Mindfactory Lieferschwierigkeiten?

Edit:
nach einem forschen Telefonat, welches dieses mal von mir ausging, habe ich nun ein Ersatz erwirkt mit dem ich gut Leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meiner Festplatte in Beitrag #32. Samstag ist die kurze Zeit später wieder aus meinem Warenkorb verschwunden. Diesmal einfach nicht mehr lieferbar, und keine Erklärung wie beim letzten Mal, ein anderer Kunde wäre schneller gewesen. Sonntag morgen konnte ich sie aber bestellen. Wirkt ja, als ginge sie weg wie warme Semmeln und, dass sie über Nacht Nachschub bekommen. Laut DHL soll sie heute kommen. Die jetzige Verzögerung habe ich allerdings erwartet, da weitere Teile erst vorgestern und gestern eintreffen sollten. RAM, den ich eigentlich auch haben wollte, habe ich Samstag bei Amazon für 69,99 gefunden, gleich bestellt, Montag erhalten und abends gleich verbaut. Hardware kaufe ich eher selten bei Amazon, aber deren Versand schlägt (aus Kundensicht) irgendwie alles.

PS: Jetzt scheine ich den RAM tatsächlich am Tiefpunkt des Preisverlaufs gekauft zu haben. 🙂
 
Schumi1984 schrieb:
Oh man ich meinte mit berichten mir sagen wann er bei dir ankommt bzw. wann du ihn in den Händen hälst.

Also, meine CPU wurde wieder verschoben.
Mein RAM Kit 32GB 3600Mhz CL19 G.Skill RGB gibt es nicht mehr, hab jetzt ein Cosair 3200Mhz CL16 bekommen.

Eigentlich wollte ich die Bestellung schon absagen, aber ich hab dann eine Teillieferung mit dem Service Mitarbeiter vereinbart.
Overall krieg ich jetzt alles außer die CPU in der nächsten Woche. Scheint wohl echt normale Lieferschwierigkeit zu haben das Teil, denn der Support Mitarbeiter keine hat mit so einem Kaufinteresse gerechnet, besonders nicht AMD den die kommen wohl mit der Produktion gar nicht hinterher.
 
Scirca schrieb:
Also, meine CPU wurde wieder verschoben.
Mein RAM Kit 32GB 3600Mhz CL19 G.Skill RGB gibt es nicht mehr, hab jetzt ein Cosair 3200Mhz CL16 bekommen.

Eigentlich wollte ich die Bestellung schon absagen, aber ich hab dann eine Teillieferung mit dem Service Mitarbeiter vereinbart.
Overall krieg ich jetzt alles außer die CPU in der nächsten Woche. Scheint wohl echt normale Lieferschwierigkeit zu haben das Teil, denn der Support Mitarbeiter keine hat mit so einem Kaufinteresse gerechnet, besonders nicht AMD den die kommen wohl mit der Produktion gar nicht hinterher.

Oh man tut mir echt leid :(
Ich hab mich jetzt für den Ryzen 3700x entschieden fürs Gamen ist der ausreichend erstmal.
Wiviel Preisunterschied liegt zwischen dem G.Skill und dem Cosair?
 
Schumi1984 schrieb:
Oh man tut mir echt leid :(
Ich hab mich jetzt für den Ryzen 3700x entschieden fürs Gamen ist der ausreichend erstmal.
Wiviel Preisunterschied liegt zwischen dem G.Skill und dem Cosair?

3,21€
Mir geht es nicht nur um Gaming, hab auch Interesse an den 12C. 24T. einfach wegen Virtuellen Maschinen.
 
Das geht ja noch.
Ah ok da kenn mich leider zu schlecht aus, hab mich noch nie damit befasst.
 
Also Lieferzeit Technisch kann ich mich echt nicht beklagen, am Freitag die Teillieferung beschlossen und heute an einem Montag ist die Lieferung schon hier.

Was mich jetzt aber wundert die Verpackung vom RAM ist offen verbeult etc...
 
Dann hänge ich mich auch mal dran.

Am 16.07. hatte ich den 3900x und diverse Teile (Motherboard, RAM, Netzteil usw) dort bestellt. Das Geld wurde am 18.07. von Paypal überwiesen. Seitdem warte ich. In der Bestellung sehe ich nur "bezahlt". Nach meiner Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass 3 Teile reserviert sind und noch 3 fehlen. Diese waren in den letzten Wochen aber immer lagernd. Egal, ich warte. Habe aber von MF selber null Info über die Situation bekommen. Erst nach meiner bereits genannten Anfrage in deren Forum.

Was nun aber den Vogel abschiesst, ist dass mein Kollege zehn Tage später ein ähnliches System mit gleicher CPU dort bestellt hat und er nun gerade am zusammen bauen ist. Habe schon Nackenschmerzen vor lauter Kopfschütteln. Achja, meine Bestellung hatte noch dieses Gold Level-Gedönse, mein Kollege bestellte ohne diese Option.

Nun ist guter Rat teuer. Was soll man davon halten?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler ausgebessert)
Jowiesel schrieb:
Dann hänge ich mich auch mal dran.

Am 16.07. hatte ich den 3900x und diverse Teile (Motherboard, RAM, Netzteil usw) dort bestellt. Das Geld wurde am 18.07. von Paypal überwiesen. Seitdem warte ich. In der Bestellung sehe ich nur "bezahlt". Nach meiner Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass 3 Teile reserviert sind und noch 3 fehlen. Diese waren in den letzten Wochen aber immer lagernd. Egal, ich warte. Habe aber von MF selber null Info über die Situation bekommen. Erst nach meiner bereits genannten Anfrage in deren Forum.

Was nun aber den Vogel abschiesst, ist dass mein Kollege zehn Tage später ein ähnliches System mit gleicher CPU dort bestellt hat und er nun gerade am zusammen bauen ist. Habe schon Nackenschmerzen vor lauter Kopfschütteln. Achja, meine Bestellung hatte noch dieses Gold Level-Gedönse, mein Kollege bestellte ohne diese Option.

Nun ist guter Rat teuer. Was soll man davon halten?


Sicher das dein Kollege den R9 3900X bekommen hat und nicht den R7?
 
Zur Info heute hat mir MindFactory geschrieben das Sie meine CPU versand haben.
 
Wow ging ja jetzt echt schnell bei dir ;)

Ich hab auch Samstag Nacht einige Hardwareteile dort bestellt bin mal gespannt wann die ankommen.
 
So am Donnerstag hätte Sie kommen sollen, kam aber jetzt erst am Samstag.
Also das Label ist noch intakt, kann mir schwer vorstellen das MF das ersetzt hat.

Geh jetzt mal von Org. Ware aus aber eine kleine Marke hat die Box.
 

Anhänge

  • 2019-08-10 12_09_48-Window.png
    2019-08-10 12_09_48-Window.png
    899,2 KB · Aufrufe: 351
  • 2019-08-10 12_10_14-Window.png
    2019-08-10 12_10_14-Window.png
    951 KB · Aufrufe: 373
  • 2019-08-10 12_10_31-Window.png
    2019-08-10 12_10_31-Window.png
    701,6 KB · Aufrufe: 356
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumi1984
Schiebs noch mal an - hatte bei Mindfactory was bestellt - jetzt sehe ich im Mindfactory Forum, dass viele Anfragen mit Sendung noch nicht geliefert stehen - ist da was nicht in Ordnung?
 
SeeSharp schrieb:
Schiebs noch mal an - hatte bei Mindfactory was bestellt - jetzt sehe ich im Mindfactory Forum, dass viele Anfragen mit Sendung noch nicht geliefert stehen - ist da was nicht in Ordnung?


Damals ging es um den R9 3900X aber die können halt nur liefern was sie haben.
Ich hab dann meinen noch bekommen, du kannst dir aber eine Teillieferung zuschicken lassen.
 
Könnte auch wegen ...
Black Friday
Cyber Week
Weihnachtsgeschäft
... zu Lieferengpässen kommen.
Die können halt auch nur versenden, was am Lager ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Man sollte aber davon ausgehen, sobald es gelistet und verfügbar ist, dass der Versand kein Problem darstellt. Anscheinend wurde zu viel an den Mann gebracht ohne jegliche Deckung.

Hotline ist abgeschalten..(Dauerbesetzt oder entlose Ruftonschleife) 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben