Mit 18 alleine in die USA.? Geht das?

Registriert
Jan. 2013
Beiträge
683
Hallo.

Ich würde gerne in die USA reisen.

Nach deutschem Recht wäre ich volljährig, aber in den USA erst ab 21, richtig?

Ich würde gerne dieses jahr nach New York für 3 Wochen. Urlaub machen, entdecken. Natürlich wurde ich den Flug selbst buchen ( Lufthansa) und mir hier im Internet ein Hotelzimmer suchen.

Kann ich das buchen? Kann ich allein in die USA einreisen? Kann ich dort mir ein Mietwagen nehmen? Kann ich abends alleine durch die Straßen laufen?


Vielen Dank. Das wären meine fragen. Mfg
 
Einreisen, buchen, usw. kannst du machen. Für 3 Wochen sowieso.

Mietwagen wird nahezu unmöglich. Bei fast allen größeren Vermietern von Wagen in den USA wirst du 21 sein müssen, teils sogar 25.
Mit 18 wirst du nur sehr schwer einen finden, und wenn dann vermutlich nur, wenn ein über 25-Jähriger Amerikaner für dich bürgt.

Also für einen 3 wöchigen Urlaub ist das alles kein Problem, in New York und Umgebung hast du auch genug zu tun, ohne jemals einen Mietwagen zu benötigen ;).
 
okay vielen dank, also ich kann mir sehr sicher sein dort alles alleine machen zu können ?
 
Alkohol kaufen nicht ;)
Und alles was halt noch ab 21 auch nicht.

Was ist das überhaupt für eine Frage?
Du bist 18, also kannst du alles machen, was man mit 18 darf. Wo musst du dir da "sicher sein"?

@FreeZer_
Ein paar Leute dabei aus Deutschland (älteste Person war 20) und es gab nen Mietwagen ;)
Kommt aber auf die Autovermietung an, evtl. sogar auf den Bundesstaat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Boston wird der eh schon unerfreuliche Einreiseprozess nach Amiland wahrscheinlich noch unangenhemer werden. Die schrauben ja wieder alle Terrorwarnstufen nach oben.
Ansonsten hast du nur die bereits beschriebenen Einschränkungen bezüglich Auto und Alkohl zu beachten. Es kann auch passieren das du in bestimmte Klubs nicht reinkommst.
Abends allein durch die Stadt laufen ist so eine Sache. Solange du in Downtown Manhattan bleibst ist das kein grösseres Problem, weiter ausserhalb würde ich es etwas vorsichtiger angehen.
 
Gut, Alkohol und Mietwagen geht nicht, aber dafür kannst du dir ja ein paar Sturmgewehre kaufen. Ist doch was:evillol:
 
clubs ist so ne sache. mit viel glück kommt er in einen rein, aber unwahrscheinlich.
 
Ich bin ehr an der Stadt interessiert anstatt abends in ein Club zu gehen und am nächsten Tag mit einem Kater aufzuwachen, nicht im Urlaub :freak:
 
Zurück
Oben