Mikrofon Only Headset für die PS5

MajinChibi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
971
Hallo zusammen,

gibt es Headsets, die quasi nur aus Mikrofon bestehen?
Ich möchte ein Mic per Klinke an den PS5 Controller anschließen aber den Sound gern aus meiner Anlage hören.

Hab das mit meinen alten Bose mie2i getestet, funktioniert im Grunde.

Es wäre also super, wenns ein Mic geben würde, was ich mir ums Ohr hängen kann, am Besten mit Noise Canceling.

Bin für Tipps und Erfahrungswerte dankbar :)
 
ja gibt es ...

nackenbügel Mikrofone z.b.

Gegebenenfalls musst du halt schauen wie du das mit Input/Output regelst .. da weis ich nicht wie die PS5 reagiert wenn etwas angeschlossen wird.

Und wie aktuell deine Anlage angeschlossen ist.
 
cruse schrieb:
die ps5 controller haben ein integriertes mic

Ja hat er. Knöpfedrücken und Nebengeräusche inklusive :)

@xxMuahdibxx
Danke für deine Antwort. Habe geschrieben, dass das Grundprinzip bereits mit dem Bose Dingern funktioniert hat. :) (also Audio Output über AV Reciver und Mic kann man trotzdem auf Headset stellen)

Und genau für diese Mics suche ich eine Empfehlung.
 
Ja genau oder so eins!

Bin nach wie vor für Erfahrungswerte dankbar. Wegwerfprodukte scheint es in dem Bereich ja genug zu geben.
Etwas Noise Canceling (eben für den Sound von der Anlage) wäre fein :)
 
MajinChibi schrieb:
Ja hat er. Knöpfedrücken und Nebengeräusche inklusive :)

Das wird dir bei einem Ansteckmikrofon aber wahrscheinlich auch passieren. Das Teil steht ja auch auf "Dauerempfang" und wird wahrscheinlich all das aufzeichnen (und an den Voice-Chat weitersenden) was aus deiner Anlage kommt oder sonst so im Raum passiert.

Deine Mitspieler werden sich sicherlich freuen... :-)

Oder gibt es bei der PS5 mittlerweile eine Art zuverlässige Voice-Activation? Kenne das nur von der PS4. Da wird ja generell alles übertragen: Lautes Atmen, Husten, Räuspern, Chipstüte rascheln etc...
 
miTo schrieb:
Das wird dir bei einem Ansteckmikrofon aber wahrscheinlich auch passieren. Das Teil steht ja auch auf "Dauerempfang" und wird wahrscheinlich all das aufzeichnen (und an den Voice-Chat weitersenden) was aus deiner Anlage kommt oder sonst so im Raum passiert.

Deine Mitspieler werden sich sicherlich freuen... :-)

Oder gibt es bei der PS5 mittlerweile eine Art zuverlässige Voice-Activation? Kenne das nur von der PS4. Da wird ja generell alles übertragen: Lautes Atmen, Husten, Räuspern, Chipstüte rascheln etc...

Bei den Bose war alles ok. Dachte es gibt vllt etwas, wo ich nicht Kopfhörer missbrauche sondern wirklich einzelne Mikrofone, die darauf ausgelegt sind.

Ich finds super, wenn ihr unterstützen möchtet aber bis jetzt ging es überall nur sehr peripher um meine Anfrage.
(bei der PS5 kann man die Lautstärke ab welcher er "ausschlägt" einstellen. Ansonsten gibt es bei Bedarf auch den Mute Button direkt am Controller :) )
 
Zurück
Oben