Mindfactory Lieferschwierigkeiten?

wenn das regal wirklich umgefallen ist, sollte man die gewerbeaufsicht benachrichtigen, denn dann ist die arbeitssicherheit ganz bestimmt nicht gewährleistet.
 
Bei mir habe ich Mittwoch Abend meinen PC bestellt mit Ryzen 3800x und 570 Board, alles kam am Freitag. Top

Der Status Verfügbar ist eben verwirrend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Also eines versteh ich gerade nicht mein Ryzen9 wurde nun auf den 27.6 verlegt.
Aber es gibt schon ein paar Reviews.
 
Schumi1984 schrieb:
@Scirca
Kannst mir mal berichten wann du ihn bekommst will mir dort auch einen kaufen.


hää, was soll ich da berichten. Vom Produkt gibt es genug Reviews.
MindFactory ist nur ein Händler und bisher hatte ich noch nie Probleme die waren immer Top.

Auch euer angemantes Verhalten das Produkt nicht immer lagernd sind, muss ich mich wirklich fragen ob ihr maximal verblödet seid oder einfach nur dämlich. Natürlich können die nicht alles lagern, wieso sollten sie auch bleibt das Unternehmen ja auch seinen Kosten sitzen.

Und beim Preis und Lieferzeit hat MindFactory bisher immer absolut überzeugt auch beim Support.
Davon kann MindFactory zwei Faktoren beeinflussen Preis und Support.

Wenn Dhl seine Lieferzeiten nicht geschissen bekommen kann MindFactory sowenig dafür wie Caseking oder Zoll. Gleiches gilt wenn der fucking Frachter mit der CPU nicht kommt. Es wundert mich nur das es Reviews von Personen gibt, könnten nur paar FanBoys sein oder MindFactory hat die erste Charge rausgegeben und wartet nun auf mehr. (Das weiß man aber nicht)
 
Scirca schrieb:
hää, was soll ich da berichten. Vom Produkt gibt es genug Reviews.
MindFactory ist nur ein Händler und bisher hatte ich noch nie Probleme die waren immer Top.

Auch euer angemantes Verhalten das Produkt nicht immer lagernd sind, muss ich mich wirklich fragen ob ihr maximal verblödet seid oder einfach nur dämlich. Natürlich können die nicht alles lagern, wieso sollten sie auch bleibt das Unternehmen ja auch seinen Kosten sitzen.

Und beim Preis und Lieferzeit hat MindFactory bisher immer absolut überzeugt auch beim Support.
Davon kann MindFactory zwei Faktoren beeinflussen Preis und Support.

Wenn Dhl seine Lieferzeiten nicht geschissen bekommen kann MindFactory sowenig dafür wie Caseking oder Zoll. Gleiches gilt wenn der fucking Frachter mit der CPU nicht kommt. Es wundert mich nur das es Reviews von Personen gibt, könnten nur paar FanBoys sein oder MindFactory hat die erste Charge rausgegeben und wartet nun auf mehr. (Das weiß man aber nicht)

Oh man ich meinte mit berichten mir sagen wann er bei dir ankommt bzw. wann du ihn in den Händen hälst.
 
oke, das kann ich schon machen.
Wenn es dir etwas bringt.
 
Ja will mir dort auch auch den Prozessor kaufen.
Und würde mich interessieren wann er bei mir dann geliefert wird.
 
@Scirca , gepflegte Ausdrucksweise. 👍
 
Bene schrieb:
Bei mir habe ich Mittwoch Abend meinen PC bestellt mit Ryzen 3800x und 570 Board, alles kam am Freitag. Top
Hab auch in der Nacht Dienstag/Mittwoch (09.07.-10.07.) gegen 1 Uhr bestellt. 10 Stunden später hatte ich Versandbestätigung und weitere 24h später war das Paket da. Also schneller geht's kaum. Und es funktioniert auch alles.

Als ich bestellt habe war der 3700x glaube gut 1200 Mal verkauft. Jetzt, eine Woche später sind es 2440 verkaufte CPU.
 
Huhu, ich frage mal quer rein, da ich kein extra Thema erstellen wollte. Bei Mindfactory hatte ich jetzt ein komisches Phänomen. Diese Festplatte war generell nicht so verbreitet, aber die Woche tauchte bei Geizhals auch Mindfactory auf. Mit noch mehr Teilen zusammen über 150 EUR wollte ich von Do auf Fr beim Midnightshopping Versandkosten sparen. Als ich zahlen wollte, war die HDD nicht mehr erhältlich. Sinngemäß kam, dass ein anderer Kunde schneller war. Bei Geizhals war Mindfactory auch wieder raus. Freitag tabsüber, tauchte sie wieder auf. Okay, vielleicht kam eine neue Lieferung. Also gestern abend wieder bis Mitternacht gewartet, die HDD war wieder weg. Heute ist sie wieder da. Nachher probiere ich nochmal.

Ist das ein alter Hut, den ich nicht kenne? Oder bin ich für irgendwas blind?
 
Wilhelm14 schrieb:
Huhu, ich frage mal quer rein, da ich kein extra Thema erstellen wollte. Bei Mindfactory hatte ich jetzt ein komisches Phänomen. Diese Festplatte war generell nicht so verbreitet, aber die Woche tauchte bei Geizhals auch Mindfactory auf. Mit noch mehr Teilen zusammen über 150 EUR wollte ich von Do auf Fr beim Midnightshopping Versandkosten sparen. Als ich zahlen wollte, war die HDD nicht mehr erhältlich. Sinngemäß kam, dass ein anderer Kunde schneller war. Bei Geizhals war Mindfactory auch wieder raus. Freitag tabsüber, tauchte sie wieder auf. Okay, vielleicht kam eine neue Lieferung. Also gestern abend wieder bis Mitternacht gewartet, die HDD war wieder weg. Heute ist sie wieder da. Nachher probiere ich nochmal.

Ist das ein alter Hut, den ich nicht kenne? Oder bin ich für irgendwas blind?

solltest du eh nicht kaufen ist Toshibar.
 
Warum nicht? Seagate, WD sind entweder intern verschlüsselt (ausgebaut nicht auslesbar), der USB-zu-SATA ist angelötet (ausgebaut nicht auslesbar), oder SMR. Was mich bei Toshiba erwartet, weiß ich noch nicht hundertprozentig, aber schlimmer kann es nicht werden. Mit Toshiba Produkten an sich hatte ich auch noch keine Probleme. Ein Notebook (Satellite Pro) habe ich z.B. nach 10 Jahren ersetzt und noch über Ebay verkauft. Das war nur zu lahm, aber sonst in Schuss. Interne bzw. Einzellaufwerke nehme ich Samsung (SSD) oder WD (HDD).

@unter mir: Weil sie aus Aluminium ist. (Das Gehäuse.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genau die Platte die du verlinkt hast? Würde ja sonst auch wesentlich günstigere geben.
 
Also bei mir das selbe in Grün. Doch ich hänge mich daran auf, dass ich als zahlender Kunde gaz dreist am Telefon angelogen werde und das wiederholt auf unfreundliche Art und Weise!

Habe Ende vorletzter Woche 1x Ryzen7 3700x , 1x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2B3200C16) , 1x Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-66-20G) , 1xMSI B450 Tomahawk (7C02-002R) , 1x Thermalright Macho Rev. B (100700726 und ein High-Tower Gehäuse dort bestellt.
Ware wurde komplett vorab schon per Paypal von mir bezahlt.

Sehr zeitnah kam die CPU, der Lüfter, das Mainboard und das Gehäuse. Bis heute habe ich weder den Arbeitsspeicher noch die Graka (welche zwischenzeitlich von mir storniert wurde) erhalten.

GraKa war Lagernd, doch wurde der Versand nicht veranlasst, weil sie (wg den doppelten Versandkosten) noch auf den Arbeitsspeicher warten wollten.

Jeden Tag erneut wurde ich, bezogen auf den Arbeitsspeicher, auf den nächsten Arbeitstag vertöstet und das jedesmal auf die Art, dass mir am telefon ein eintreffen des Arbeitsspeichers am Folgetag versichert wurde. Zuletzt wurde mir von einem Mitarbeiter am Telefon berichtet, dass der LKW eine Panne hätte und deshalb die Ware erst am nächsten Tag eintreffen würde (das ist inzwischen auch 3 Tage her).
Habe zwischenzeitlich 2 Beschwerdemails geschrieben und 4x angerufen.
In der Email wurde ÜBERHAUPT NICHT auf meine Beschwerde eingegangen, nur auf meine Stornierung. KEIN EINZIGES Wort von wegen "es tut uns Leid das sie....blablabla".
Bestelle sehr oft im Internet, in verschiedenen Internetshops, aber so etwas habe ich bislang noch nicht erlebt.

Ich bin wirklich kein Mensch der sich an etwaigen Kleinigkeiten "aufhängt", sehe eigentlich alles ziemlich gelassen und habe die meiste Zeit über ein freundliches Lächeln auf Lager.
Wenn man mit mir offen kommunizieren würde, dass es aufgrund der neu erschienenen AMD-Prozessoren Lieferschwierigkeiten gibt und ein Eintreffen neuer Ware unklar ist. Dann verstehe und respektiere ich das! Zeige mich Geduldig und harre aus, bis jene Ware wieder auf Lager ist (Auch wenn dies ein paar Wochen dauern würde).
Doch wenn man mich anlügt, mich für doof verkauft und das abermals.....da hört für mich der Spaß auf!!!!!!!

Zudem sind die Mitarbeiter am Telefon (und ich habe mit unterschiedlichen Mitarbeitern dort telefoniert) noch extrem forsch und unfreundlich.
Bin im Nachgang erst auf die zahlreichen negativen Rezenssionen gestoßen, die immer und immer wieder selbiges Beschreiben, was ich mit Mindfactory erlebte. Dachte erst, die Erfahhrung sei eine Art "Außreisser" / ein Ausnahmefall, doch scheinbar wohl nicht.
Glaube, dass Mindfactory sehr wohl mal seine "Blütezeit" hatte, in der der Service am Kunden zählte, eine freundliche Kommunikation gewährleistet war und auch wohl sonst alles reibungslos verlief..... Doch dass scheint wohl leider alles Geschichte zu sein.
Zumindest was ich erlebte und die zahlreichen anderen Rezensenten lässt diesen Gedanken aufkommen.
Sobald alles reibungslos verläuft bzw Waren auf Lager sind, man die Ware zeitig erhällt, ist vielleicht auch immer noch alles gut...aber wehe dem es klappt einmal nicht alles und ein kleines Sandkorn fällt in dieses "imaginäre Getriebe", dann offenbahrt sich der ganze Schlamassel.

Ich habe mich dafür entschieden künftig einen großen Bogen um Mindfactory und deren Angebote zu machen, klar, sie sind günstig, doch zahle ich lieber bei einem anderen Anbieter, der Kunden noch zu schätzen weiß und einen ehrlichen Umgang mit diesen hegt, 2-3 Euro mehr, anstatt nach einer solchen Erfahrung weiterhin bei einem Unternehmen, das derart mit Kunden umgeht, zu kreuze zu kriechen. Denn das Signalisiert....."kann man weiterhin so machen.....von wegen Aktion und Reaktion".....
Von einer AKTIENGESELLSCHAFT hätte ich persönlich mehr erwartet!

Also, von Wegen "umgestürztes Regal"..."LKW-Unfall"...rosarote Elefanten auf einem durch die Lüfte gleitenden Fliwatüt....
 
Zuletzt bearbeitet:
habe dort ebenfalls bestellt. aber im gegensatz zu den anderen leuten hier wurde ich von mindfactory angerufen mit einem hinweis auf eine verzögerte lieferung weil nicht alles lagernd ist.

gestern kam dann die bestellte hardware an, bin also kein unzufriedener kunde manchmal braucht man einfach nur geduld
 
uxlin schrieb:
habe dort ebenfalls bestellt. aber im gegensatz zu den anderen leuten hier wurde ich von mindfactory angerufen mit einem hinweis auf eine verzögerte lieferung weil nicht alles lagernd ist.

gestern kam dann die bestellte hardware an, bin also kein unzufriedener kunde manchmal braucht man einfach nur geduld
Genau so eine Reaktion hätte ich auch erwartet.... diese Erwartungshaltung auch in meiner Beschwerdemail definiert, doch geändert hat sich leider nichts. Habe, wie aufgeführt, auch keine Antwort auf meine Beschwerde erhalten. Und....anders wie am vortag (abermals) zugesagt, hat sich die Lieferung heute erneut um "einen Tag" verschoben ohne diesbezügliche Information seitens Mindfactory.

Diese Situation alleine betrachtet ist ja auch kein "Beibruch".... auch wenn man mich nicht direkt oder gar überhaupt kontaktiert hätte..... Die Welt dreht sich nun mal nicht um mich..... doch wenn ich ganz dreist ABERMALS (!) Angelogen (!) werde..... naja, darauf reagiere ich etwas allergisch und in diesem Zusammenhang halte ich mich dann auch an den Dingen auf, die ich vorher mit einem Schmunzeln abgetan hätte.

Bin ein geduldiger Mensch/Kunde....absolut. Doch habe ich in meinem Beitrag beschrieben wo meine Grenze verläuft undzwar dort, wo man sich mit Lügen den Weg ebnet, man als zahlender Kunde an der "nase" herumgeführt wird und man auf diesbezügliche Kritik/Beschwerden nicht reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpoperator schrieb:
Wenn man mit mir offen kommunizieren würde, dass es aufgrund der neu erschienenen AMD-Prozessoren Lieferschwierigkeiten gibt und ein Eintreffen neuer Ware unklar ist. Dann verstehe und respektiere ich das! Zeige mich Geduldig und harre aus, bis jene Ware wieder auf Lager ist (Auch wenn dies ein paar Wochen dauern würde).
Doch wenn man mich anlügt, mich für doof verkauft und das abermals.....
Genau das ist es halt. Ich glaube die Mehrheit würde die Ehrlichkeit mehr zu schätzen wissen und verstehen als die Ausreden und das Lagerstatus-Bingo.

Kollege A hat nach dem Fiasko nun storniert und Kollege B soll laut Telefonat heute in den Versand gegangen sein.
Sein nicht lieferbares Ram Kit wurde kulant, nach etwas Diskussion, gegen ein anderes Crucial Ballistix getauscht (nominell gerade 20€ mehr).
 
Puh einige scheinen echt Pech zu haben.
Habe meinen 3700x, neuen RAM, MB am 07.07 bestellt und am 09.07 war es da ^^
 
Zurück
Oben