• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft zur Gamescom 2021: Neuigkeiten zu Forza Horizon 5, AoE IV und Flight Simulator

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: tukse, Gnah, AudioholicA und 3 andere
Auf das World-Update für den Flight Simulator bin ich mal gespannt.
Wäre toll, wenn meine Heimatstadt etwas Liebe abbekommen würde, z.B. was die historische Kirche angeht, die bisher nur eine platte Textur ist. Aber wahrscheinlich wird die Überarbeitung ja eher nur die wichtigsten Großstädte betreffen.

Da muss ich wohl abwarten, ob irgendwann mal die KI mit solchen speziellen Gebäuden besser zurecht kommt.

Die Tante Ju wird sicher klasse. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brody13
Immer nur her damit mit forza horizon 5 meine 6900xt braucht Futter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und lordtofu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski, Zoba, bobitsch und eine weitere Person
Ich bin mega enttäuscht, wenn im Flight Simulator EDDS nicht hinzugefügt wird….

Sehr lobenswert, wie das Game mit gratis Updates aufgewertet wird.
Klar sollen so auf lange Sicht Spieler gehalten und Zusatzinhalte verkauft werden trotzdem sehr lobenswert.
 
Ich hoffe, die Probleme, die mit SU5 Einzug genommen haben, werden Stück für Stück korrigiert.
Man ist schon auf dem richtigen Weg aber der Flusi könnte abseits der Optik auch mehr Liebe vertragen. Bin aber gut gestimmt für die kommenden Jahre.👍

Man muss sich bei MS wenigstens keine Sorgen machen, dass es am Budgetären scheitern würde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Ich weiß nicht wie es anderen Zuschauern von gestern ging aber die Show wurde so dermaßen kaputt geredet. 2 Minuten Trailer und 20 Min darüber philosophieren wie toll das Spiel ist und das nach jedem Trailer… ist sehr ermüdend :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, R4fiqi, 9t3ndo und 4 andere
Also mir haben die Interviews gefallen weil man so nochmal einen tieferen Einblick in die kommenden Spiele und Updates bekam. Es wurde ja im Vorfeld gesagt, dass man nicht mit revolutionären Neuvorstellungen zu rechnen hätte, die kamen ja bereits zur E3 größtenteils.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Der FS2020 ist und bleibt ein Meisterwerk. Was da noch alles möglich ist.. puh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Lupin III, Brody13 und 2 andere
Forza 5 YES!!! Endlich, freue mich :) Bitte mit Raytracing! :D
 
Laphonso schrieb:
Forza 5 YES!!! Endlich, freue mich :) Bitte mit Raytracing! :D
Raytracing kommt im Forzavista-Photomodus, im Spiel selbst nicht - zumindest nicht auf Konsolen, beim PC ist mir aber auch nichts anderes bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Was ist denn das bitte für ein "Trailer" bei Age of Empires ?
Die erklären einfach nur 3 Minuten lang wie ein Tribock funktioniert :freak:

Edit: Achso, nicht richtig gelesen... Das soll gar nicht der Trailer sein :D
 
Danke für den Hinweis, Siran :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Der FS2020 ist eine tolle Machbarkeiststudie und reift so langsam aber stetig - wirklich toll wenn dran geblieben wird und mehr und mehr Inhalte von Drittanbietern hinzukommen.

Es macht jetzt schon sehr viel Spaß und birgt noch massig Ausbaupotential in Richtung "echte Simulation", Optik und Handhabung / Stabilität.

Traditionsgemäß wird der FluSi auch über die nächsten Jahre weiterentwickelt - egal von wem. Die Stammklientel ist auch nicht so preissensibel und bereit, dauerhaft zu erweitern und zuzukaufen.

Mit meiner 3090er habe ich mich mal an VR im FluSi rangetraut - das klappt schon recht gut, wenn auch über die Maßen ressourcenfressend. Aber wenn ich mir vorstelle, was da mit der nächsten Generation von VR-Brillen, Grafikkarten und Programmoptimierung noch möglich sein sollte, fährt es mir wie eine seichte Briese durch die Unterhose...
Ergänzung ()

Aber der Trailer ist ja schon hart, oder? Burgen, Schlösser und Kölner Dom... alles was Japaner und Amis von Deutschland sehen wollen. Hoffentlich ist mehr drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brody13 und Recharging
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Herdware schrieb:
Wäre toll, wenn meine Heimatstadt etwas Liebe abbekommen würde, z.B. was die historische Kirche angeht, die bisher nur eine platte Textur ist. Aber wahrscheinlich wird die Überarbeitung ja eher nur die wichtigsten Großstädte betreffen.

Ich weiß nicht nach welchen Gesichtspunkten die da gegangen sind, aber ich wohne nicht in einer Großstadt und mein Ort ist dermaßen gut dargestellt, dass es mich wirklich geschockt hat. Die Kirchen sind 1:1 und mein Haus ist auch komplett detailliert mit Garage, Garten usw. Man kann sogar den Hasenstall im Garten erkennen... :D

Dafür ist unser großes Autobahnkreuz in der Nähe nur eine Wüste mit 3 Brücken drin und unsere Bürotürme auf Arbeit sind Flachbauten statt 10 Etagen - seltsam.
 
Liebes CB Team, wäre es vielleicht möglich, dass eure Videos in Zukunft eine höhere Auflösung haben?
Sieht schon etwas bescheiden aus auf einem höher aufgelösten Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Herdware schrieb:
Die Tante Ju wird sicher klasse. 😁
Wenn in Schönefeld ILA war hing sie knatternd in der Luft.

Moderne Jets machen Wuussschhhh und weg sind sie. Tante Ju knatterte in der Luft bewegungslos vor sich hin und wenn man nach vielen Minuten wieder nach oben schaute war sie noch am selben Fleck.

Das erinnert mich an die Anwohner bei TXL. Nachdem der Flughafen geschlossen wurde beschweren sie sich über den Fluglärm. Als Passagierjets herumflogen hätten sie nur kurz Lärm gemacht der auch bald verschwand. Jetzt dürfen Privatmaschinen über Tegel fliegen und diese würden sich kaum bewegen und lange Lärm machen.

Wie unterschiedlich Menschen Dinge wahrnehmen ging mir auf als ein Flugenthusiast den lärmgeplagten empfahl sich doch mal in so ein Flugzeug zu setzen damit sie die Begeisterung teilen und die Geräusche nicht als Lärm wahrnehmen. Ein Marie-Antoinette Moment denn sicher hat jeder das nötige Kleingeld für so ein befriedigendes Hobby?

Sorry wg. off Topic...

BTT:

Wie ist denn die Detailgrad im Vergleich zu Google Earth?
 
Holy shit, wir bekommen eine Tante Ju? Ernsthaft?! Geiler Scheiß! Die wünsche ich mir schon seit der ersten Ankündigung vom Flight Simulator.
Mein zweiter großer Flugzeugwunsch wurde mir ja erst vor ein paar Tagen von DC Design mit der F-14 Tomcat erfüllt. Klar ist sie nicht study-level, macht aber trotzdem einen Haufen Spaß, und ist perfekt geeignet für die "Top Gun" Erweiterung die ja auch irgendwann diesen Herbst kommen soll. Sind auch reichlich nicht-essenzielle Systeme modelliert.

Außerdem dieses Jahr schon der erste offizielle Helikopter? War doch ursprünglich erst für Mitte 22 gedacht wenn ich mich richtig erinnere? Na auch nicht schlecht, probiere ich sicher auch mal aus, auch wenn ich sonst praktisch nur GA Props fliege.

M@tze schrieb:
Man kann sogar den Hasenstall im Garten erkennen...
Du kannst nicht sowas erwähnen und dann kein Bild von den Häschen anhängen. Das ist illegal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Siran
Siran schrieb:
Raytracing kommt im Forzavista-Photomodus, im Spiel selbst nicht - zumindest nicht auf Konsolen, beim PC ist mir aber auch nichts anderes bekannt.
Das wäre auch ein Trauerspiel bei nur noch 30 FPS oder so :-P
 
Zurück
Oben