekt für die deutschen Schulen! Da wird um der Digitalisierung willen tonnenweise Geld in irgendwelche Smartboards gesteckt


Naja der Support von MS wäre vermutlich besser.

Wir hatten welche von Promethan (?).

Nach einigen Jahren hat die Hälfte nicht mehr funktioniert, Leuchtmittel des Beamers defekt.
Dank Wartungsvertrag darf die Lampe nur von "Servicetechnikern" ausgetauscht werden.
Trotz Servicevertrag kam aber nie ein solcher Techniker vorbei...

Achja und natürlich war der Vertrag so geschrieben, dass nirgendwo eine Reaktionszeit festgehalten war. So nach dem Motto: "Wir helfen euch zwar irgendwie, aber vielleicht erst in nem halben Jahr. Gebt uns Geld."

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Luthredon schrieb:
Zum Thema: das Ding kostet einfach so viel, weil die Stückzahlen erst mal sehr niedrig sein werden und die Entwicklung schon 'ein paar Euro' kostet.


erklär das mal den smartphone herstellern. jetzt wo milliarden geräte verkauft werden, müssten die ja spott billig geworden sein :D

angebot und nachfrage....wenn man das produkt dann noch im produktiven einsatz hat und tatsächlich auch noch geld damit verdient, kann sich der preis gerne auch für einen guten vor-ort support 24/7 verdoppeln. dann noch ein leasing vertrag und man kommt locker auf 9k UVP.

wenn man so etwas flächen deckend an schulen verbauen würde, ginge man mit 20k verhandlungspreis zum bildungsminister und würde die dinger wohl dann für 15k verkaufen.

9k euro sind doch bei einer abschreibung von 3-5jahren und einem brauchbaren anwendungs scenario eher ein "schnäppchen"

du willst nicht wissen, was z.b. eine kette bei einem großen bagger kostet. und das ist auch nur bisschen stahl. :evillol:

mfg
 
Zurück
Oben