Millionen oder Flop? Krypto Strategien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vir0

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.692
Hallo zusammen,

ich bin ein relativer Neuling im Kryptomarkt und sehe das Potenzial hier, deswegen dachte ich mir, dass ich erstmal in der Community darüber Fuß fasse, wie ihr das Procedere bis dato findet. Goldgrube oder eher Scam hoch 10?

Bitte steinigt mich nicht und seht die Sache komplett neutral... auch das Statement...

Ich würd es auch kurz halten um direkt auf den Punkt zu kommen.

Vor geraumer Zeit arbeitete ich im Hotel und es checkte eine sehr hübsche Chinesin aus Hong Kong ein. Abends kam sie in die Lobby und wir kamen ins Gespräch. Da ich sehr große Liquiditätsengpässe zu dem Zeitpunkt hatte und wir uns rege ausgetauscht haben, über unser Privatleben, fragte ich sie ob sie eine Möglichkeit hätte nebenbei Geld zu verdienen. Sie berichtete mir, dass sie eine Dessous Marke hätte in Hong Kong und auch Filialen in Europa und sie geschäftlich hier ist. Nebenbei würde Sie mit Kryptos handeln und die Strategien und Tipps ihres Onkels umsetzen. Sie bot mir an, dass Sie mir aus Mitleid helfen würde um wenigstens meine Hochzeit finanzieren zu können. Sie sagte und schickte auch ein Link, dass Ihr Onkel professioneller Trader mit Edelmetallen ist und über Milliarden Schwer..

Die Geschichten klangen sehr plausibel. Somit war ich bereit es erstmal auszutesten mit 100€ Eigenkapital. Ich registrierte mich bei Binance und kaufte USD, welche ich dann auf "FIRMANNAMEZENSIERT" transferierte. Ich registrierte mich auf Cloud Peak Internationak Ltd. und stellte die Verbindung zu MetaTrader 4 her. Ich bittete Sie, dass ich nicht viel Geld hätte und ob sie sich absolut sicher sei, dass jeder Trade durch ginge? Sie versprach mir, dass Ihr Onkel zu 99% sicher sei.

Mittlerweile war sie schon wieder in Hong Kong.

Nun war der Tag gekommen, als Sie mir den ersten Tipp gab. Womöglich sind das 2-3 Tipps von Ihrem Onkel, die sie in der Woche anbietet. Bei MetaTrader4 sollte ich BTCUSD hinzufügen und schonmal bis 15:00 Uhr alles vorbereiten. Ich klickte auf "Handeln" und wartete. Als es 15:00 Uhr war, sagte Sie mir einfach, dass ich ganz oben 0.1 eintragen sollte, bei TakeProfit 36550 und dann auf "buy" klicken, und zwar sofort. Ich tat dies und nach 2-3 Minuten wurde der Kurs womöglich erreicht und zu meinen 100€ Konto machte ich zusätzlich 350€ Profit. Ich glaubte es kaum und traute meinen Augen nicht. Ich bedankte mich bei Ihr und sie meinte es wäre erst der Anfang.

Ich machte noch ein paar Trades mit ihr, sodass alles immer zu 100% geklappt hatte und ich auf knapp 800€ kam. Sie meinte, wenn ich mehr einzahlen würde, würde es auch mehr Profit geben. Sie würde ungefähr 200K durch die Strategien des Onkels pro Monat machen. Bevor ich mehr einzahlen würde, habe ich erst ausgetestet ob die Auszahlung tatsächlich funktionieren. Ich zahlte 500€ aus und hatte es am Folgetag auf dem Konto! Anschließend traute ich ihr und zahlte 5000€ ein. Sie gab mir wieder Tipps diesmal aber mit erhöhteren Faktor. Also nicht mit 0.1 sondern weil ich mehr Kapital zu Verfügung hätte der Faktor 1.3. Ich machte drei Trades und machte 4000€ Profit. Ich war auf 10.000€ gekommen und versuchte jetzt aufgrund mulmiges Gefühl auch wieder mal eine größere Summe auszuzahlen um auszutesten.

Und siehe da, es hat geklappt! Ich habe erfolgreich von Cloud Peak 8000€ auf Binance transferiert und anschließend auf mein Konto. Ich war so glücklich 3000€ Profit in 2-3 Wochen gemacht zu haben. Sie erzählte mir von Strategien und Tipps von Ihrem Onkel, dass man mit einem EK von 20.000 Euro pro Trade um die 4-6.000 Euro machen kann. Pro Trade schickte sie mir Screenshots von MT4 machte sie 31.000 Dollar. Ich sagte Ihr, dass ich nicht die nötigen Mittel hätte 20.000 Euro einzuzahlen und daraufhin hatte Sie Verständnis und meinte nur, dass sie mir verhelfen wollte mehr Ertrag zu machen und schnell die 100.000 Euro zu erreichen. Sie meinte der Markt ist zurzeit sehr volitabel, sodass sehr schnell der Margin aufgebracht sein würde, wenn ich mit niedrigem Kapital höheren Faktor und Risiko setze. Der Spead ist bei MetaTrader4 bei "1500" für BTCUSD eingetragen und der Leverage 1:100.

At the moment habe ich mein EK wieder rausgeholt plus 3000 Euro Gewinn und trade mit ihren Tipps mit meinen vorhandenen 2000€ weiter und mache pro Trade leider nur 300-600 Euro was ja auch in erster Linie völlig okay ist. Durch andere Mittel habe ich jetzt die Möglichkeit 20.000€ einzuzahlen und jetzt kommt der Punkt wo ich gerne Profis fragen möchte inwiefern seriös sowas ist oder so eine Masche bereits bekannt ist?
Ich meine wenn ein Milliardär weiß wie man mit Kryptos Millionen macht wird er doch kaum einen "Neuling" aus Mitleid zur Nichte einem in Europa ansässigen mit einem EK von 5000 Euro zu irgendwelchen erfolgreichen Trade Tipps verhelfen? Sie meint Sie macht es echt aus Mitleid, weil ich ihr leid getan habe aufgrund meiner aktuellen Situation und sie mir helfen möchte liquide zu werden. Der Onkel wüsste zu 100% was er tue. Zu der Frage warum er nicht jeden Tag Tipps hätte, meinte er, dass der Onkel von ihr nicht empfehlt oft zu traden, da man dann schnell fehler macht und anfängt selber zu zocken auf höhere und niedrigere Kurse.

Jetzt wäre meine Frage was haltet ihr von der Seite? Wie kann ich jegliche Prüfungen anstoßen ob das Unternehmen seriös ist? Denn ab dem Transfer von Binance zu "FIRMANNAMEZENSIERT" habe ich keine Kontrolle mehr über das Geld und es liegt in Hong Kong. Bei Binance bin ich mir sicher, dass es kein Scam ist. Jedoch sind da einige Indikatoren die gegen "FIRMANNAMEZENSIERT" sprechen, wie z.B. sehr unseriöse Seite etc. Ich war in der Überlegung einen Broker zu finden in Europa jedoch ist hier der Leverage bei 1:30 maximal und der Spread ist auch anders. "FIRMANNAMEZENSIERT" sollte vermeintliche eine Malaysia Lizenz haben für die Börse. Ich kann aber nichts davon finden.

Sie berichtete mir auch, dass ich mehr Geld damit machen würde, wenn ich andere Leute rein bringe die auch viel investieren. Mittlerweile habe ich 3 Freunde reingebracht die mit 1000€ traden und pro Trade um die 100-200 Gewinn machen mit ihren Tipps, die sie mir allein exklusiv über Whatsapp schickt.

Als Proof, dass die Person echt ist, hat sie sogar Link zu Ihrer "BH-Marke" und Fotos von sich geschickt.



Folgende Seite: ZENSIERT

Was hält ihr von sowas oder habe ich mich da in etwas verrant?

Jegliche Personen die mich hier in der Sache unterstützen würde ich auch in irgendeiner Art und Weise unterstützen und freue mich sehr auf konstruktives Feedback!



VG

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
vir0 schrieb:
Sie berichtete mir auch, dass ich mehr Geld damit machen würde, wenn ich andere Leute rein bringe die auch viel investieren.
Klingt für mich instant nach Schneeballsystem, nur in "Modern".

vir0 schrieb:
Link zu Ihrer "BH-Marke"
Und woher weist du nun z.B. 110% sicher dass das IHRE Marke ist?
Ich kann dir auch einfach irgendeinen Link schicken..

Alles viel zu diffus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn, Aduasen, KitKat::new() und 3 andere
Liest sich wie der typisch Scam. Anfüttern und dann abkassieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], chorn, up.whatever und 5 andere
bin derselben meinung wie @Asghan. das klingt furchtbar nach schneeballsystem. du müsstest dabei eine richtig große menge leute dazubringen um selbst geld zu verdienen wenn überhaupt.
besser finger weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn und Aduasen
//oben reineditiert.
 
Gehackter User-Account?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, menace_one, KitKat::new() und eine weitere Person
Hört sich an wie eine Reportage von Claas Relotius, hat jedenfalls Unterhaltungswert.
Für mich hört sich das auf jeden Fall wie Scam an. Ich hatte letztens mal so was Ähnliches in einer "Vorsicht Abzocke"-Folge von Kabel eins auf Youtube gesehen. Deine Trades, bzw. die Gewinne die du damit gemacht hast, kannst du selber wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen. Das Ziel ist wohl, dass du immer höhere Beträge "investierst" (in der Reportage waren AFAIR von 300.000€ die Rede) und dann klappt es mit den Auszahlungen plötztlich nicht mehr. Aus diesen Beträgen werden dann unter anderem die "Gewinne" der neuen "Anleger" aufgebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], chorn und Asghan
vir0 schrieb:
Ich würd es auch kurz halten
Hat nicht so ganz geklappt.
vir0 schrieb:
Goldgrube oder eher Scam hoch 10?
Das, was du beschreibst, ist Spekulationshandel. Das ist kein Scam. Aber auch keine Goldgrube. Sowas ist ne Art Glücksspiel an der Börse. Übrigens, da du über Tipps kurzfristig handelst, musst du deine Gewinne auch versteuern.

Deine Nachricht liest sich generell eher wie mittelmäßig gemachte Werbung für ein Schneeballsystem. Und "Cloud Peak" ist ein hochgradig unseriöser Verein, siehe Link von MrStools. Ich würde an deiner Stelle vermeiden, großartig mehr Geld reinzustecken als du rausholst. Das kann ganz schnell weg sein, ist halt Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn, KitKat::new(), coasterblog und eine weitere Person
Asghan schrieb:
Und woher weist du nun z.B. 110% sicher dass das IHRE Marke ist?
Ich kann dir auch einfach irgendeinen Link schicken..
Auch wenn, das ihre Marke ist, Scams sind immer so ausgelegt, dass Vertrauen geschaffen wird, die Grenze zwischen nachprüfbaren Fakten und ausgedachter Lüge wird halt kaschiert.

Was hat denn eine BH Marke mit Bitcoins zu tun? Wird sie dadurch glaubhafter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn, Alexander2, up.whatever und 2 andere
Vote4Close
Hier ist der Betrug ja echt eindeutig. Das Spiel wird irgendwann ein Eigentor werden.

und sorry: du sagst, dass du finanzielle Probleme hast und dann auf einmal kommst du an 20k ran durch irgendwelche anderen Quellen. Leute wie du sind wirklich ziemlich leichte Opfer. Ich hoffe die 20k die du von anderen hier versenkst, sind nicht von Leuten denen die weh tun: zurückzahlen wirst du sie eh nie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn, Tunguska, up.whatever und 5 andere
Haha viel spaß mit der Steuer, und nicht 25% spekukationssteuer, sonder. Krypto werden mit dem persönlichen Steuersatz berechnet über 601€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Leute kommt mal runter... Das ist weder Werbung noch irgendeine Anregung zu diesem Thema?! Vielmehr sollte es wie bereits im Eingangspost beschrieben dazu anregen, dass dann nicht noch mehr Leute drauf rein fallen. Das hier direkt auf "Konfronationskurs" gegangen wird verstehe ich nicht und finde ich auch tatsächlich bisschen schade. Ein rational Denkender Mensch wie ich weiß das sowas gar nicht auf gehen kann.. jedoch was ist so schlimm daran wenn man sich nochmal in einer Community Meinung daher holt? Gerne kann ich den Namen von Cloud... zensieren, damit es nicht irgendwelche "Neulinge" dazu auffordert in dubiosen Geschäften zu investieren.
Das es sehr einem Schneeballsystem ähnelt, ist mir wohl klar! Die einzigste Intention das Thema zu eröffnen war, ob noch jemand dann auf so schei... reingefallen ist und ob das irgendeine Masche ist, vor der zu warnen ist... Eine Intention, dass noch mehr Leute rein kommen oder beworben wird ist keineswegs geschehen und auch nicht in Erwägung gezogen wurden. Also ich bitte euch!

Des Weiteren bin ich selbstständig tätig und weiß, dass Kapitalertragssteuer etc. abzuführen sind. Wenn man sich auf das Konto auszahlt sieht es der Fiskus sowieso! Mit Aktien und ETF's handel ich sehr lange. Nur der Kryptomarkt ist mir neu, deswegen die Nachfrage...

Also ich bitte euch... Vielleicht sollte man einfach mal lernen nicht direkt jemanden zu verurteilen, wenn er nach Meinungen fragt und nicht nach Komplizen oder HILFE...

EDIT:
@SoDaTierchen und alle anderen die meinen auf "Hero" zu tun...
Ich habe kein Geld mehr hier zu verlieren, weil das EK schon raus ist plus Ertrag!
Die einzigste Intention war es hier nachzufragen wie ihr die Angelegenheit seht, aber anscheinend bereue ich das gerade wieder zutiefst, obwohl ich eingangs präventiv gesagt habe, die sache BITTE KONSTRUKTIV behandeln und nicht direkt wie viele hier immer drauf sind auf einen drauf hauen... Aber anscheinend haben einige Menschen wohl selber im privaten sehr viele Probleme zu meisten und mit sich selber klar zu kommen.


Und nochmals an alle Schlaumeier, insbesondere @rg88 wenn du den Eingangspost richtig gelesen hättest, hättest gelesen, dass Liquidität zum DAMALIGEN Zeitpunkt nicht vorhanden war auch aufgrund der COVID Situation. Und mit der Tür ins Haus zu fallen und zu behaupten, dass das Geld aus Fremdmittel kommt ist sehr frech und infantil. Ich würde dir anraten mal deine persönliche Situation zu erörtern bevor du im Glashaus mit Steinen auf andere wirfst. Die 20K sind vom Geschäft aufgebaut durch das Familienunternehmen und ist als Kapital in der Firma drin, was man sich notfalls auszahlen kann Helden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagtest, du hast keine Kontrolle mehr über das Geld, wenn es in Hongkong ist. Geldgeschäfte ins Ausland ohne jede Sicherheit ist irgendwann zum Scheitern verurteilt.

Schon mal überlegt, was das Finanzamt dazu sagt, wenn die Geldbewegungen und Beträge auf deinem Konto plötzlich zunehmen?

Menschen, die meinen, man kann aus dem Nichts einfach mal Millionen machen, sind für mich erstmal suspekt. Ich rate davon dringlichst ab.

Wenn doch etwas an der Story dran sein sollte, wer sagt, dass diese Dame nicht mit dem "Onkel" unter einer Decke steckt, der evtl. sogar die Fäden auf der Seite zieht?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ich bin seit 2013 im cryptomarkt. finger weg, das ist ein schneeballsystem. 2018 gab es schon einmal ein SBS, welches den cryptomarkt crashen hat lassen in 2018 (ca. 3000 dollar / BTC). die meisten betrüger wurden gefasst, leider nicht alle, so das es einen sell off über strohmänner gab. daher der riesen crash ENDE des jahres 2018 (anfang 2018 war ein normaler cool down).

selbst im cryptomarkt gibt es es nichts aus dem nichts. es gibt zwar bei manchen projekten airdrop kampagnen, aber das sind immer nur paar cent oder dollar.

wenn man sinnvoll investieren will, dann in die technik eines projektes, welches besser ist als alle anderen am markt. aber es ist für anfänger nicht leicht, die nadel in heuhaufen zu finden.

die zeiten von x1000 in kurzer zeit sind vorbei (außer der doofe dogecoin (meme), der nichts zu bieten hat)).

steuer: ab 1 jahr haltedauer pro invest, ist es steuerfrei, davor läuft es unter devisenhandel und wird normal bis zum spitzensteuersatz versteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn
Nimm mit was du hast, Gewinne versteuern und schnell raus da. Früher oder später wird sonst alles weg sein, sobald du zu gutgläubig und gierig wirst.
 
Die Dame kann dir Tips ja schicken und du tradest selbst auf Binance - mal schauen wie sie reagiert.
Hört sich definitiv nach scam an und hört nicht danach an, dass du wirklich weißt was du tust...

Wenn du nicht ganz mit Cryptocurrencies aufhören möchtest, dann stake, oder provide Liquidity.
„Überschaubares“ Risiko (im Vergleich zu deinem leverage trading) und 10-30% Rendite pro Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vir0
Hier der Link zur oben erwähnten Kabel eins Reportage, falls es jemanden interessiert:


Ist jetzt m.E. die gleiche Masche, nur eben für die Zielgruppe, d.h. die Opfer angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vir0 und Asghan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben