News Mini-iPad von Apple bereits 2011?

Hut ab an Apple. Sie schaffen es immer wieder einen Markt zu schaffen wo es keinen Gibt. Wecken Bedürfnisse wo kaum welche sind und bedienen diese dann perfekt.

BTW: Ich kann mir leider noch immer keinen praktischen Nutzen für das Ipad/Slate oder wie sie denn dann alle heisen mögen, vorstellen. Ausser den "schau was ich hab" Faktor.
 
Aja, in Klein heißt es *trommellärm*............ iPod!
Die Version mit UMTS-Modul heißt dann *trommellärm*..............iPhone!

Tata!

Ne, mal im Ernst: halte das für ein großes Gerücht!
2 Display-Auflösungen sind schon genug, die ein Developer berücksichtigen muss (sollte), jetzt noch eine 3te wär der Overkill. Verbaut man die gleiche Auflösung im kleinen iPad, kauft niemand mehr das große, außerdem ist der Akku beim kleinen wesentlich kleiner und damit kurzlebiger. Das ist ja grad der Vorteil des iPads... es läuft lang.

Allgemein halte ich aber das iPad für *etwas* zugroß geraten.

MfG, Thomas
 
Früher nannte man sowas Handheld bzw. PDA, aber seitdem es die Dinger kaum noch gibt, kann Apple die ja neu auflegen.
Allerdings bleibt dann zu hoffen, dass andere Firmen nachlegen und endlich mal wieder ein günstiger guter Handheld mit Linux rauskommt.
 
Mini IPad wird das neue Iphone werden... sehr innovativ :D
 
roker002 schrieb:
Meine freundin hat ipod touch (den ich ihr selbst geschenkt habe)... meinst du ich habe nicht versucht da irgenwas einzutippen... das ding ist langsammer als ein smartphone mit qwertz tastatur. willst du jetzt behaupten das man mit apple schneller irgendwas eintippen kann

unfug...typisches gebashe!
 
xerox18 schrieb:
Und mit dem ipad ist man in der kleinen apple welt gefangen. Also in dem Punkt gleichstand.
Allen bisherigen Informationen zufolge endet die Fingerfreundlichkeit bei HP hinter dem Touch Smart-basierten Aufsatz. Danach darf man dann den Stift auspacken und sich durch Desktopprogramme hangeln.
Aber sicher, das Slate ist viel besser als das iPad, kann man damit doch auf den riesigen Schatz von Windowsprogrammen zurückgreifen, nicht?
Und hat natürlich auch einen Kraftvollen Atom-Prozessor, um das alles zu bewältigen. Das geht natürlich auf die Akkulaufzeit, sodass man im Gegensatz zum iPad zwei Mal am Tag aufladen muss, aber das ist OK.

Ist das Slate eigentlich auch besser als etwa Android-Tablets, oder sind die OK, weil kein Apfel drauf ist? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 5 bis 7" passt noch halbwegs bequem in eine Hand und in eine Tasche.
Und da ich eh keine Telefonie-Funktion haben will wäre das schon interessanter für mich.
Ich suche noch immer nach einem guten Ersatz für einen Archos 5g
 
2012 kommt das iPad nano :D
 
@Stahlseele

Der Archos 5g ist garnicht mal so verkehrt.
Danke für den Tipp. :)
 
flappes schrieb:
300.000 an den Handel ausgeliefert oder real verkauft?
Großer Unterschied!

An den Endverbraucher gebracht, Ausgeliefert wurden afaik 700.000
 
Deca schrieb:

Muenzmann schrieb:
unfug...typisches gebashe!
na dann zeigt doch ein video wo du eine riesenemail mit iphone oder ipod von mir aus mit eipad eintips... naja wobei mit eipad sicher schneller geht, weil da nicht alles so klein ist.

Ich lasse mich doch nicht von diesen großen innovationen beeindrücken... habt ihr überhaupt eine ahnung dass man für freistellen der software als programmieren für apple produkte noch drauf blechen muss, egal ob es freeware oder kostenpflichtige version!

alle verblendete benutzer des Ei Produktes sind sicher keiner entwickler.... besonders nicht für diese plattform... wenn doch, dann schreibt ihr sicher alles schön und gut und stellt eventuell werbung eures programm in den profil rein... ja doll ich benutze diesen super APP.... WOW der ist SOOOOOO geil.

kann mir jemand sagen was apple letzte zeit so innovatives hervorgebracht hat. Es ist nur ein Name mehr nicht... alle anderen Smartphones besitzen die gleiche Hardware wenn nicht besser... Apple kommt einfach mit der zeit mit wie jeder anderer.
 
An alle, die das Mini-iPad für den iPod Touch halten: IHR UNGLÄUBIGEN!!!
Am letzten Tag werdet ihr vor Steves höchtstem Gericht zittern!!

Hier jetzt die neue Produktpalette ab Q4 2011:

iPad - 9,7 Zoll
iPad Light - 8,6 Zoll
iPad Air - 7,5 Zoll
iPad Mini - 6,0 Zoll
iPad Micro - 5,5 Zoll
iPad Shuffle 4,33 Zoll

Und die größeren Varianten:

iPad Xtra - 11,1 Zoll
iPad Mega - 12,4 Zoll
iPad Multi - 13,3 Zoll
iPad Maxi - 14 Zoll
iPad Pro - 15 Zoll
iPad Super - 40 Zoll (faltbar, ab Q3 2012)


Der geneigte Apple-Nutzer wird natürlich alle Geräte kaufen, weil jedes einen ganz speziellen Einsatzzweck hat, in dem es besser funktioniert als alle anderen Geräte.

Dazu gibt's dann noch die iPad Collector's Box mit Platz für alle Varianten für günstige 199$ bzw. 299 €.

Soweit die Insider-Infos!
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
@roker002
Hast du zufällig iPod Touch der ersten Generation?
Ich hab den der dritten und Tippen geht recht flott, vor allem wenn man quer tippt. Ich schaff da schon meine 2-3 Anschläge pro Sekunde ohne, dass was ruckelt oder ähnliches. (mehr geht aus Platzgründen kaum)
Es könnte sein, dass es langsam ist wenn du Jailbreak hast und 10000 Anwendungen im Hintergrund laufen, aber im Normalfall ist es Mist was du da erzählst.

Finde zwar die Apple Politik auch mies, aber iPod Touch ist schon fein und iPhone sicherlich auch nicht schlecht. Jedoch gibt es auch da einige Kritikpunkte mit denen ich unzufrieden bin, aber habs mir eigentlich nur wegen der Musikwiedergabe und langer Akkulaufzeit geholt. (und das erfüllt das Teil völlig)
 
Zuletzt bearbeitet:
roker002 weißt du eigentlich selber mit welchen Bezügen du andere zitierst, oder hörst du nur ab und zu mal rein?


1. Flappes hatte gefragt ob 300.000 Exemplare an den Handel ausgeliefert, oder real verkauft wurden.

2. Daraufhin hab ich ihm die News gelinkt wo Apple die Verkaufszahlen bekannt gibt. Ich zitiere: So sind am ersten Tag (Einzelhandel zzgl. Vorverkauf) über 300.000 iPads in den USA verkauft worden

3. Antwort von Dir: da sind alles nur andeutungen... ANDEUTUNGEN... hätten, würden...


Was möchtest Du mir jetzt sagen? Das die offiziellen Verkaufszahlen nur Andeutungen sind?


Dann zitierst Du mich nochmal und erzählst mir etwas davon, dass Du dich nicht beeindrücken lässt.
Das ist ja schön - und was hab ich jetzt damit zu tun?

Wäre schön wenn Du ein bisschen nachdenkst bevor Du von der Zitier-Funktion gebrauch machst.
Achja, und entscheide Dich bitte mal ob Du nun mit oder ohne Kleinschreibung schreibst. Bei Dir ist man da immer nicht ganz sicher.

Gruß
 
@ roker002

du tippst doch nicht schneller, nur weil ein smartphone eine hardware tastatur hat. ich sehe viele menschen, die verdammt schnell mit der software tastatur im iphone/ipod touch tippen können...mich eingeschlossen.

und klaro gibt es smartphones mit besserer hardware als nen iphone...aber heutzutage ist nicht mehr die hardware der wichtigste punkt...sondern die usability! und da gibt es kein smartphone, welches simpler und praktischer in der bedienung ist als ein iphone!

die innovation die apple über die letzten jahre geschafft hat ist simpel: "millionen menschen aller altersgruppen mobiles internet, spiele und sonstiges näher gebracht zu haben!" und das wird ihnen auch mit dem ipad gelingen...zurecht meiner meinung nach...aber über meinungen lässt sich ja immer auch streiten :)
 
Zurück
Oben