Mindfactory Kontakt?

Maneckon

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
73
Servus,


ich habe mir am 30.08. einen PC zusammengestellt mit Montage-Service. Hab per Vorkasse bezahlt und am 31.08. stand bei Mindfactory auch schon bezahlt dran.
Dann hab ich am 01.09. eine E-Mail sowie eine Whatsapp geschrieben, ob die Zusammenstellung so passt. Da sich bis heut noch nichts getan hat, wollte ich einfach mal dort anrufen.
Jetzt war ich 2x 20min in der Warteschleife(nach 20 Minuten legt es automatisch auf).

Ist das bei denen öfter so, dass keiner rangeht?


Würde da gern mal Meinungen bzw. Erfahrungen dazu wissen.

EDIT:
Und jetzt kommt der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht zu erreichen?


Grüße gehen raus
 
wenn du nur die Einzelteile bestellt hast, dann wird der Endkundenbetreuer normalerweise nicht über die Bestellung drüberschauen (denn es könnte ja sein dass die Teile für verschiedene Systeme bestimmt sind)

Oder, wie bereits gefragt, hast du den Zusammenbau dort auch mitbestellt und bezahlt??
 
MadDog schrieb:
wenn du nur die Einzelteile bestellt hast, dann wird der Endkundenbetreuer normalerweise nicht über die Bestellung drüberschauen (denn es könnte ja sein dass die Teile für verschiedene Systeme bestimmt sind)

Oder, wie bereits gefragt, hast du den Zusammenbau dort auch mitbestellt und bezahlt??

Ja ich habe den Montage- und Funktionsservice in Anspruch genommen und auch bezahlt.
 
Also aus der Warteschlange bin ich noch nie geflogen. Es gibt bei denen aber auch ein Forum wo man sich melden kann. Dass in zwei Tagen noch nicht viel passiert ist, wundert mich nicht. Die werden nicht immer freie Kapazitäten haben. Ich würde frühestens nach einer Woche bei denen nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast am Mittwoch bestellt, am Donnerstag war deine Vorkasse da. Hab doch mal etwas Geduld. Es gibt da sicherlich auch noch andere Aufträge. Hab etwas Geduld und frage gegen Mitte/Ende der Woche nach, wenn du nichts gehört hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Scirca, Enotsa und 2 andere
Shark1705 schrieb:
Es gibt bei denen aber auch ein Forum wo. Man sich melden kann.

Leider ist das Forum seit einiger Zeit nicht mehr aktiv. War selbst dort Jahrelang tätig (hieß dort DingDongSmörebröt^^)
 
Geduld ist eine Tugend. Am Freitag hatte einfach keiner Bock deinen Rechner zu bauen, am Wochenende arbeitet keiner. Heut ist Montag da muss man erstmal wieder "hochfahren", vielleicht hat morgen einer Bock und bis Freitag ist das Teil da. Wenn nicht, dann kannst du Aktiv werden.

Oder dachtest du der Rechner kommt am Freitag oder gar heute per Express Drohne zu dir? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und AlanK
Wenn irgendwas nicht passt, dann wird Mindfactory sicher selber Kontakt aufnehmen. Eine Hardwareberatung ("X wäre besser als Y" - über die Kompatibilität hinaus, wird es doch sicher eh nicht gebe)

Alternativ hättest du die Hardware doch hier mal selber schnell posten können, dann hätten wir Dir das auch sagen können...
 
Der Montageservice umfasst auch eine Überprüfung, ob alles zusammen passt. Wenn nicht, dann melden die sich bei Dir. Dann müssen natürlich alle Teile vorrätig sein, der PC zusammengebaut werden und dann findet wohl auch noch ein kleiner Test statt. Normal dauert das 2-3 Werktage bei Mindfactory nach Zahlungseingang.

Denke Dienstag bis Donnerstag wird er dann verschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
cvzone schrieb:
("X wäre besser als Y" - über die Kompatibilität hinaus, wird es doch sicher eh nicht gebe)
Der Beratung würde ich auch kein Stück trauen, beworben wird was im Lager liegt und Staub ansetzt oder eine hohe Marge hat - nicht das Beste vom Besten.
 
Die bauen den Rechner auch erst nach Geldeingang zusammen. Sollte in der Zwischenzeit ein oder mehrerer Artikel schon nicht mehr im Lager vorhanden sein da schon verkauft, müssen die auf die Nachbestellung warten.
Das kann alles verzögern.
Diesen Fall hat ein Bekannter gehabt, Anfang Juni bestellt und nach einer Woche keine Reaktion dann dort angerufen und erfahren das sich die Lieferung verzögert. Teile waren schon ausverkauft und die Lieferung der neuen Teile dauert noch 14 Tage. Na der war richtig sauer aber die sagten das die Teile nicht reserviert werden da es Leute gibt die sich mit dem Bezahlen Zeit lassen.
 
am 30.08. einen PC zusammengestellt mit Montage-Service. Hab per Vorkasse bezahlt und am 31.08. stand bei Mindfactory auch schon bezahlt dran.
Dann hab ich am 01.09. eine E-Mail sowie eine Whatsapp geschrieben, ob die Zusammenstellung so passt.

Sind das die Teile aus dieser Kaufberatung:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-2500eur-3000eur.2156760/ ?

Wenn du den Montageservice bei MF buchst, dann werden die dir schon sagen wenn es nicht passt.

Anrufe will mindfactory gar nicht empfangen, für sowas ist keine Zeit, die haben Kontaktformulare für sowas.
Das ist eine Ballerbude und immer eine der günstigsten (außer der Zusammenbau)

Schneller wäre es gegangen wenn du mit Hilfe der Community den PC zusammengebaut hättest ;-)
200€ hättest du auch gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, nowel und Müritzer
AlanK schrieb:
Anrufe will mindfactory gar nicht empfangen, für sowas ist keine Zeit,
Die haben auch Angestellte für Telefon bzw Hotline, wenn viel los ist braucht man Geduld.
Hier mal die Nummern:

o.PNG

Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Die bauen den Rechner auch erst nach Geldeingang zusammen.
Die Teile werden aber als reserviert.
Edit: Fraglich bei Vorkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Mindfactory wird hier nicht antworten.
Und was soll denn da auch nicht passen, der Konfigurator erkennt selbst wenn was gar nicht passt,
z.B eine Intel CPU für ein AMD Mainboard, DDR5 für ein DDR4 only Mainboard
oder ein 300Watt Netzteil für eine AMD RX 7900 XTX.
Sollte wirklich was sein meldet sich Mindfactory.
Ergänzung ()

Aber der Kaufvertrag und somit auch die Auftragsbestätigung kommt halt auch erst zustande
wenn die Zahlung eingegangen ist bei Vorkasse, nicht durch die Bestellbestätigung.
Also, womöglich wird doch nichts reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enotsa schrieb:
Geduld ist eine Tugend. Am Freitag hatte einfach keiner Bock deinen Rechner zu bauen, am Wochenende arbeitet keiner. Heut ist Montag da muss man erstmal wieder "hochfahren", vielleicht hat morgen einer Bock und bis Freitag ist das Teil da. Wenn nicht, dann kannst du Aktiv werden.

Oder dachtest du der Rechner kommt am Freitag oder gar heute per Express Drohne zu dir? :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Maneckon schrieb:
Dann hab ich am 01.09. eine E-Mail sowie eine Whatsapp geschrieben, ob die Zusammenstellung so passt.

er wollte das Teil nicht zu Hause stehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maneckon
Zurück
Oben