News Mini-PCs von Asus: NUC-Neustart mit Core Ultra und RTX 4070 im ROG-Modell

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, aid0nex, aklaa und 2 andere
Boah sieht ja viel besser aus als bei Intel bisher :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Die Preise sind meiner Meinung nach sehr unattraktiv für die ROG Varianten.
Da wird es für weniger Geld bei anderen Herstellern noch sicher Geräte mit eingebauter Tastatur, Bildschirm und Batterie geben.
Wie hieß das gleich? achja, Notebook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cee_en, eastcoast_pete, aid0nex und 10 andere
Interessant wieviel power man so kompakt verbauen kann, hoffe da stimmen dennoch die temperaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Das NUC Pro+ erinnert mich irgendwie an den MacMini... Aber könnte schon einen Platz bei mir finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
inkludiert ist ein 330-Watt-Netzteil.
Da musste ich genau kucken. Im Lieferumpfang, nicht im Gehäuse. 😁
Aber schöne Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker
ich fand ehrlich gesagt die Intel-Interpretation der NUCs schöner. Aber der Preis…..da bleibt man sich leider treu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, M@tze und C4rp3di3m
Der PN65 im Kleingedruckten gefällt mir ziemlich gut.
Sind W11 Treiber eigentlich immer kompatibel mit W10 ?
Für die neuen Kisten gibt's nämlich keine W10 Treiber mehr beim Hersteller.
Bin aber zuversichtlich daß W10 Update das noch geregelt bekommt bei so einem namhaften Hersteller.
 

Anhänge

  • small_asus_pn65_specs.jpg
    small_asus_pn65_specs.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 187
Finde ich nach wie vor super, dass die NUCs weiterleben.
Habe noch immer einen da, welchen ich leider bis dato nie benutzt habe, möchte den irgendwann dieses Jahr aber auch nochmal für den Desktop ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Wenigstens ein USB-C in der Front wäre schon gut gewesen. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Ist diesmal endlich Infrarot an Board wie bei den Nucs von Intel?

Gibt leider kaum Mini PCs mit Infrarot und die externen Lösungen haben alle ihre Probleme mit C3/C4 etc. und dem Aus und - Anschalten aus diesen Statis…
 
Lenovo baut auch so NUC´s, nachdem mein letzter Intel NUC kein HDR konnte habe ich mir den hier gekauft Lenovo ThinkCentre M70q Gen3, klasse Gerät als Kodi+HDD Server.

Der Asus wird sicher seine Kunden finden, aber wenn ich so eine Leistung möchte dann gleich ein richtiger PC.
Den bekommst du ohne mörder Brüllwürfel krawalle im Case nicht gekühlt und selbst dann Throttling garantiert inklusive
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Aber der Preis…..da bleibt man sich leider treu.
Ich kann im ganzen Artikel keinen einzigen gedruckten Preis finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Die alten Intel NUC's fand ich irgendwie schöner, besonders der ROG NUC sieht total billig aus obwohl er das nicht ist.

BloodGod schrieb:
Ich kann im ganzen Artikel keinen einzigen gedruckten Preis finden?

Noch einen Kaffee? ;)

Der ROG NUC soll je nach Ausstattung (Core Ultra 7 + RTX 4060 oder Core Ultra 9 + RTX 4070) in den USA 1.800 bis 2.100 US-Dollar vor Steuern kosten, inkludiert ist ein 330-Watt-Netzteil. Für den europäischen Raum ist je nach Konfiguration von ganz ähnlichen Euro-Preisen auszugehen.
 
Wird es auch einen Ersatz für die kleinen NUCs geben für 200€?
Zum Beispiel: NUC11ATKPE
 
Bei Asus kaum, die können solch kleine Zahlen längst nicht mehr in die IT eintragen. 🤣
 
Zurück
Oben