Mindstar 6950XT

@The_Night nein noch nicht, hatte wie oben zu sehen die CapFrameX laufen lassen.

Ich hatte gerade auch die Deep Sleep Einstellungen mit MPT deaktiviert. Hat nichts gebracht, selbst als die GPU unter 100 Watt verbraucht hat.

Was mich nur irritiert, bei identischen Grafikeinstellungen, wieso hat die deutlich schwächere AMD 580 diese Problem nicht?

Ich kann die Latency gerne testen, muss mich dann einlesen, wie lange es dauert soll und wie es läuft.

Zur kurzen Info, ich teste das SWBF2 Spiel im Offline Modus, bzw. im Arcade.
Besten Dank und Grüße

PS: Reichen diese Werte? Habe Sie direkt an der Stelle getestet. Ist das schon aussagekräftig?

PPS: Sobald ich an einem anderen Punkt der Map sind die FPS "stabil", selbst bei 300 Watt GPU Verbrauch und bis zu 200 FPS. Das ist echt sehr seltsam. Wie gesagt, die 580 läuft an der kritischen Stelle stabil.
Ergänzung ()

@Kuestennebel79

Blackscreens habe ich nicht, wie du ja verfolgen kannst. Eben nur reproduzierbare Aussetzer bei zumindest der 6700XT und der 6950XT, bei der AMD 580 ist dies kein Problem.

1. Was lässt dich so sicher sein, dass die NVIDIA 4070 nicht genau dasselbe Problem hat?

Immerhin ist Star Wars Battlefront 2 nur ein DX11 Spiel, eventuel hat das damit etwas zu tun? Eventuell ist dem Teil der Map der Regen im Spiel das Problem? Ich weiß nur den Standardrat aus YouTube und Online-Foren.
Besten Dank und Grüße

PSS: Auslagerungsdateien in Windows deaktiveren, bringt auch kein Erfolg.
 

Anhänge

  • latency.jpg
    latency.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte nur mitteilen, dass die Probleme mit der AMD RX 6950XT so groß sind, dass ich diese leider zurücksenden musste.

Nach 3 Fehltritten mit der AMD 6000er Serie, wende ich mich nun NVIDIA zu. Wollte meine Entscheidung hier nur kurz kundtun.

Besten Dank und Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aekoric
Hallo,

ich möchte kurz zurückmelden, dass ich mit einer NVIDIA RTX 4070 GPU an den genannten Stellen keine Aussetzer habe. Für dieses Spiel und meiner Hardware kann ich somit sagen, dass es dann wohl an den AMD Treibern liegen muss. Auch wenn ich es ungern sage, aber in meinem Fall ist eine NVIDIA GPU wohl die bessere Wahl. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass dieses "Treiber"-Problem mit den Framedrops auch bei der neuen AMD 7000 Serie vorhanden sein wird.
Besten Dank und Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Zurück
Oben